Wie auf der offiziellen Seite von Warhammer Online - The Age of Reckoning bekannt gegeben wurde, wird das MMORPG bis zur Abschaltung Mitte Dezember dieses Jahres (wir berichteten) kostenlos spielbar sein. Dies gilt allerdings nur für Spieler, die bereits über ein Benutzerkonto für Warhammer Online verfügen. Die Möglichkeit einen neuen Account anzulegen wurde mit Bekanntgabe der Umstellung auf das kostenlose Modell deaktiviert. Bis zuletzt lief das im Jahr 2008 gestartete Spiel auf Abo-Basis.
Für alle verbliebenen Spieler und Rückkehrer wird das Spielerlebnis für die letzten verbleibenden Wochen jedoch noch etwas versüßt. Im Spiel werden NPCs hinzugefügt, die eure Stufe erhöhen und euch bessere Ausrüstung geben, damit ihr direkt in das End-Game einsteigen könnt. Außerdem soll es bis zur Abschaltung noch einige In-Game-Ereignisse geben, um sich würdig von Warhammer Online - The Age of Reckoning zu verabschieden. Welcher Art diese sein sollen, wurde noch nicht verraten. Abschließend könnt ihr euch noch einen älteren Trailer zum Spiel anschauen.
Warhammer Online war meiner Meinung nach ein sehr gutes MMO. Hier wäre mehr drin gewesen. Eine frühere Umstellung auf F2P hätte hier evtl auch etwas retten können, siehe SWTOR.
Ich fand es auch eigentlich recht gut. Seiner Zeit schon ziemlich altbacken, aber nicht schlecht. Das PvP war auch sehr lustig. Schade um das Spiel.
WAR war wirklich toll gewesen. Ich hoffe ich bekomme mein pw nochmal zugeschickt, würde es gerne nochmal spielen.
Mir hatte es riesig Spaß gemacht, als mein RP Server geschlossen wurde war die Gaudi vorbei.
Das Spiel war überraschend klasse. Mal von den Lags bei den Belagerungsschlachten abgesehen.
Das sollte mal der WoW-Killer Nr1 werden.
So irren sich die Gamer!
Grüsse
jedes MMO nach WoW sollte der große Killer werden :-D
Ja, aber was kann ein Entwickler dafür das Medien, überambitionierte Spieler und sonstige Klugscheißer das von außen kolportieren.
Die einzigen die sich vorsichtig in der Richtung geäußert haben waren Bioware.
Viel beigetragen haben immer die jeweiligen Marketingabteilungen der Publisher, denn oft sind die MMO-Entwicklungskosten nicht gerade klein. Und es war nach dem WoW-Start schwer, überhaupt wahrgenommen zu werden. Denn WoW hat alle Schlagzeilen beherrscht.
Ein nettes MMO. Die Klassen und die Welt waren wirklich gut. Leider sind sie nie auf den F2P-Zug aufgesprungen, dann hätte ich gern weitergezockt. Ich werde nochmal reinschauen, was meine Chars machen dann leise Abschied nehmen.
Leider habe ich es nie gespielt, war aber neugierig. Damals missfiel mir sehrdie Abschaltung von Tabula Rasa. Es kamen immer weitere neue MMORPGs, viele existieren auch nicht mehr. Leider nun eins mehr, dass im großen und ganzen einen guten Ruf hatte.
Sehr schade finde ich auch, dass die ganzen Dateien lieber aus rechtlichen Gründen im digitalen Speicher irgendwelcher Festplatten / Datenträger im Archiv vermodern statt sie zugänglich zu machen.
Tabula Rasa hat mich auch gefallen und hätte bei entsprechender Pflege echt gut werden können. Ledier war es nix. :(
Ich fand die Dynamik geil in Tabula Rasa. Statt reinem Gegner Respawn gab es auch Invasionslandungsschiffe.
Das hatte richtig fetz. Nur an das eigentlich Spiel kann ich mich kaum erinnern.
Na ja war ganz nett aber nach Dark Age of Camelot hat man von den Entwicklern einfach viel viel mehr erwartet als sie letztendlich geliefert haben.
WAR war gar nicht so schlecht, trotzdem habe ich meine Spielzeit nie verlängert. Heute weiß ich nicht mal mehr warum eigentlich nicht. Möglicherweise weil es sich einfach nicht stark genug von der Konkurrenz abhob. Eine Besonderheit, die es in dem Genre leider viel zu selten gibt, war die Kollisionsabfrage im PVP. So konnte man auch im PVP tanken. :)
Hat aber nie funktioniert. War halt ne nette Idee aber funzte nicht wirklich in der Praxis. Sie beamen sich halt an dir vorbei durch die Verzögerung, bzw. stehst du in Wirklichkeit nicht da wo du glaubst das du stehst etc. Das mit der Kollision ist eben auch schwer umzusetzen. Selbst bei GW 2 ist es nur beschränkt.
Bei engen Durchgängen hat es wunderbar funktioniert.^^
Die gibt es ja auch so oft auf dem Schlacht "Feld" ^^
Die gab es oft genug. Ein, zwei Tanks rein und der Weg war relativ dicht...
Ich fand das Feature cool. Gab es auch schon in Everquest damals. Ein Oger der im Gang sitzt und keiner der vorbei kommt. Das war immer lustig bei Trains, da ging es dann vom movemovemove zum pleaseplzpl.....
Gespielt habe ich es nie, aber ich hatte die fantastische Intro-Szene auf einer Gamescom gesehen und seitdem nicht mehr vergessen. Die fand ich wirklich sehr, sehr fantastisch!
Sehr schade, dass gerade dieses Spiel nie in ein F2P umgewandelt wurde. Ich fand alle Startgebiete & die Locations sehr liebevoll gestaltet & man hat sich wirklich in die Welt von Warhammer versetzt gefühlt.
nen paar LV 40er hab ich noch, aber ewig nicht mehr gespielt
Farewell!