Rayman Fiesta Run erschienen

iOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. November 2013 - 11:34 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Rayman Fiesta Run kündigte Ubisoft im September den offiziellen Nachfolger zum Tablet- und Smartphone-Ableger ihrer beliebten Jump'n'Run-Reihe, Rayman Jungle Run, an (wir berichteten). Diesen könnt ihr ab sofort für euer Android- oder Apple-Telefon in den jeweiligen Appstores zu einem Preis von 2,69 Euro beziehen. Eine Windows-Phone-Version wurde nicht angekündigt, dürfte aber wahrscheinlich sein.

Spielerisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht allzu viel getan: Rayman läuft automatisch durch kunterbunte Welten, die wie auch die "großen" Teile, Rayman Origins & Legends, auf der UbiArt-Engine aufsetzen, während ihr hüpft, schlagt und weitere Aktionen ausführt. Es werden 75 Levels geboten, die sich auf vier Welten verteilen. Wie schon bei Jungle Run ist aber zu erwarten, dass Ubisoft weiteren Inhalt mit kostenlosen Updates nachliefert.

Übrigens wird GamersGlobal Rayman Fiesta Run am kommenden Samstag in der App der Woche vorstellen – die gleichzeitig die erste App der Woche zu einer Android-Version sein wird.

Video:

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 11. November 2013 - 10:51 #

"offiziell erschienen" Gabs das vorher schon illegal?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. November 2013 - 10:54 #

meines Wissens nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 11. November 2013 - 12:03 #

Berechtigter Einwand, hätte mir beim "toppen" auffallen müssen. Überhaupt ist offiziell meist nicht nötig, auch nicht bei den ganzen Ankündigungen.

Falcon (unregistriert) 11. November 2013 - 19:50 #

Bei einem reinen Download-Titel vielleicht obsolet. Aber Spiele die im Einzelhandel schon 1-2 Tage vorher aufschlagen und gekauft werden können sind ja nix neues. Offizieller Release ist dennoch erst später.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. November 2013 - 11:02 #

Jungle Run war schon klasse! Muss ich aber erst noch duchspielen, bevor ich mir Fiesta Run zulege...

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. November 2013 - 11:06 #

Meine Meinung!
Als Windows Phone User darf ich ohnehin noch brav warten

SirDalamar (unregistriert) 13. November 2013 - 9:16 #

Ja, Jungle Run war nicht verkehrt. Die Tod-Level sind eine Qual - super! :D

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 11. November 2013 - 11:35 #

Zocke es bereits fleißig seit Samstag und kann nur sagen, dass es einen Heidenspaß macht und nochmal eine spürbare Verbesserung gegenüber dem ebenfalls tollen Vorgänger ist! Wer nur einen Hauch für Runner-Games mit großartiger Grafik und griffigem Gameplay übrig hat, muss zuschlagen (Fans von Rayman und/oder Jungle Run sowieso :P).

btw: Wer's vll noch nicht wusste, diese (und viele andere) App könnt ihr auch über den Amazon-Store auf euer Android ziehen, falls ihr z.B. gerade kein Play Store-Guthaben zur Hand habt oder lieber auf den Cent genau bezahlen wollt. Tägliche Gratis-Apps und gelegentlich Angebote gibt's dort auch. Lohnt sich ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. November 2013 - 11:46 #

Ist Fiesta Run bei Amazon wieder günstiger als im Play Store? Da hab ich mich damals schon ein wenig geärgert, als du Jungle Run wenige Tage nach meinem Kauf bei Amazon für weniger bekommen hast ^^

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 11. November 2013 - 12:00 #

Ne ne, keine Angst! Dieses Mal kostet es (noch?) genauso viel wie im Play Store ^^ Kannst dein Guthaben also ruhigen Gewissens dafür raushauen, du alter Sparfuchs :P

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. November 2013 - 14:43 #

Und es war jeden Cent wert ::D Was für ein geniales Spielgefühl. Macht richtig, richtig Laune!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. November 2013 - 15:20 #

and i´m just sitting here, playing Jungle Run...:D

oojope 15 Kenner - 3084 - 11. November 2013 - 15:08 #

Origins und Legends sind 2 der besten Jump'n'Runs überhaupt. Auch das Konzept von Fiesta Run und dessen Vorgänger Jungle Run gefällt mir sehr gut, wurde aber mangels passender Plattform nie gespielt. Könnte man gerne auch als 3-4€ Download im PSN für die Vita erscheinen!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. November 2013 - 15:14 #

No Smartphone?

oojope 15 Kenner - 3084 - 11. November 2013 - 17:04 #

Nope...Bzw. hab das alte Galaxy Ace, aber darauf läuft ja nix anständiges^^

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. November 2013 - 17:22 #

dann wirds Zeit fürn Upgrade! :)

Falcon (unregistriert) 11. November 2013 - 21:13 #

Achja: Wenn ihr über iOS bzw. Android Spiele schreibt... Wenn möglich doch gleich mit AppShop Link :(

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 11. November 2013 - 23:28 #

Klasse Trailer. Der Vorgänger war genial, da werd ich wohl wieder zuschlagen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266429 - 12. November 2013 - 21:12 #

Na endlich! GG meets Android ;)