Kerbal Space Program: Infos zu Version 0.23 bekanntgegeben

PC andere
Bild von crux
crux 8900 EXP - 17 Shapeshifter,R6,S3,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

13. Dezember 2013 - 20:24 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 12. und 13. Dezember findet die sogenannte KerbalKon 2013 statt, bei dem es sich um eine Veranstaltung mit Livestreams zur Raketenbau- und Raumfahrt-Simulation Kerbal Space Program handelt. Im Verlauf des Events wurde angekündigt, dass Version 0.23 des Spiels am kommenden Dienstag, den 17.12., erscheinen wird, unter anderem mit folgenden neuen Features:

  • Weitgehende Performance-Optimierungen.
  • Verbesserungen der Forschung im Karrieremodus (unter anderem eine Übersicht über bereits erreichte Ziele).
  • Ein neuer Antrieb für den Raketenbaukasten.
  • Neue Anpassungsmöglichkeiten für andere Bauteile.

Der Titel befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase, enthält jedoch bereits in seiner jetzigen Fassung eine funktionsfähige Sandbox und einen Karrieremodus. Momentan ist das Weltraumspiel sowohl auf der Website des Entwicklers Squad als auch via Steam zu einem um 40 Prozent reduzierten Preis erhältlich, was im ersten Fall 16,20 US-Dollar bedeutet und auf der Valve-Plattform 14,99 Euro.

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 13. Dezember 2013 - 20:47 #

Schön, ich hab mich heute noch gefragt wann wohl mal wieder was neues offizielles dazu kommen wird.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 13. Dezember 2013 - 22:09 #

Performance-Optimierung klingt gut. Dann werd ich mich wohl mal wieder... karrieremodus? ... ja werd ich auf jeden Fall mal wieder spielen :D

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 14. Dezember 2013 - 23:15 #

17.12., hab mir den Tag schon rot im Kalender angestrichen... ;)

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 15. Dezember 2013 - 13:08 #

Die Entwickler haben nun in einem Interview gesagt, dass sie einen Multiplayermodus integrieren wollen :)
Bisher hieß es ja das geht nicht gut wegen Time Warp, aber ein Modder hat das Gegenteil bewiesen und jetzt scheinen sie überzeugt.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 15. Dezember 2013 - 14:13 #

Und wie hat der Modder das realisiert, also das Problem mit der Zeit? Wenn ich zu den äußeren Planeten fliege, brauche ich teilweise mehr als hundert Tage Flugdauer...

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 16. Dezember 2013 - 3:11 #

Es scheint sich wohl um verschiedene Zeitdimensionen zu handeln. Ca so wollen sie es laut Interview auch einbinden. Wenn ich also mit Zeitraffer fliege bin ich in einer anderen Dimension unterwegs zu der du allerdings auch aufholen kannst.
Ich werde es bei Gelegenheit mal testen wie praktikabel das ist. Aber es klingt schonmal nicht schlecht.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 7. Januar 2014 - 18:07 #

Als ich mal rein geguckt hatte war es praktisch nur Snadbox und ich fühlte mich schnell etwas verloren, ich erinnere mich aber an ein kurzes Tutorial, ist der Karrieremodus halbwegs neu (letzten paar Monate), das wäre mal ein Grund nochmal rein zu schauen und es in Steam nochmal anzuwerfen.

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 7. Januar 2014 - 18:25 #

Der Karrieremodus kam glaube ich in 0.22 (soweit ich weiss etwa letzten Oktober - da wusste ich noch nichts von dem Spiel). Es hat immer noch einen gewissen Sandbox-Charakter, da du dir deine Ziele (ausser Fortschritt im Technologiebaum durch Ansammeln von Wissenschaftspunkten) selbst stellen musst.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 7. Januar 2014 - 18:37 #

dank dir für die Info, wenn es in 0.22 kam und jetzt 0.23 kommt, dann hab ich sicher was älteres gespielt, an eine Limitierung der Bauteile mit Wissenschaftspunkten kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern.

Mitarbeit