GG-Test: Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

PC PSVita iOS Android andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Dezember 2013 - 18:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ab 21,89 € bei Amazon.de kaufen.

Seit mehr als sieben Jahren warten Adventure-Fans nun auf eine Fortsetzung zu Revolution Softwares Baphomets Fluch-Serie. Am 4. Dezember wird der lange gehegte Wunsch Wirklichkeit. Dann nämlich erscheint mit Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall das neue Abenteuer des charmanten und etwas vorlauten US-Amerikaners George Stobbart und seiner intellektuellen, aber auch bildhübschen Journalisten-Freundin Nico Collard. Beim Abenteuer, das mit einem Mord in einer Kunstgalerie in Paris beginnt und in irgendeinem Zusammenhang mit einem Kunstraub der Faschisten im Spanischen Bürgerkrieg der späten 1930er-Jahre steht, wollten sich die Entwickler insbesondere am ersten Teil der Reihe orientieren, was sich nicht nur durch eine Rückkehr zu klassischem 2,5D-Point-and-Click ausdrücken soll.

Natürlich spielen auch in Der Sündenfall die Kirche und allerlei religiöse Mythen eine zentrale Rolle und der Weg des seit 1996 aktiven Heldenduos wird einmal mehr von mysteriösen Morden, Intrigen und Lügen begleitet. Wir haben die erste Hälfte des auf zwei Teile aufgeteilten Point-and-Click-Abenteuers gespielt, das vor einigen Monaten erfolgreich via Kickstarter-Kampagne finanziert wurde. Ob Serienschöpfer Charles Cecil (Interview) und Revolution Software Wort gehalten haben und "Back to the roots" nicht nur ein geflügeltes Wort war, erfahrt ihr in unserem Test. Darin gehen wir natürlich auch ausführlich (und selbstverständlich Spoiler-frei!) auf die Qualität von Rätseln, Story und Humor ein, verraten euch, ob der Sprecherwechsel bei Nico von Franziska Pigulla zu Petra Konradi ein Fehler war oder nicht.

Und vor allem sagen wir euch auch, ob Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall nach dem schwächelnden letzten Serienteil Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes Serien-Anhänger tatsächlich wieder mit der Reihe versöhnen kann. Aber genug der Vorrede:

Viel Spaß beim Lesen!