WH40K - Eternal Crusade: Video zeigt erstmals Spielszenen

PC XOne PS4
Bild von Lord Lava
Lord Lava 14373 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A1,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

18. November 2013 - 11:38 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer 40.000 - Eternal Crusade ab 4,90 € bei Amazon.de kaufen.

In einem neuen Video, in dem überwiegend das Entwickler-Team von Behaviour Entertainment vorgestellt wird, sind erstmals auch Gameplay-Szenen von Warhammer 40.000 - Eternal Crusade zu sehen. Dieser F2P-Titel soll etwa vergleichbar mit den Planetside-Spielen sein: Um die Herrschaft eines Planeten zu erringen, führt ihr Action-Kämpfe gegen andere Spieler. Genauere Informationen zum Gameplay und den Funktionsweisen des Titels findet ihr in dieser News. Das MMO im Warhammer 40.000-Setting soll im Jahr 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Die im Entwickler-Video gezeigten Kämpfe erinnern an den Multiplayer-Modus des WH40K-Actionspiels Space Marine (GG Test: 6.5), die Spielszenen beginnen bei Minute 3:19.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 18. November 2013 - 10:22 #

Space Marine war, für Warhammer Actionspiele ganz nett - an die Intensität von Gears kam es jedoch nicht heran. Ich bin gespannt, was hier noch kommen kann, damit das Flasht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 18. November 2013 - 23:20 #

Ach, Deckungs-Shooter sind lahm - Space Marine fand ich cool, weil man da immer voll im Getümmel ist. Allerdings nur im SP, der MP war IMHO Schrott. Ich hoffe, dass dieser Titel etwas anders abläuft. Das Video kann ich mir gerade nicht ansehen, hole ich aber nach.

EDIT: So, nun gesehen. Sieht ja wirklich exakt wie Space Marine aus. Mal abwarten. Ich fand es da besonders spaßig, sich durch Horden von Gegner zu schnetzeln. Im MP geht das halt nicht so gut, weil da alle quasi gleichwertig sind. Aber könnte schon lustig werden.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 18. November 2013 - 12:24 #

Space Marines mit Gears zu vergleichen ist ein bisschen seltsam, da Gears darauf basiert das man sich von Deckung zu Deckung wuchtet, während man sich in Space Marine mitten ins Getümmel wirft. Mir gefällt das ins Getümmel werfen persönlich besser, aber an ein Vanquish kommt es bei weitem nicht ran.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 18. November 2013 - 20:48 #

ich meinte damit einfach auch ein 3rd-Person Action Game - in dem Genre gab es ja nun nicht ganz soviel

joernfranz (unregistriert) 19. November 2013 - 9:52 #

Ah. Vanquish. Das war echt ein überraschend geniales Spiel. Space Marine hat mir persönlich auch gut gefallen. Der SP Part hat durchaus Spaß gemacht, gerade wenn man das Warhammer 40k Universum mag. Wenn das nächste Wifi in Reichweite ist schau ich mir das Video an.

Hetzel (unregistriert) 18. November 2013 - 11:01 #

Warhammer 40k ist ein absolut geiles Franchise nur wieso muss es ein MMO sein? :(

das Fanatsy Warhammer war auch super gestartet (Grafik/Design) aber nach 3 Monaten war die Luft raus-> ÖDEs Game Play auf Dauer und grafisch halt doch outdated!

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 18. November 2013 - 17:00 #

seid wann sind Shooter auch MMOs?

Edit.
Da wird doch der Vergleich zu Planetside gezogen...?

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 18. November 2013 - 17:17 #

?
Verwechselst du irgendwie MMO mit MMORPG?
Planetside ist ein MMO.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. November 2013 - 11:14 #

Das Spiel sieht wirklich genauso aus wie Space Marine (was nicht schlecht ist). Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt ;-)

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6424 - 18. November 2013 - 12:08 #

Ein brauchbares MMO im WH40K-Universum würde ich mir durchaus antun. Darf halt kein Pay2Win sein...

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 18. November 2013 - 12:51 #

Space Marine hat mir trotz einiger spielerischer Limitierungen eine Menge Spass gemacht und Warhammer40k geht sowieso immer.

Ich bin gespannt auf Eternal Crusade

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 18. November 2013 - 13:49 #

Habe aus diesem Universum nur mal Fire Warrior und diese Unreal Tournament 2004 Total Conversion gespielt, dessen Name ich total vergessen habe.

Letzteres war sogar ganz nett, weil es halt Onslaught und Assault Modi mit Raum- und Planetenkämpfen hatte. Teilweise sogar auf einer Karte :).

Fire Warrior war aber echt bäh ^^

WizKid 15 Kenner - 2910 - 18. November 2013 - 19:46 #

Space Marine machte mir wirklich Spass. Der Multiplayer war ok aber mehr leider auch nicht.
Find es also schon mal nicht schlecht, daß das Video an Space Marine erinnert.

vicbrother (unregistriert) 18. November 2013 - 22:18 #

Ich habe nach zwei Minuten das Video abgeschaltet: Man sah keine Space Marines, sondern nur Lohnskaven. Warhammer 40k ist mittlerweile wohl auch am Ende.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 18. November 2013 - 23:28 #

Ingame Szenen kommen gegen Ende, bei Minute 4 oder so ;)

justFaked (unregistriert) 19. November 2013 - 0:00 #

Steht sogar im Newstext ;)

Can1s 15 Kenner - 3455 - 21. November 2013 - 10:54 #

Wer Warhammer 40k immer nur auf die Space Marines beschränkt verpasst den größten teil des Warhammer Universums.