Was kostet Champions Online?

PC 360
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

5. August 2009 - 14:15 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Champions Online ab 0,89 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem wir bereits gestern über das Lifetime-Abo für das kommende Superhelden-MMORPG Champions Online berichteten und den Preis auf 139 Euro schätzten, teilt Publisher Atari heute die offiziellen Preise für Spiel und Abogebühren mit.

Der Pressemitteilung zufolge, wird man für das Spiel eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 Euro festlegen. Die monatlichen Gebühren werden mit 12,99 Euro im üblichen Rahmen des Genres liegen. Auch für das 6-Monats- und Lifetime-Abo, welche man nur in einem nicht näher definierten begrenzten Zeitraum abschliessen kann, gibt Atari die hier geltenden Euro-Preise an. So wird man für das halbjährlich Abonnement 44,99 Euro und für das Abo auf Lebenszeit 147,99 Euro bezahlen müssen.

Für Superhelden-Fans, die eine der längerfristigen Bezahloptionen wählen, legt Entwickler Cryptic ein paar Goodies oben drauf. Wer sich für das 6-Monats-Abo entscheidet, erhält neben dem garantierten Zugang zu Star Trek Online-Beta auch ein exklusives "Retro-Future"-Kostüm dazu. Lifetime-Abonnenten erhalten, neben diesen Extras, noch weitere Annehmlichkeiten wie 8 zusätzliche Charakter-Slots, ein "Art Deco"-Kostüm, einen Foxbat-Begleiter und ein "Star Trek Online Mirror Universe"-Kostüm.

Champions Online wird für den PC am 4. September 2009 veröffentlicht. Der Release für die Xbox 360 erfolgt zu einem späteren Termin.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 5. August 2009 - 14:28 #

Das mit dem Abo auf Lebenszeit find ich ne geile Idee.
Wenn man 1-2 Monate gespielt hat und entschieden hat das das Spiel für einen genau das richtige ist sind 150 Euro für ein MMO welches einen über Jahre hinweg beschäftigen kann relativ fair find ich.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 5. August 2009 - 14:36 #

So ein Lifetime-Abo kann ganz schnell ein zweischneidiges Schwert werden. Grundsätzlich möchte man damit ja Kunden binden und schnell an Mehreinnahmen kommen.

Es gibt auch 2 schöne Beispiele, wie LTA gut und schlecht ausgehen können: HdrO und Hellgate London. Für HdrO hat sich das LTA für die meisten gelohnt, aber für HG:L? Eher nicht...
Manch einer könnte sich jetzt dadurch beunruhigt fühlen, dass Bill Roper bei CO mitarbeitet ^^