Xbox One: Stark erweitertes Bundle zum Launchpreis geplant [Upd.]

XOne
Bild von PraetorCreech
PraetorCreech 12880 EXP - 18 Doppel-Voter,R2,A3,J6
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

27. November 2013 - 15:49 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 17:15 Uhr:
Der Preis wurde mittlerweile auf 719,96 Euro angehoben und die dazugehörigen Spiele sind nun "Ihrer Wahl" überlassen. Es scheint so, als ob das Angebot von Microsoft nach der massiven Kritik noch angepasst wird.

Ursprüngliche News:

Obwohl Microsofts neue Spielekonsole Xbox One vor gerade mal fünf Tagen offiziell in 13 Ländern erschienen ist, wurde heute bekannt, dass die US-Firma plant, ein Konsolenbundle samt Spielen und erweiterter Peripherie zu veröffentlichen. Das Bemerkenswerte am sogenannten "Xbox One Complete Bundle" ist jedoch nicht, dass es mit der Konsole selbst sowie Forza Motorsport 5, Zoo Tycoon und einer zwölfmonatigen Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live daherkommt. Und auch nicht, dass es eine Garantieerweiterung auf insgesamt 3 Jahre auf die enthaltene Hardware gibt, die nebenher bemerkt auch noch zwei statt nur einen Controller umfasst. Das Bemerkenswerte ist der Preis, der mit 499,99 Euro nahezu identisch mit dem Einführungspreis der Konsole ist – selbst Käufer der limitierten "Day One Edition", die zusätzliche ein Headset, FIFA 14 als Download-Code und eine zweiwöchige Mitgliedschaft bei Xbox Live mitbrachte, bekamen nicht so viel für ihr Geld wie bei diesem Bundle.

Manch ein Ersttagskäufer empfindet diesen faktischen "Preissturz" deshalb wie einen Schlag ins Gesicht. User berichten im Dr. Windows Forum von einer komplett unvorbereiteten deutschen Support-Hotline von Microsoft, die momentan nichts anderes empfehlen kann, als die bereits erworbenen Konsolen zurückzugeben, um auf das neue Angebot zu warten. Wann das allerdings der Fall sein wird, ist derweil noch unklar. Denn einen Termin gibt es für das Konsolenbundle bislang noch nicht. Ebenfalls unklar ist, ob das Bundle nur direkt von Microsoft verkauft wird oder auch im Einzelhandel zu finden sein wird.

Microsoft hatte laut eigenen Angaben allein am Erstverkaufstag weltweit eine Millionen Konsolen abgesetzt (wir berichteten). Das geplante Hardware-Bundle, mit dem natürlich bislang Unentschlossene zum Kauf der Xbox One ermuntert werden sollen, könnte folglich als Indiz gewertet werden, dass die bislang verkauften Einheiten zwar immer noch den größten Konsolenlaunch in der Geschichte Microsofts darstellt, das in Redmond ansässige Unternehmen mit den bisherigen Zahlen aber die eigenen Erwartungen nicht erfüllt hat.

Huch? (unregistriert) 27. November 2013 - 15:56 #

Ein zweiter Controller soll da auch dabei sein? Leider steht das nirgendwo auf der verlinkten MS-Angebotsseite... :(

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6424 - 27. November 2013 - 15:57 #

Nein, die erweiterte Garantie deckt nur einen zweiten Controller ab, der nicht dabei ist

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 27. November 2013 - 15:56 #

Hätte ich eine One zum Start gekauft, wäre ich jetzt ziemlich angepisst.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6424 - 27. November 2013 - 15:57 #

Super Angebot MMn.

Auf der Microsoft-Seite steht inzwischen, dass man zwei Spiele nach Wahl aussuchen kann, nur nicht, aus welchem Pool von Titeln.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 27. November 2013 - 15:59 #

Sie scheinen noch fleißig am Angebot rumzuschrauben. Vielleicht überdenken sie den Preis ja auch noch mal.

