Update vom 3. Dezember 2013:
Durch das Battlelog ist nun ebenfalls bekannt, dass der Patch ab morgen mit den neuen Inhalten vom China Rising-DLC verteilt wird. Der Patch ist für alle Battlefield 4-Besitzer zugänglich, die Erweiterung bisher nur für die Premium-Spieler. Ab 11:00 Uhr MEZ (Mitteleuropäischer Zeit) stehen die Dateien zum Download bereit.
Ursprüngliche News vom 2. Dezember 2013:
Das Battlefield 4 nach wie vor hier und da noch ein paar Bugs vorzuweisen hat, ist kein Geheimnis. Deshalb arbeitet das schwedische Entwicklerstudio DICE gerade an einem neuen Patch für die PC-Version des Spiels, der noch diese Woche erscheinen soll.
Nachdem erst kürzlich die Version für Xbox One sowie die für die Playstation 4 mit einem Patch versorgt wurden, ist nun auch der PC dran. Bei dem Patch sollen fünf Fehler und Bugs behoben werden, die momentan am meisten Probleme machen. Diese fünf Fehler lauten nach dem Battlelog-Eintrag wie folgt:
Wird auch Zeit. Leider sind dann immer noch nicht alle Bugs behoben.
Der "Musik-Fehler" ist etwas untertrieben, es gab gar keinen Sound mehr
Nachdem ich in letzter Zeit immer öfter dem One-Hit-Kill zum Opfer falle begrüsse ich den Patch. Und der Blur Effekt ist mir auch schon aufgefallen, hat mich schon ziemlich irritiert. Entweder war das zu Release nicht so oder es liegt daran das ich meine Grafikeinstellungen herunter gesetzt habe - auf Ultra ist mir das nämlich nicht aufgefallen.
"Neuer Patch entfernt Fehler": In Zeiten von X:R muss das wohl extra betont werden... ^^
:-) Daran musste ich beim lesen des Titels auch denken.
Demnächst bringen Updates auch noch Neuerungen^^
Ich komm leider erst im Dezember/Januar zum spielen (PS4) hoffe, dass es bis dahin relativ bugfrei ist. Neben NBA das Spiel auf das ich am meisten heiß bin.
Habe das mal aus dem Forum übernommen:
The upcoming PC game update will launch December 3, to coincide with the launch of the expansion pack Battlefield 4 China Rising for Premium members on all platforms.
The game update will start to roll out at 1AM PST/10AM UTC Dec 3, followed by the actual China Rising content around 2AM PST/11AM UTC. You can expect some downtime around these times as servers are being prepared to support this new content.
The change list for this PC game update is the same as previously announced (see below.)
As ususal, we will continue to iterate on stability and tweak the game based on your feedback. Stay tuned.
Dec 3 PC Game Update Notes
-Removed the blur effect on soldiers that appeared when Commanders were using EMP attacks
-Fixed the audio bug where audio sometimes randomly dropped out while playing on certain multiplayer maps (typically Golmud Railway and Hainan Resort)
-Fixed the "one-hit kill bug" where occasionally damage from a single bullet was applied multiple times
-Fixed a common crash that would occur when exiting from the Single Player Campaign to Main Menu
-Tweaked the network and computer performance screen to show proper values. Players can now test their computer and network connection and get recommendations if they need to adjust something to improve their gameplay experience
Der Patch soll also morgen kommen.
Audio Bug würde ich net mit Musik-Fehler übsetzen, das verfälscht die Bedeutung, die Musik war ja nicht gestört, es gab schlicht gar nix mehr zu hören. Korrekte Übersetzung müsste in etwa heissen: " Repariert Audio Probleme auf bestimmten Mehrspielerkarten, bei denen plötzlich der Sound in bestimmten Zonen stoppte."
Adäquates deutsches Wort für Sound und Audio gibts glaube ich gar nicht. Vielleicht Klang, ka klingt aber komisch.
Schallereignis ;) Schallereignisproblem, oder so. Ach, ich weiß auch nicht.
Ton?
*Dass.
Polygon hat das Spiel übrigens abgewertet auf 4.0. In anderen Foren berichten viele User von Abstürzen und gelöschten SP-Spielständen, sowie Problemen im Online-Modus.
"After a brief period of reliability in the day or so before Thanksgiving in the US, Battlefield 4 has again succumbed to repeated and consistent issues on every platform. PC players are reporting crashes, while Xbox One and PS4 players are once again suffering from crashes to the homescreen of their respective platforms, as well as general matchmaking problems for the Conquest game type. More than a month after its initial release, Battlefield 4 is still barely playable for many players, and EA and DICE can't seem to fix the problem (though EA has informed us a new patch is going live on PC tomorrow, delaying our appraisal of that platform for at least a day or two). As such, it's difficult for us to recommend a game that otherwise may be the strongest multiplayer shooter of the year."
http://www.polygon.com/2013/10/29/5040656/battlefield-4-review
Auf der PS4 hatte ich die Crashes nur im Conquest Modus. Wenn ich zB. Rush oder TDM spiele läuft alles wunderbar, abgesehen von Rubberbanding.
Dummerweise spiele ich nun mal am liebsten Conquest. Gefühlt habe ich dort einen Crash etwa alle fünf Runden.
Auf PC die gleiche Geschichte, drei, vier Runden und plop: Hallo Desktop! Aber es gibt auch Tage, da läuft es ohne Probleme, schon komisch.
Ich frage mich ob das an der höheren Spieleranzahl liegt oder ob der Conquest Modus in irgendeiner Weise fordernder für die BF4 Engine ist. Wobei natürlich bei Conquest auch die Karten größer sind, vielleicht liegt da das Problem.
Ich glaube DICE rätselt da auch rum, genau wie wir.
Ich habe immer noch den Bug, dass mein PC bei jedem Mapwechsel ausgeht. Habe eigentlich gedacht, dass dies schnell behoben wird. :/ Kann weiterhin kaum gescheit spielen, hoffe DICE kümmert sich bald mal ausgiebig darum.
Dein PC geht aus? Oo Oder lediglich BF? Bei mir passiert Letztgenanntes öfter mal während laufender Partien, eben so, als würde man BF manuell verlassen. Außerdem habe ich relativ selten Freezes mit Soundschleife, das Spiel kann ich dann glücklicherweise noch per Taskmanager beenden. Da ich mich über die Bugsituation noch nicht im Detail informiert habe, hoffe ich, dass es nicht an kaputter Hardware liegt.
Das heißt der Soundloop-Aufhäng-Bug bleibt. ...
Mein Battlefield 4 liegt noch original verpackt hier, bin noch nicht dazu gekommen. ^^
Eigentlich sollte heute ein neuer BF4 Patch für die PS4 kommen...
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064769561275298/
"Dec 3 PS4 Game Update Notes
-Fixed the "one-hit kill" bug where bullets were sometimes applying their damage multiple times to a character. This could lead to firefights where normal rifles sometimes dealt one-shot kills, which is not as designed.
-Fixed a crash that could occur when having a very large amounts of Friends
-Enabled audio in PS4 video captures"
...aber jetzt wohl doch nicht: "The PS4 game update that was originally meant to go live Dec 3 is undergoing some additional testing and will be rescheduled for a later date. We will get back with final details as soon as we have verification that the update is good to go."