Family Guy - Videospiel für Smartphones angekündigt

iOS Android
Bild von CptnKewl
CptnKewl 26647 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S2,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

12. Dezember 2013 - 7:51 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während die Simpsons auf dem Smartphone im  Jahr 2012 fast 100 Millionen US-Dollar erwirtschafteten, wurde die zweite Familie vom Mutterkonzern Fox bis jetzt recht stiefmütterlich behandelt. Das soll sich im nächsten Jahr ändern.

Wie Gamespot berichtet, hat der in San Francisco ansässige Entwickler TinyCo 20 Millionen US-Dollar bekommen, um ein Free-2-Play-Spiel im Family Guy-Universum zu entwickeln. Dabei arbeiten die Entwickler direkt mit den Autoren der TV-Serie zusammen, um die Handlung der Serie möglichst akurat und zeitnah im Spiel umzusetzen.

Zum Titel selbst gibt es noch keine Grafiken oder Trailer, es ist lediglich bekannt, dass es sich beim Spiel um ein Adventure, bei dem ihr in einer vollständig simulierten, virtuellen Version von Quahog unterwegs seid, handelt. Sobald es handfestere Informationen gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. Dezember 2013 - 9:05 #

Na da bin ich ja mal gespannt. Wobei ich als WP-User e aussen vor bleib.
Intressant allerdings, dass es heißt Adventure und nicht Aufbau a-lá Simpsons Springfield

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 12. Dezember 2013 - 10:16 #

Ich kann mit Family Guy nix anfangen, aber als Windows-Phone-User bin ich ja eh außen vor.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. Dezember 2013 - 10:21 #

Also kopieren sie wieder die Simpsons? :D

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 12. Dezember 2013 - 15:07 #

wenns damit wieder hundertfach besser als die simpsons wird, warum nich^^

oojope 15 Kenner - 3084 - 12. Dezember 2013 - 10:33 #

Würde mir lieber eine ähnlich hochwertige Produktion zu Family Guy wünschen, wie es Stick of Truth zu sein scheint!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 12. Dezember 2013 - 10:45 #

"Zum Titel selber gibt es noch keine Grafiken oder Trailer [...]"
Na zumindest es gibt es dieses gelungene Teaser-Bild:

http://img.gawkerassets.com/img/198z3ss5emyddjpg/ku-medium.jpg

Sie scheinen die Gewohnheiten ihrer Zielgruppe jedenfalls gut zu kennen :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 13. Dezember 2013 - 9:48 #

20 Mio. für ein Smartphone-Spiel... wow! Einfach nur krass.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. Dezember 2013 - 11:55 #

EA hat letztes Jahr mit Simpsons Springfield (bzw. Tapped Out) um die 100 Mio. gemacht. Insofern lohnt sich der F2P-Microtansaktions-Smartphone Markt.

Mitarbeit