Name (unregistriert) 27. November 2013 - 16:30 #

Unwahrscheinlich. Die UVP entspricht in etwa den Produktionskosten, ohne Marketing und Händlermarge. Das wird Microsoft sicher nicht vor der nächsten Hardwarerevision dazu verleiten, den Preis senken zu wollen. Es sei denn, sie nehmen Kinect raus, die macht den Preisunterschied im Vergleich zur PS4 aus. Aber das würde ihr One-Konzept verwässern, dass sich weniger gegen Sony als gegen Apple richtet, besonders nachdem die jetzt den ursprünglichen Kinect-Erfinder übernommen haben. Da werden in der Führungsetage ein paar Leute darauf drängen, einen möglichst großen Vorsprung herauszuholen, bevor Apple die ersten Konkurrenzprodukte auf den Markt bringt.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 27. November 2013 - 16:37 #

Ich meinte den umgekehrten Weg. Mittlerweile haben sie den Preis fürs Bundle anscheinend angehoben.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 27. November 2013 - 15:57 #

Wenn jetzt noch Sony mit einem entsprechenden PS4-Bundle kontert, werde ich vielleicht doch noch dieses Jahr schwach.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 27. November 2013 - 16:04 #

Ist das hier nicht viel mehr Microsofts Antwort auf das kommende Killzone PS4 Bundle?

Name (unregistriert) 27. November 2013 - 16:23 #

Nein, das ist Microsofts verspätete Antwort auf den niedrigeren Startpreis der PS4. Sieht man auch daran, dass es hauptsächlich Dinge enthält, die Microsoft nicht viel mehr Geld kostet. Zwei Spiele aus eigenem Hause, von denen eines durch Microtransactions zumindest einen finanziellen Ausgleich verspricht, gleiches gilt für den Gold-Service. Die Ausdehnung der Garantie gibt's auch für bisherige Käufer.

Sony bietet dafür im Gegenzug demnächst wohl ein Bundle von PS4 und PS Vita für den Preis der Xbox One. Man darf gespannt sein, wie das angenommen wird.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 28. November 2013 - 14:45 #

PS4/Vita wäre ein Angebot für mich. Denn die Vita woltle ich sowieso holen, aber eben noch auf die ersten Berichtet warten, wie gut die Vita mit der PS4 funktioniert.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 27. November 2013 - 16:00 #

Eigentlich müsste man sich ja aufregen, dass Microsoft seine treuesten Fans damit ziemlich verarscht. Oder war das Bundle schon länger angeküdigt?

Aber Microsofts PR hat in den letzten Sachen sechs Monaten einem wirklich mehr als genug Gründe gegeben, die Xbox One erst mal im Laden stehen zu lassen.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 27. November 2013 - 16:02 #

Nein, heute wurde zum ersten Mal ein Wort über das Bundle verloren.

RomWein 15 Kenner - 3139 - 27. November 2013 - 16:18 #

Eigentlich ist es heutzutage leider wirklich schon so, dass Launch-Käufer mit sowas rechnen müssen. Wobei ich zugegebenermaßen mit solchen Bundles oder einer (inoffiziellen) Preisreduzierung erst Anfang nächsten Jahres gerechnet habe.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 27. November 2013 - 16:46 #

Wieso, war doch eigentlich absehbar, dass du Weihnachten wieder was kommt... wobei soooo großartig find ichs jetzt - abhängig von den Spielen die dann letztlich dabei sind - eh nicht. Ist okay, fürs Weihnachtsgeschäft. Könnte mir hier durchaus die Motivation vorstellen, dass sich MS denkt sie nutzen den Lieferengpass der PS4, bringen ein cooles Bundle und einige Nicht-Markentreuen Terraflop-Nichtzähler die einfach nur ein bisserl zocken wollen kaufen dann doch ne XBO zu Weihnachten, statt dem Nachwuchs nen PS4-Gutschein unter den Baum zu legen.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 27. November 2013 - 16:03 #

Jahaa, der Konsolenkrieg ist von kalt auf heiß umgeschwappt!

