Dark Project Gold: HD-Mod für Schleichspiel erschienen (Upd.)

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
10. Dezember 2013 - 11:23 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update: die Mod steht aktuell (10. Dezember, 12:30) auf der Projektseite (siehe Link unten) als vierteiliger Download zur Verfügung. Links im offiziellen Download-Bereich der Moddb und eine Torrent-Datei erscheinen laut Bentraxx in Kürze.

Für das Reboot von Thief erscheinen regelmäßig neue Trailer und Informationen, das Spiel selbst lässt noch bis Februar nächsten Jahres auf sich warten. Fans von Garett dem Meisterdieb und neue Spieler, die vor dem Erscheinen des jüngsten Serientitels das Original (wieder) spielen möchten, haben ab sofort eine diebisch gute Möglichkeit, die Wartezeit zu überbrücken. Beinahe pünktlich zum 15. Geburtstag des Originals ist die im April 2012 mit einem ersten Demo-Video angekündigte HD-Mod für das Windows-Spiel fertig geworden. Im Laufe des Tages veröffentlicht Bentraxx, wie sich der Programmierer hinter der Erweiterung nennt, das Zusatzpaket auf der Plattform Moddb, über die es sich Interessierte kostenlos herunterladen dürfen.

Ein installiertes Originalspiel vorausgesetzt, bietet die Modifikation wunderschöne neue Texturen in hoher Auflösung. Sie läuft mit der um zwei Level erweiterten Gold-Version von The Dark Project, wie das Spiel in Deutschland heißt, und kommt mit einem Konfigurationsprogramm, das die Wahl zwischen verschiedenen Einstellungen und Texturen-Paketen lässt. Darüber hinaus wurden seit 2012 regelmäßig Videotrailer veröffentlicht, die den Unterschied zwischen der Originalversion und den hoch aufgelösten neuen Grafiken verdeutlichen – so kann jeder einen Blick auf die neue Grafik werfen und entscheiden ob der Download sich lohnt. Die HD-Mod läuft ebenfalls mit der aktuell auf gog.com für 9,99 Dollar (circa 7 Euro) erhältlichen Version des Spiels.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 10. Dezember 2013 - 11:22 #

Beeindruckend wie lange eine starke Community ein Spiel am Leben erhalten kann...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 10. Dezember 2013 - 11:23 #

Achsom im Laufe des Tages. Hatte mich schon gewundert warum ich dort nur neues Wasser und Feuer finde aber keine sonstigen Texturen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 10. Dezember 2013 - 17:06 #

Die werd ich mir doch mal ziehen, irgendwann wenn ich Zeit habe will ich Thief 1 mal richtig durchspielen.

Jonock (unregistriert) 10. Dezember 2013 - 17:07 #

Weiß schon jemand, ob die Mod auch mit der Steam Version funktioniert?

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 10. Dezember 2013 - 17:10 #

Ist die Mod auch mit der Steam-Version kompatibel?

Die neuen Texturen machen wirklich was her, aber die grösste Schwachstelle der Dark Engine ist meiner Meinung nach die unterirdische Polygonzahl der Modelle. Da müsste man mal was machen wie Deus Ex HDTP. Und dann bitte noch für Thief 2.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 10. Dezember 2013 - 17:14 #

Teil 1 war schon ziemlich fett damals. Teil 3 ist aber meiner Meinung nach der beste Teil.

patt 19 Megatalent - 16690 - 10. Dezember 2013 - 19:46 #

http://www.gog.com/game/thief_gold

Gibt es doch doch schon lange.

Ach ich hab doch im August für Thomas noch das Video Versprochen ;-)

hier Nachgereicht ;-)

http://youtu.be/215QVEhBkH0

Namensgebend (unregistriert) 10. Dezember 2013 - 18:34 #

Es gibt auch noch die so genannte "The Dark Mod". Habs selber zwar noch nicht gespielt, kann deshalb keine Angaben über die Qualität machen, sollte aber für jeden Thief-Fan interessant sein.
Vorteil hier: Es ist inzwischen komplett Standalone, ursprünglich war es mal eine Doom 3 Mod.
Hier mal der Link zur Mod: thedarkmod.com/main/

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 10. Dezember 2013 - 19:25 #

Weiss jemand, welche der Missionen besonders gelungen sind und das alte Thief-Feeling am besten rüberbringen?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 11. Dezember 2013 - 19:23 #

Gute Idee!