Rome 2 - Total War: Doku-Reihe zum alten Rom

PC andere
Bild von Gucky
Gucky 78729 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. November 2013 - 12:45 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rome 2 - Total War ab 187,90 € bei Amazon.de kaufen.

Sega hat zum Strategietitel Rome 2 - Total War eine mehrteilige Doku-Reihe über das römische Reich angekündigt, in der auch bekannte Historiker und Militärexperten zwischen den Ingame-Ausschnitten zu Wort kommen.

Thematisiert wird in dieser ersten Episode mit dem Titel The Perils of Empire die Varusschlacht im Teutoburger Wald. In dieser Schlacht besiegte der Cheruskerfürst Arminius mit mehreren germanischen Stämmen und desertierten römischen Hilfstruppen drei römische Legionen unter Führung ihres germanischen Statthalters Publius Quinctilius Varus. Wie es Arminius gelang, die hochspezialisierten und gut gerüsteten Römer zu besiegen, könnt ihr euch in der folgenden englischsprachigen Dokumentation anschauen.

Video:

Toxe (unregistriert) 29. November 2013 - 12:52 #

Ich hatte diese "Doku" schon die Tage durch Zufall gesehen und allein schon wegen dieser überdramatisierenden Historikerfrau kann ich mir das schon nicht anschauen.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78729 - 29. November 2013 - 12:54 #

Aus ihr spricht aus meiner Sicht mehr ihre Leidenschaft.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 29. November 2013 - 13:06 #

Naja, das ist halt der "angelsächsische" Doku-Stil mit seinen sprechenden Köpfen, Geschmackssache.

Ich persönlich finde das aber keine schlechte Marketing-Idee, ist mir zumindest lieber als für das Geld 10 McDonalds DLC-Pakete rauszuhauen. ;)

Ganz gut gefallen haben mir die Sonderfolgen von 'Extra Credits' über die Punischen Kriege, die sie gesponsort haben: http://www.youtube.com/watch?v=EbBHk_zLTmY

volcatius (unregistriert) 29. November 2013 - 13:35 #

Hätte man auch für die KI raushauen können. Oder ein paar nette CGI. Oder anständige Truppen-Porträts.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 29. November 2013 - 13:37 #

Man braucht doch noch was um DLCs zu verkaufen...

volcatius (unregistriert) 29. November 2013 - 13:31 #

Fand die Doku ziemlich schwach, kaum Informationen zu Gründen, Verlauf, Taktiken, Sichtweise der Germanen etc.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 30. November 2013 - 19:30 #

Dann dürfte dir Telekolleg besser gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=7C5h6-Q7bDU

Sorry, wenn es gerade Mathematik ist, Antike hatten sie damals nicht. Ich hoffe aber es ist genauso spannend ;D

SirDalamar (unregistriert) 29. November 2013 - 14:37 #

Ach, und wieder beschweren sich die Leute. Ich finde, dass ist die beste Marketing-Idee seit Ewigkeiten. Zugegeben, diese Sensations-Dokus kann ich nicht ertragen, ABER die Idee an und für sich finde ich genial. So kreativ waren wenige Kampagnen für Games, finde ich.

(PS: Ich weiß, dass es da genug Beispiele für tolle Werbung gibt... ihr braucht mich damit jetzt nicht bombadieren... obwohl! Doch! Her damit! Bin mal gespannt, ob sich jemand an die eine oder andere Sache erinnert!)

Toxe (unregistriert) 29. November 2013 - 14:54 #

Die Idee ist ja auch gut, ich habe nur ein Problem mit dem Format.

SirDalamar (unregistriert) 29. November 2013 - 15:06 #

Das finde ich auch fragwürdig :)

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 30. November 2013 - 0:48 #

Das Spiel, bzw. die ganze Serie, war und ist unglaublich gut. Keine Frage. Jedoch mit einer, nicht ganz unwichtigen, Ausnahme: Die Künstliche Intelligenz der Computergegner.

Nun, das ist ja jetzt keine neue Erkenntnis. Deshalb könnte man hoffen, dass die Entwickler das mittlerweile erkannt haben und somit den Löwenanteil der Ressourcen inskünftig in diesen Bereich wirft.

Leider ist das absolute Gegenteil der Fall. Es werden für Millionen völlig unnütze Bling-Bling-Dinge entwickelt, aber niemand kümmert sich um die Kern-Probleme dieser Spiele-Serie. So sehe ich leider echt keine Zukunft für die Total War-Reihe.

Jassir 12 Trollwächter - 1108 - 30. November 2013 - 8:13 #

Jop ist nur eine Frage der Zeit bis sie am Kalkrieser Berg die Victory-Flagge ausgraben, auf die er damals geritten ist :))
So war das damals nämlich.

Mitarbeit
Old LionLabrador Nelson
News-Vorschlag: