Dark Souls 2: Online-Stresstest wird am 10. Nov. wiederholt

PS3
Bild von joker0222
joker0222 114702 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

27. Oktober 2013 - 22:21
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 2 ab 19,00 € bei Amazon.de kaufen.

In den heutigen Morgenstunden fand für das kommende Rollenspiel Dark Souls 2 auf der PS3 ein weltweiter geschlossener Beta-Test der Netzwerkfunktionen statt, zu dem Mitglieder des kostenpflichtigen Dienstes Playstation Plus exklusiven Zugang hatten (wir berichteten). Allerdings sorgten größere Verbindungsprobleme für Verdruss unter den Spielern, vor allem in Nord- und Südamerika, denn dort war überhaupt kein Einloggen möglich. Aber auch europäische Spieler waren von Problemen betroffen.

Namco Bandai hat darauf reagiert und eine Wiederholung des als Stresstest gedachten Versuchs angekündigt. Mittels einer Ingame-Nachricht wurde hierfür als Termin bereits der 10. November 2013, ebenfalls wieder von 8:00 bis 11:00 Uhr, bekanntgegeben. Auch auf der offiziellen (japanischen) Website wird diese Planung inzwischen bestätigt. Solltet ihr euch für die Beta angemeldet und den Client auf eure Festplatte geladen haben, dann braucht ihr nichts weiter zu unternehmen, denn ihr könnt dann auch beim nächsten Versuch teilnehmen, wie der Publisher weiter via Twitter verspricht.

Dark Souls 2 soll am 14. März 2014 für die Xbox 360 und die PS3 veröffentlicht werden, eine PC-Fassung folgt später. Von Next-Gen-Plänen ist derzeit nichts bekannt. Einen ersten Eindruck könnt ihr aus unserer Preview, einschließlich einem Interview mit Dark-Souls-2-Schöpfer Yui Tanimura, gewinnen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 28. Oktober 2013 - 11:22 #

In zwei Wochen wird hoffentlich auch mal online geowned. :D

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 28. Oktober 2013 - 14:01 #

Blöd für die Betroffenen, gut für mich. Gestern hatte ich keine Zeit, am 10.11 bekomme ich es wohl hin.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 28. Oktober 2013 - 14:08 #

So blöd war das gar nicht, bis darauf, dass Invasionen und das Beschwören von Phantomen nicht ging, war es recht unproblematisch. Blutflecken und Geister von anderen Spielern waren mehr wie genug vorhanden und man konnte entspannt die Gebiete erforschen :-) .

Thomas Barth (unregistriert) 28. Oktober 2013 - 15:54 #

Am schönsten fand ich eine Nachricht von einem anderen Spieler, mit dem Satz "Chest ahead", einen Schritt später bin ich abgestürzt und das erste mal gestorben. Die Spieler der Souls-Spiele entwickeln mit der Zeit einen ganz eigenen Humor, war schön zu sehen das es in Dark Souls 2 nicht anders sein wird. :-)

Mein "Resurrect me!" auf einer toten Kuh in Demons Souls war sehr beliebt, genauso wie "Once again this Place". ;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 28. Oktober 2013 - 16:45 #

Ja, das stimmt, das Nachrichtensystem sorgt immer gern für Unterhaltung. Schön war bei mir eine zutreffende Nachricht: "Behind you!" --> Tot. Ich hatte einen etwas größeren Gegner im Wald schlicht nicht gesehen :-) .

Thomas Barth (unregistriert) 28. Oktober 2013 - 19:20 #

Da empfehle ich 5.1 Kopfhörer, die Viecher hört man meilenweit.
Wird Zeit das Geruchs-Gaming eingeführt wird, damit solche Gegner bei Dark Souls auch richtig zur Geltung kommen. :-D

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 28. Oktober 2013 - 19:58 #

Boah Geruchs-Gaming wär wohl bei Dark Souls mit das härteste der Gefühle :D