Krusk 15 Kenner - 2850 - 27. November 2013 - 16:03 #

Sowas hätte erst nach dem Weihnachtsgeschäft durchsickern dürfen, so ist es ein marketing alptraum.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 27. November 2013 - 16:06 #

Das Bundle wird als Angebot zu Weihnachten angepriesen, ist also gerade zum Weihnachtsgeschäft geplant. Nur der Veröffentlichungstag ist noch nicht bekannt, wird aber sicher nicht mehr weit weg sein.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 27. November 2013 - 16:11 #

Ja. Bei einem identischen Preis wird nun wohl niemand der darüber informiert ist den Kauf der Stand-Alone-Konsole in Erwägung ziehen. Natürlich wird das nur einen eher geringen Anteil der möglichen Kunden betreffen, aber dennoch.

Der Preis ist aber eine echte Kampfansage. Aber na ja, im Verhältnis zahlen wir Europäer für die Konsolen ohnehin deutlich mehr, eigentlich nur fair das wir dann auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten sollten :) (halte eine falsche Preisangabe aber für ebenso möglich bzw. fast schon wahrscheinlicher ... die "Fairness" macht mich einfach skeptisch ;))

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 27. November 2013 - 16:06 #

das sich erstkäufer ein halbes jahr nach release oft über neue bundles bzw. einen preissturz ärgern ist ein alter hut. das MS damit jetzt aber schon zwei wochen nach verkaufsstart anfängt ist ein schlag ins gesicht jedes treuen fans. so vergrault man sich den harten kern seiner fanbase!

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 27. November 2013 - 16:08 #

ich habs gewusst das ein bundle schnell kommt und ich wette die preissenkung der one wird auch rasch kommen. das war einfach nur klar . ich gehe in den nächsten 6 monaten mit einer preissenkung von bis auf 399 aus

Ghostwriter (unregistriert) 27. November 2013 - 16:10 #

Auf der verlinkten Microsoft Store Seite steht 638,99 €. War vielleicht ein Fehler der im Nachhinein doch noch bemerkt wurde...

Edit: 1 Minute später: 719,96 € - Jetzt wirds langsam mysteriös

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 27. November 2013 - 16:12 #

zu den preisen kauft die doch keiner ....ich weiss nicht aber ich habe langsam das gefühl das die ms abteilung es sony und nintendo extra einfach machen wollen ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 27. November 2013 - 16:09 #

Unglaublich diese Gehässigkeit schon wieder in den Kommentaren unter dieser News - zum Lachen. :-)

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 27. November 2013 - 16:14 #

Komm wir kennen das ja nicht anders. Lass sie doch reden. Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit meiner Day One.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 27. November 2013 - 16:16 #

Klar ich bin auch Happy mit der One. Trotzdem musste ich lachen. :-)

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 27. November 2013 - 16:23 #

Ich hab auch reichlich Spaß;)

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 27. November 2013 - 16:36 #

aber mal ehrlich ..für ein hersteller der seine dritte konsole auf den markt bringt wirkt das alles ein wenig planlos was ms da macht.

Patrick R. (unregistriert) 27. November 2013 - 17:22 #

Gehässigkeit? Wohl eher kritische Konsumenten. Aber mach dir keine Sorgen, das ist eine aussterbende Spezies.

Da renn ich mir als Händler Freitag die Hacken ab, damit auch ja jeder Vorbesteller sein Gerät bekommt, schau dass alle glücklich sind mit dem Launch. Und 3 (DREI!!1) Werktage später kommen die mit so einem Angebot?! Mal davon abgesehen, dass die stetige Nachlieferung der Geräte alles andere als gesichert ist.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 27. November 2013 - 17:42 #

Mach dir nix draus. Es ist nur Athas Standard-Gelaber wie unter jeder Xbox-News, in der es jemand wagt MS zu kritisieren. Dummerweise wird es mit der Zeit auch nicht interessanter, aber das merkt er auch irgendwann noch.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 27. November 2013 - 17:38 #

