Command & Conquer Renegade X: Neuer Release für 2014

PC
Bild von PatrickH.
PatrickH. 6424 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

28. November 2013 - 10:02 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Knapp zwölf Jahre ist es her, da erschien noch unter der Regie des inzwischen aufgelösten Entwicklerstudios Westwood der erste und offiziell einzige Shooter im Command-&-Conquer-Universum. Am 26. Februar 2014, also genau zum Jubiläum der Veröffentlichung des Originals, wird die neueste Version von Command & Conquer Renegade X von Entwickler Totem Arts erscheinen. Es soll eine Stand-Alone-Version sein, basierend auf der Unreal-Engine. Renegade-X war anfangs eine Mod für Unreal Tournament 3.

C&C Renegade-X ist ein Team-basierter Taktik-Shooter, in dem ihr entweder für die Globale Defensiv Initiative (GDI) oder die Bruderschaft von NOD kämpft. Jedes Team hat eine feste Basis, von der aus ihr den Feind bekämpft. Die Zerstörung von Gebäuden lässt das entsprechende Team Spezialfähigkeiten verlieren, wie zum Beispiel den Kauf von stärkeren Waffen für Infanteristen. Außerdem wird es Superwaffen, wie die Ionenkanone oder Nuklearsprengköpfe geben.

Beim angekündigten Release handelt es sich um einen reinen Multiplayer-Shooter. Die Einzelspieler-Kampagne ist bereits seit 2012 erhältlich. Die Entwickler arbeiten mit der Zustimmung von EA, solange sie keinen kommerziellen Nutzen aus dem Spiel ziehen.

Video:

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 28. November 2013 - 10:31 #

Der MP von Renegade war seiner Zeit weit voraus und leider technisch nicht ganz ausgereift. Ich fand das Konzept damals schon toll und habe, trotz Unzulänglichkeiten, gerne ein paar Ründchen gespielt. Hoffe, dass das hier was wird. Hab die SP-Kampagne gespielt, die für nen Mod-Projekt echt in Ordnung war.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6424 - 28. November 2013 - 10:55 #

Der MP-Teil war wirklich gut, sehr gerne gespielt. Der Originale Singleplayer ging auch in Ordnung.

falc410 15 Kenner - 3176 - 28. November 2013 - 11:03 #

Der SP war ziemlich schlecht aber der MP war wirklich geil. Klar sind wir heute Battlefield verwöhnt aber damals mit einem Transporter das ganze Team in die gegnerische Basis fahren und schnell C4 am Kontrollzentrum anbringen war schon genial :)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 28. November 2013 - 11:52 #

Für mich war C&C Renagade damals genauso Toll wie WoW. Command & Conquer mal zu begehen und aus der Fusssoldaten-Sicht zu sehen war super :-D

Leider war der Netzcode damals so dermassen instabil das ich selten gute, lange performende Server hatte. Danke für die News ich hab da nen Blick drauf

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 28. November 2013 - 12:02 #

Vom original-Renegade hab ich damals nur di MP-Demo gespielt, die wr schon ganz interessant. Die SP-Kampagne von RenegadeX hat mit allerdings nicht gefallen. Weiß noch nicht, ob ich mir die MP-Fassung angucke...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 28. November 2013 - 23:32 #

Die SP war eigentlich ganz Ok bis man zu den ersten Bugs gekommen ist ^^.
Für mich persönlich.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 28. November 2013 - 18:16 #

Das Original hat Spaß gemacht. Lange ist's her ....

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 28. November 2013 - 18:41 #

Renegade X hat mich schwer enttäuscht, da spiel ich lieber das Original.

LLive 13 Koop-Gamer - 1354 - 29. November 2013 - 0:06 #

Renegade hatte nen genialen MP!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 30. November 2013 - 14:33 #

Command&Conquer: Renegade fand ich damals im SP aufgrund des Szenarios eigentlich ganz spassig. :)