Minecraft: Zweites Soundtrack-Album veröffentlicht

PC 360 XOne PS4 iOS Android Browser andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

9. November 2013 - 18:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der deutsche Musiker Daniel Rosenfeld – besser bekannt unter seinem Künstlernamen C418 – hat ein neues Album mit Musikstücken aus dem beliebten Indie-Hit Minecraft veröffentlicht. Insgesamt enthält Minecraft - Volume Beta 30 Musiktitel und bringt es auf eine Spielzeit von über 140 Minuten. Das Album steht auf Bandcamp als kostenloser Stream zur Verfügung und kann dort für einen Betrag ab 7 Dollar (etwa 5,25 Euro) als digitaler Download erworben werden. Wie üblich sind die Stücke frei von Kopierschutzmaßnahmen. Als Format werden MP3s in verschiedenen Qualitäten und FLAC-Dateien angeboten. Später soll das Album auch auf Spotify und iTunes erhältlich sein.

Auf Bandcamp findet ihr außerdem den ersten Minecraft-Soundtrack Minecraft - Volume Alpha, die Musik zu Catacomb Snatch, einem Titel der innerhalb von 72 Stunden während des Humble Bundle Mojam entstand (wir berichteten), sowie ältere Werke von Rosenfeld. Der folgende Teaser-Trailer stimmt euch schon ein wenig auf die Musik des Albums ein.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 9. November 2013 - 18:06 #

Momentan läuft gerade noch ein Livestream zum Release: http://www.twitch.tv/sevadus

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. November 2013 - 19:28 #

Minecraft ist eines der sehr wenigen Spiele, in denen ich die Musik sofort ausschalte. Eigentlich das einzige, was mir gerade einfällt.

Daher: Nein danke :D

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 9. November 2013 - 19:40 #

Ich finde die Musik eigentlich ganz nett, leider taucht sie im Spiel nur sehr sporadisch auf. Von daher kann ich es verstehen, wenn man die Mucke einfach gleich ausschaltet und stattdessen lieber etwas anderes im Hintergrund laufen lässt (mach ich manchmal auch so). ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 9. November 2013 - 20:29 #

ja, finde es auch sehr schade, dass die kompletten stücke selten verwendet werden... die meisten discs aus der box hingegen halte ich nicht gerade für die beste wahl.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 9. November 2013 - 20:07 #

Schön.

oojope 15 Kenner - 3084 - 9. November 2013 - 20:59 #

Ich weiß nicht, wie es mittlerweile aussieht, aber in meinen anfänglichen Alpha-Zeiten, einst, wo es noch keine unzähligen Mods, tausende Let's Plays und nur gelöste Geheimnisse in Minecraft gab, empfand ich die 2-3 Lieder, die man wirklich mal gehört hat, als wirklich gut. Das lag nicht daran, dass sie unheimlich gut waren, aber dadurch, dass sie so selten gespielt wurden und man lange Zeit durch Stille lief, wirkten sie irgendwie besonders.

Sniizy (unregistriert) 9. November 2013 - 22:54 #

Dem kann ich vollkommen zustimmen. Manchmal passte es dann auch zum Zeitpunkt perfekt, dass eines von diesen (ich weiß nicht, wie es genannt wird) gerade gespielt wurde, als die Sonne aufging und es einfach total atmosphärisch war.

Leo94nidas (unregistriert) 10. November 2013 - 17:40 #

ich lass sowieso nebenbei entspannende musik laufen, die von minecraft ist solala und irgendwann auch nervig

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 25,99 (Nintendo Switch)