Ouya: Update bringt neue Oberfläche & Features

Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. November 2013 - 18:17 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Android-Spielekonsole Ouya wird im Laufe dieses Monats per Update eine neue Benutzeroberfläche erhalten, nachdem aus der Community massive Kritik an der alten kam. Ein Firmensprecher gab bekannt, dass ein neuer Designer eingestellt worden sei, um diese Aufgabe zu übernehmen. Es soll nun weitaus leichter sein, neue Spiele zu entdecken. Zudem wird die Oberfläche im allgemeinen schlanker, die Spiele-Cover größer und ein überarbeitetes Untermenü erscheinen, wenn ihr zwei mal auf ein Spiele-Icon drückt. In diesem könnt ihr den entsprechenden Titel komfortabel kaufen und bewerten.

Neben den Design-Veränderungen wird das Update aber auch einige Neuerungen im System einführen. So ist es nun möglich, Inhalte auf einem USB-Stick zu speichern und Spieledownloads von unterwegs zu aktivieren, damit sie auf eurer Konsole verfügbar sind, sobald ihr zu Hause ankommt.

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 13. November 2013 - 20:14 #

Hat einer von euch diese "Konsole"?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. November 2013 - 21:04 #

Ich kennen einen, der einen kennt der sie schonmal beim Freund eines Bekannten gesehen hat. Glaub ich.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 13. November 2013 - 21:32 #

Und was sagt dessen bekannter`

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. November 2013 - 23:38 #

Im Ernst, ein Kunde von mir hat so ein Ding zuhause.

Nach eigener Aussage hat ers angeschlossen, einmal benutzt, Gamepad scheisse gefunden (Lag), Spiele belanglos gefunden ("weit unter PSN/XBL-Arcade). Seitdem nicht mehr aus dem Karton geholt. Aber stolz auf den Versuch, Innovation per Crowdfunding zu unterstützen. Man muss aber sagen, dass das die erste Revision ist... eventuell haben die grad beim Controller inzwischen was verbessert.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 14. November 2013 - 9:44 #

Okay. Ist ja auch blöd wenn er das Teil jetzt als Briefbeschwerer daheim hat.
Mitm Controller wollten se massiv was machen

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 14. November 2013 - 11:49 #

Hier!
Macht was sie soll. Pad könnte besser sein, aber da hab ich dann einfach mehrere X360-Pads angemeldet (mit dem USB-Wireless Adapter vom PC) und alles gut.

BombSquad mit mehreren Spielern macht einfach zu sehr Laune, TowerFall ebenso.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 13. November 2013 - 20:25 #

Sehr gut.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 14. November 2013 - 18:23 #

Ich hab eine... funktioniert soweit gut - nur die Kontroller könnten besser sein. Der Support hat mir aber Ersatz versprochen. Am besten ist das Spielen mit allen möglichen Emulatoren, da hierbei wieder ein authentisches Feeling im Gegensatz zu Emus auf Tablets und Smartphones aufkommt. Aber auch als Media-Center funzt das Teil super. Leider habe ich momentan wenig von der Ouya, da meine Frau ständig davorsitzt und "The Great Gianna Sisters" zockt. Läuft sogar öfters als die PS3...
Für den Preis nix zu meckern, wenn man sich überlegt, dass ein brauchbarer Media-Player alleine auch schon um die 80 € kostet. Sollte das Teil irgendwann seinen Geist aufgeben, würde ich mir wohl sofort eine neue holen.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 14. November 2013 - 19:16 #

Das Teil ist tot, wozu noch updates?

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 14. November 2013 - 20:10 #

Seit wann denn diesen?

Mitarbeit