Jetzt für alle: Killzone Shadow Fall - Stunde der Kritiker

PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. Dezember 2013 - 21:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Killzone - Shadow Fall ab 23,41 € bei Amazon.de kaufen.

Diese Stunde der Kritiker war zwei Wochen lang Abonnenten und Einmalzahlern vorbehalten, nun ist sie frei für alle zugänglich!

Mit der neuesten Stunde der Kritiker feiern wir eine Premiere, denn zum ersten Mal wird ein PS4-Spiel und damit auch die Hardware der Next-Gen-Konsole von den Kritikern auf den Prüfstand gestellt. Killzone - Shadow Fall erscheint passend zum Launch der Plattform und spielt 30 Jahre nach den Ereignissen von Killzone 3 (GG-Test: 9.0). Vecta ist mittlerweile durch eine riesige Mauer in zwei Hälften geteilt, die die Helghast von den Menschen trennen soll – Konflikte zwischen den Parteien verhindert der Wall aber nicht.

Die beiden altgedienten Spielejournalisten Heinrich Lenhardt und Jörg Langer haben sich mutig aufgemacht, als Shadow Marshal für die ISA den Kampf gegen die Helghast aufzunehmen – und lassen euch daran teilhaben: Nach einem kurzen Intro, in dem die Beiden ihre Erfahrungen mit der Killzone-Serie und ihre Erwartungen an den neuesten Teil verraten, geht es zur Sache: Ihr erhaltet einen Zusammenschnitt der jeweils 60 Minuten, die beide Kritiker gespielt und live kommentiert haben. Im abschließenden Fazit fasst jeder seine Eindrücke zusammen und verrät vollkommen subjektiv, ob er freiwillig weiterspielen würde.

Viel Spaß beim Ansehen!