Abgesehen von einigen Kommentaren, die *nach* deinem gekommen sind, sehe ich da wirklich keine Gehässigkeiten.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 27. November 2013 - 16:10 #

Sieht jetzt schon anders aus: 719,96 € inkl. MwSt.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11387 - 27. November 2013 - 16:12 #

Amazon wird MS wohl gemeldet haben das die Rücksendeetiketten gerade im 6-stelligen Bereich gedruckt werden, klar das man da entsprechend reagieren muss XD

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. November 2013 - 16:11 #

"Manch ein Ersttagskäufer empfindet diesen faktischen "Preissturz" deshalb wie einen Schlag ins Gesicht. "

Sorry aber genau das verdienen die One Erstkäufer auch! Wie könnt ihr MS nur so in den Arsch kriechen nach all der Scheisse die sie abgezogen haben? Microsoft hat die Gamer verarscht! Habt doch mal ein bissel Stolz & Ehrgefühl.

Ghostwriter (unregistriert) 27. November 2013 - 16:17 #

Der Großteil war eigentlich nur suboptimales Marketing. Von ein paar wirklich idiotischen Aussagen einzelner MS-Mitarbeiter abgesehen...

Ich für meinen Teil finde, dass die ursprünglich vorgestellte Xbox One (auch mit den Nachteilen von Online Zwang) deutlich mehr Potential hatte als die jetzt veröffentlichte Konsole...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. November 2013 - 16:18 #

Der Unterschied ist doch nur DRM und Verleih. Sonst ist es 1 zu 1 der selbe Mist in der Box! TV TV TV TV.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 27. November 2013 - 16:18 #

Ich lese gerade nur Bullshit. Kann dir doch egal. Kauf es einfach nicht und lass die Leute die es gekauft haben in Ruhe. Aber gegen MS bashen ist ja im Moment hiper als ein iPhone kaufen. Stolz und Ehrgefühl selten so einen Blödsinn gelesen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. November 2013 - 16:19 #

iPhone kaufen war schon 2011 nicht mehr hip....

Azzi (unregistriert) 27. November 2013 - 16:16 #

Hmm nicht übel. Trotzdem hängts halt primär an den Exklusivtiteln die bei keiner der Next Gen Konsolen wirklich überzeugen. Forza und Killzone scheinen ja okay zu sein, zwar keine Hits, aber immerhin okay.
Dafür ist der Rest mit Ryse,Knack und wie sie alle heissen scheinbar ziemlich scheisse. Und wirklich coole Titel sind auf absehbare Zeit erstmal nicht zu erwarten.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. November 2013 - 16:19 #

Never buy a console at launch *sing*

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 27. November 2013 - 16:26 #

Da stimme ich mit ein :)

Habe es in der vergangenen Generation ja auch aus gleich 2 Fehlern lernen müssen ;)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 27. November 2013 - 16:27 #

dann läuft auch das Laufwerk leise und bunte Streifen bleiben einem erspart :D

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 27. November 2013 - 16:19 #

Für die PS4 soll zu Weihnachten auch ein Bundle mit Vita kommen. Je nach Preis, kann das auch unfair gegenüber Erstkäufern werden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 27. November 2013 - 16:27 #

Korrektur: Ebenffalls

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 27. November 2013 - 16:29 #

Wer denkt sich nur sowas aus...

Entweder sie verkaufen zuwenig Konsolen und wollen den Anreiz auf diese Weise erhöhen, oder sie kommen bei der Nachfrage nicht nach, und wollen auf die Weise die Leute dazu bewegen, noch etwas zu warten.

Egal, ich bleib erstmal bei meinen Amiga 1200, bis sich der Konsolenmarkt stabilisiert... :P

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 27. November 2013 - 16:33 #

Läuft BF4 drauf flüssig? Wenn ja würde ich mir auch einen holen ;)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 27. November 2013 - 16:33 #

Ja, haben wir denn "das Jahr der Praktikanten" bei der XBox Etage?

