Im Noten-Vergleich zu Need for Speed - Rivals führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Need for Speed - Rivals
Review von | Note/Link | Umfang | Zitat aus dem Testbericht |
4Players | - | - | Nicht getestet* |
Computer Bild Spiele | - | - | Nicht getestet* |
Eurogamer.de |
8 v. 10 |
15.400 Z. | [Ich hatte niemals] so viel Spaß mit einem Need for Speed [...] Rivals ist ein unglaublich ausgereifter Entwurf herrlich offener, krampflos vernetzter und deshalb wahrhaft nach Next-Gen mundender Arcade-Raserei [...] |
Gamona | - | - | Nicht getestet* |
GameStar |
85 v. 100 |
15.600 Z. | [...] mit der riesigen Spielwelt und der motivierenden Punktejagt ist Rivals [...] ein Need for Speed, das man sich guten Gewissens kaufen kann. Abgesehen davon ist Rivals aber vor allem eines: richtig hübsch. |
GamePro |
86 v. 100 |
15.600 Z. | Zitat siehe Gamestar |
Gameswelt | - | - | Nicht getestet* |
GIGA | - | - | Nicht getestet* |
PC Games |
79 v. 100 |
15.800 Z. (1 Video) |
Need for Speed ist besser als die beiden Vorgänger The Run und Most Wanted [...] erreicht trotz guter Ideen wegen einiger fragwürdiger Designentscheidungen nicht das Niveau früherer Serienableger. |
Videogameszone.de |
69 v. 100 |
15.800 Z. (1 Video) |
Zitat siehe PC Games |
Spieletipps | - | - | Nicht getestet* |
GamersGlobal |
7.5 v. 10 |
20.000 Z. | Need for Speed - Rivals verdient vor allem aufgrund der gelungenen Verquickung von Solo- und Mehrspieler-Inhalten Lob, die technischen Macken trüben den Spielspaß jedoch deutlich. |
Durchschnittswertung | 7.9 | *Stand: 26.11.2013, 20:30 Uhr |
Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.
Soso, ein 30-FPS-Spiel ohne Mausunterstützung im Menü, Lenkradunterstützung im Spiel und fehlendem Cockpit bekommt also eine 85...
Da wird wieder eine schlechte Konsolenumsetzung gelobt...
Nur mal so: http://www.youtube.com/watch?v=eDA37BmvNwM
Die Teile sind als reine "einfache" Arcade Racer alle "okay".
Kein Cockpit.. lol..
Kein Lenkrad.. Seriouslys hast du je nen Teil Need for Speed mit Lenkrad versucht ? Ich habs probiert, und mein g27 nach ein paar Minuten wieder abgemacht - genau wie bei Grid 2.
Das mit den 30 FPS find ich auch nicht gut, vllt gibts dafür noch ein Fix - aber es gibt schlimmeres, zu dem hat der 0815 Gamer meist nur ein Mittelklasse PC und wird das nicht merken - es gibt endlos Leute die auch mit 15 FPS ein "tolles Spiel" Spielen.. und genau die Kaufen so Spiele und haben Ihren Spaß damit.
Zudem find ichs auch lächerlich ein Spiel mit einem Consolen Befehl zu verändern und sich dann drüber auszulassen wie wenig das doch Funktioniert..
Haters gonna Hate, der rest wirds Kaufen und sein Spaß haben - wenn ich noch die letzten ach so schlimmen DLC Autos bei Most Wanted gefunden habe Kaufe ich mir vllt auch Rivals und habe meinen Spaß damit.
Wenn man sich immer nur auf die fehler Konzentriert verpasst man einiges - zudem ist es viel leichter Sachen kaputt zu machen.. bla, have a nice Day.
Wie kommt das eigentlich hin, dass VGZ 10% weniger Punkte gibt als PC Games obwohl der Testbericht offenbar direkt der selbe ist?
Zeigt doch wieder, dass Wertungen total absurd sind...
Habsch mich auch gefragt - die 10 Punkte weniger sind für die PS3-Version, das andere ist die PC-Version. Lustig, bei mutmaßlich identischem Text.
Wie wäre es einfach im Test nachzusehen? Solche Ungereimtheiten werden dort meistens erklärt. Und siehe da, ja, es gibt einen ganzen Absatz zur Begründung der schlechteren Bewertung. So ein Wunder.
Nur wie kommen da ganze 10% zusammen? Das erschließt sich für mich trotz mehrmaligem Lesen nicht. Wenn wir hier von einer 2% Abweichung reden würden... geschenkt. Aber 10% bedeutet schon ein herber Qualitätsunterschied.
Ich verstehs auch nicht. Eigentlich alles gute bis sehr gute Bewertungen und bei Amazon.com hagelt es 1 Stern Bewertungen wegen den vielen technischen Macken (fehlende Lenkrad unterstützung, 30 FPS Limit usw.) und auch den Designtechnischen Fehlentscheidungen wie keinen Pausenknopf einzubauen.
Du musst halt zwischen einer möglichst objektiven Bewertung eines Spieletesters und der total subjektiven Bewertung eines Spielers unterscheiden. Für jeden potenziellen Käufer reicht oftmals bereits ein No-Go-Feature wie z.b. die Begrenzung auf 30 FpS und dann ist das Spiel für ihn persönlich bereits nur 1 Stern wert - egal wie gut das Spiel ansonsten ist. Der Pausenknopf ist zudem keine designtechnische Fehlentscheidung, sondern typisch für eine offene Welt, in der sich auch andere Spieler herumtreiben. Versuch mal in einem MMO auf Pause zu drücken ;) Wer also die fehlende Pausefunktion kritisiert, kritisiert eher die MMO-Open-World-Ausrichtung und das ist letztlich Geschmacksache.
Mich persönlich haben die im Test genannten technischen Defizite auch sehr gestört, ich hab gleichzeitig aber trotzdem so viel Spaß mit dem Spiel, einfach weil Rivals auch vieles richtig macht, dass ich voll hinter meiner 7.5 stehe.
NfS Standardwertungen, das Franchise wird es einfach nicht mehr ins Gute schaffen.
es ist doch im Guten !? Es war auch nie woanders wo es jetzt ist, Shift hat andere Spieler angesprochen - das war evtl mal ein kleiner "ausbruch"..
(handhelds, handys, und xyz "konsolen versionen" mal außen vor gelassen)
Also was ich von dem Spiel bisher gesehen habe, gefällt mir persönlich eigentlich doch recht gut. Ich denke, ich werde es mal riskieren. :-)
mmoga 30€
Alles ein bisschen zu hoch für mich, aber ich lebe vermutlich auch noch in den 90ern wo 60er Spiele noch wirklich Spass gemacht haben.