Serious Sam HD: Neue Screenshots

PC 360
Bild von Vin
Vin 11879 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

5. August 2009 - 14:18 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Serious Sam HD - The First Encounter ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Fans der Action-Serie Serious Sam haben momentan Grund zur Freude. Nach dem Start der Beta-Anmeldungen zum neuen Serious Sam Forever gibt es jetzt auch neue Informationen zum Remake des ersten Teils, Serious Sam HD - The First Encounter.

Das 2001 erschienene Original war unter anderem Spiel des Jahres und wird jetzt von Croteam neu aufgelegt. Basierend auf der hauseigenen Serious Engine 3 versuchen die Entwickler, die Levels möglichst originalgetreu nachzubauen. Die Story und grundlegende Level-Architektur bleibt dabei erhalten, wieder kämpft ihr gegen den bösen Lord Mental und seine Diener-Massen. Sams markige Sprüche sollen natürlich auch in der HD-Version wieder vorhanden sein.

Die jetzt veröffentlichten Screenshots, zu finden in unserer Screenshot-Galerie, schauen schon einmal nicht schlecht aus, der knallbunte Stil der alten Teile scheint erhalten geblieben zu sein. Zusätzlich zeigen die Bilder auch altbekannte Gegner wie die kopflosen Selbstmord-Bomber.

Serious Sam HD soll im Herbst 2009 erscheinen.

GamingHorror Game Designer - P - 968 - 5. August 2009 - 21:06 #

Für welche Plattform? Wenn der Titel ein "HD" hinten drankleben hat denke ich doch eher an Fernseher. Also Konsole.

Da hätte ich mir im letzten Satz ein "für Konsole und PC" gewünscht. Meines Wissens kommen die aber nicht zeitgleich, oder doch?

Vin 18 Doppel-Voter - P - 11879 - 6. August 2009 - 11:20 #

Erst war das Spiel nur für den PC angekündigt, jetzt soll auch über XBL Arcade kommen

SynTetic (unregistriert) 5. August 2009 - 22:04 #

Bin ich der Einzige, der findet, dass sich da optisch gar nicht so viel getan hat? Serious Sam war schon immer bunt... und detailarm, was die Szenerie angeht. Logisch, bei den großen Levels. Aber das sieht jetzt irgendwie nicht anders aus.

André Pitz 15 Kenner - P - 2976 - 5. August 2009 - 23:20 #

Da die Levelarchitektur größtenteils beibehalten wird, wird man in dem Bereich auch nicht wirklich mehr Details finden. Das HD bezieht sich dann wahrscheinlich einfach nur auf die Auflösung der verwendeten Texturen (die wesentlich detaillierter sind/sein sollen).