Also ganz ehrlich, so ein Wischi-Waschi was dort im Moment abgeliefert wird hab ich noch nie gesehn. Wenn es hier nicht um eine neue Konsole gehen würde auf die nach Jahren des Wartens alle heiss sind, die würden sich mit der "Strategie" derart an die Wand fahren dass es krümelt.

Nun, in ein paar Jahren können wir da alle mal drüber lachen. Bin sehr gespannt wie lange die die Tour durchziehen können.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 27. November 2013 - 20:23 #

Ich hab eher das Gefühl, in der Marketing Abteilung von Microsoft sitzen nur Sony Mitarbeiter.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 27. November 2013 - 21:12 #

Lol, der war gut..:-)

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 27. November 2013 - 16:34 #

Tjoa dumm gelaufen für die DayOne Käufer würde ich sagen. Kann einem aber immer passieren egal ob bei Konsole oder PC, habe mir durchaus auch schonmal eine Graka gekauft die 2 Wochen später auf einmal für 100€ weniger zu haben war...das risiko besteht immer.

Ich selbst habe eh 0 Interesse an Konsolen insofern dieses Mal "Glück" gehabt... aus purer Neugier mal gerade das erstbeste Angebot eines PC´s angeschaut welcher exakt 499 € kostet und muste doch etwas lachen bei dem Sturm auf die XboxOne....

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=6169

und das war nur der erstbeste treffer, geht mit Sicherheit auch billiger, oder natürlich Selbstbau...

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 27. November 2013 - 16:36 #

Eben dies Risiko besteht immer. Und wenn ich (egal was) am Tag 1 kaufe weiss ich über dies Risiko auch bescheid.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 27. November 2013 - 16:35 #

Bei Forza, zwölf Monaten Gold und zweitem Controller dazu könnte man sich das ja beinahe überlegen. Wenn man Geld hätte jedenfalls und die 499 korrekt sind ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 27. November 2013 - 16:38 #

Bleiben halt nur noch die restlichen negativen Faktoren an der Xbox.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 27. November 2013 - 16:48 #

bis auf den hohen preis finde ich nicht mehr viel. bis auf das man erst abwarten soltle wie sich das mit der microtransaktionsseuche weiter entwickelt....
würde die one 399 mit zwei spiele kosten, würde ich wohl zuschlagen

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 27. November 2013 - 18:27 #

Vor allem da die Microtransaktions-Dinger ja nun nicht Microsoft spezifisch sind. Es hat sich gezeigt, dass der Mist funktioniert... insofern wird das fürchte ich _überall_ mehr statt weniger werden.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 27. November 2013 - 19:12 #

ja aber bei nintendo bin ich in dem punkt noch guter hoffnung aber bei ms und sony mache ich mir wirklich sorgen

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 27. November 2013 - 16:41 #

Ich glaube nach der E3 wird jetzt auch die zweite Reihe von Microsofts XBox Marketingcrew standrechtlich erschossen. Wie kann man seine Kunden nur so verprellen???
Ich hatte es wegen Forza ja wirklich überlegt und würde mich jetzt so irrsinnig ärgern. Wenn sie mir jetzt noch umsonst nen Forza Season Pass dazulegen müsste Turn 10 nur noch ein paar Strecken DLCs definitiv ankündigen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 27. November 2013 - 16:41 #

Den Preis könnte man in der News jetzt auch anpassen,719,96 € sind es jetzt.Die Überschrift übrings auch.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11387 - 27. November 2013 - 16:46 #

Seh ich das richtig, nachdem bei der Hotline nun "überraschend" die Telefone heiß liefen und Amazon mit Stornos zugeworfen wurde hat man das Bundle auf den zusammengerechneten Einzelpreis angehoben? XD

Captain Keks 02 Sammler - 6 - 27. November 2013 - 16:49 #

Super vllt wirds da ja was

goschi 13 Koop-Gamer - 1253 - 27. November 2013 - 16:55 #

Man sollte die News dringend updaten, der preis wurde, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, mittlerweile auf 719.96€ angehoben, also keine Panik.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 27. November 2013 - 16:56 #

Sagt mal täusch ich mich, oder ist das Angebot nicht sogar teurer, als wenn man alles einzeln kauft...
Konsole - 499€
Zwei Spiele nach Wahl - 140€ wenn es Vollpreistitel sind
12 Monate Gold - 60€
Ein zweiter Controller wird nicht beim Inhalt aufgelistet. Da sind wir dann also bei knapp 700€ im Einzelkauf. Oder kostet die "Service Erweiterung Microsoft Complete" auch cash?

Skeptiker (unregistriert) 27. November 2013 - 16:57 #

719 Euro ist für das Paket aber dreist.

499 Web-Kamera mit spieletauglicher TV-Box
+ 60 Goldlöckchen Jahresabo
+ 60 OEM-Spiel 1
+ 60 OEM-Spiel 2
+ 0 Blindgarantie
====
679

Namenloser (unregistriert) 27. November 2013 - 17:04 #

Solange das Teil nicht bestellbar ist, ist der Preis nur ein Platzhalter. Wenn MS in Deutschland gegen die PS4 eine Chance haben will, müssen sie gute Angebote schnüren.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 27. November 2013 - 16:58 #

Was für ein unbedachter Move von Microsoft. Wer hat das denn einfach so durchgewunken? Entweder haben da manche Stellen nicht aus dem letzten PR-Fehlschlag gelernt oder wenn doch, dann mahlen die Mühlen da aber ziemlich langsam.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11387 - 27. November 2013 - 17:03 #

Nach der Anhebung auf mehr als Einzelpreis tipp ich drauf das das erst 15 Tage nach Launch online gehen sollte, wenn die Rückgabemöglichkeiten für die Erstkäufer auch abgelaufen sind, udn sich da jemand verklickt hat und es zu früh online stellte. Nicht das ich Sinn in dem sehe was MS so alles macht, aber 20€ _mehr_ zu nehmen nur weil´s nen Bundle ist machst nichtmal bei deren verquertem Denken Sinn..

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 27. November 2013 - 17:08 #

Sorry aber selbst sowas wäre an Frechheit kaum zu überbieten. Jegliche "Preisreduzierung" vor und kurz nach Weihnachten wäre inakzeptabel gegenüber den Kunden, die sich vorher eine Xbox gekauft haben.

Das wäre genauso eine PR-Blamage. Die einzige Alternative ist, auch den vorherigen Käufern etwas gutzuschreiben.

Mir scheint es, als sei Microsoft mit der Konsole schlicht und einfach überfordert.

goschi 13 Koop-Gamer - 1253 - 27. November 2013 - 17:11 #

aber kann ihnen egal sein, weil verkauft haben sie die Konsolen ;-)

Erstkäufer sind doch immer die, die am meisten bezahlen, sich darüber zu beklagen ist nahezu lächerlich, die Preissystematik ist bei praktisch jedem Unterhaltungsprodukt gleich, das Preisgefälle gerade bei Elektronik bekannt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 27. November 2013 - 17:12 #

Naja würde zu Microsoft passen, wenn sie so denken, wie dein erster Satz beschreibt. Dass das der völlig falsche Ansatz ist, haben Blizzard und EA (bin ich mir noch nicht sicher) bemerkt.

Und der Preisverfall setzt nicht nach 14 Tagen oder einem Monat ein. Gerade nicht bei Konsolen, für die es in den nächsten Jahren wohl keine Konkurrenz gibt.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 27. November 2013 - 17:16 #

Was? Das wäre ja noch übler!^^ Ausschließen kann man's natürlich nicht. Aber auch da wäre der Imageschaden enorm gewesen. Was mich wieder zu dem Punkt bringt, an dem ich mich über Microsoft wundere. ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 27. November 2013 - 18:32 #

Ich gehe eher davon aus, dass der ursprüngliche Preis ein Platzhalter-Preis war, weil der finale noch nicht bekannt ist. Bei Amazon und/oder MS hagelte es Beschwerdemails/Anrufe, der Preis wurde erhöht, Amazon bekam das spitz und der Preis wurde erhöht.

499 für das Bundle halte ich ehrlich gesagt eh für nicht besonders realistisch. Der Launch für die XBO ist denkbar gut gelaufen (besser als nach der schlechten PR zu erwarten sogar), wenn wir den Preis von iFixit als Anhaltspunkt (!) nehmen hätte MS massiv draufgezahlt, was sie eigentlich nicht nötig haben, da zu Weihnachten eh kaum PS4 verfügbar sein werden und viele dann halt zur XBox greifen werden, denen die TerraFlops eher nicht so wichtig sind und die auch einen Pfiff auf die PR-Eskapaden der Vorgeschichte geben.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 27. November 2013 - 18:42 #

Platzhalterpreis? Bin ich mir gar nicht sicher, es geht ja nicht um Amazon, sondern um Microsofts eigenen Onlinestore.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 27. November 2013 - 21:59 #

Die werden sicher auch mal Platzhalter verwenden... irgendein Fummel hats zu früh veröffentlicht, nen Rückzieher machen wollte aber auch keiner... keine Ahnung, vielleicht sind auch alle DLCs fpr Forza mit dabei? ;-) für 7xx € würde das auf jeden Fall n Ladenhüter.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. November 2013 - 0:47 #

Na, für den Preis sollten aber besser der goldene Raketenwagen, Kitt aus Nightrider und Automan mit dabei sein.^^

Captain Klumpen 07 Dual-Talent - 132 - 27. November 2013 - 19:18 #

Sorry, aber ich muss mich bei einigen Kommentaren hier mal wieder vor Lachen schütteln.

Wo soll das denn von MS verarsche sein, wenn die ein günstigeres Bundle rausbringen ? Müssen die aus Anstand eine Zeit warten damit die Erstkäufer nicht traurig sind, dass Sie mehr bezahlt haben?

Ich bin Erstkäufer und mir war absolut klar, dass MS aufgrund des wahrscheinlich besseren Anlaufs der PS4 sich schnell was ausdenken wird. Wenn man sich so ein Gerät direkt zu Beginn kauft, dann macht man es, weil man es haben will, der Preis ist dann zweitrangig.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11387 - 27. November 2013 - 20:12 #

Fünf Tage
all to say

Namensgebend (unregistriert) 27. November 2013 - 23:44 #

Haha, das dürfte das erste Mal in der Geschichte sein, dass ein Preis aufgrund von Käufern ANgehoben wurde. Einfach herrlich. Microsoft kanns einfach niemandem recht machen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 27. November 2013 - 23:56 #

Wer denkt sich bloss solche Namen für das Bundle aus ?

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. November 2013 - 0:46 #

Hmm, weiß auch nicht, was wäre besser gewesen? Das "Babo Bundle", aus aktuellem Anlass? ;)

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 28. November 2013 - 11:52 #

Vieleicht eher das "In your face" - Bundle ;p

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 28. November 2013 - 0:56 #

Garantieverlängerung? Dachte die konsole könnte ohne probleme 24/7 uber jahre laufen. Schon komisch, sowas anzubieten, jetzt wo gerade noch von den launchdefekten geredet wird.

Ghostwriter (unregistriert) 28. November 2013 - 8:16 #

Update: Und das Angebot wurde komplett entfernt :)

justFaked (unregistriert) 28. November 2013 - 8:40 #

Hoffentlich hört man bald wieder davon, dann mit finalem Preis :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 28. November 2013 - 11:42 #

Weihnachten steht ja vor der Tür, so lange kann das also nicht dauern.

Toxe (unregistriert) 28. November 2013 - 16:48 #

Bei Microsoft weiß anscheinend mal wieder die eine Hand nicht was die andere macht.

Tyntose 14 Komm-Experte - 2002 - 28. November 2013 - 20:17 #

Respekt, das war fast schon ein PR-Blattschuss! Nächstes mal klappts! xD