Spieletipp: Candy Box 2 erschienen

Browser
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. Oktober 2013 - 16:38 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ihr erinnert euch sicherlich noch an unseren Spieletipp Candy Box!. Der Entwickler mit dem Pseudonym "Aniwey" arbeitete nun einige Zeit an der Fortsetzung des Browserspiels. Heute ist endlich Candy Box 2 erschienen und ab sofort kostenlos spielbar. Die neue Version wird neben Candies auch die Funktion enthalten, dass Spieler nach dem Durchspielen eigene Inhalte erstellen können.

Aniwey hat als Releasedatum absichtlich den heutigen Tag gewählt, da er das Spiel auf dem Game City Festival in Nottingham vorstellen möchte, das heute beginnt. Wie auch schon im ersten Teil dürft ihr euch durch die spärliche ASCII-Art-Grafik nicht abschrecken lassen und müsst eine ordentliche Portion Geduld mitbringen. Das Spiel führt euch auf einem epischen Abenteuer durch zahlreiche Quests, beginnt allerdings mit einer unscheinbaren Textanzeige. Für weitere Information zum Spiel wurde ein Wiki eingerichtet. 

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 24. Oktober 2013 - 18:06 #

Pffff....Nichts geht über Cookie Clicker

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. Oktober 2013 - 18:09 #

Lieber Progress Quest!

Keldar 15 Kenner - 3307 - 24. Oktober 2013 - 18:44 #

Ich freue mich. Candy Box hatte mich wirklich gefesselt, und sehr viel Spaß bereitet. Mal sehen, ob der zweite Teil den Ansprüchen gerecht werden kann. (Und auch wenn hier Cheating sehr leicht zu sein scheint: Cheater haben kleine P*mmel und verstehen den Sinn des Spiels nicht ;-) )

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 24. Oktober 2013 - 21:07 #

Oder Clicking Bad (http://clickingbad.nullism.com/)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 24. Oktober 2013 - 23:23 #

Klicke mich grad durch. Wie bekloppt ist das denn und das schlimmste ist, irgendwie macht es... Spaß... cooool :-)

Thomeg 18 Doppel-Voter - 12079 - 25. Oktober 2013 - 13:41 #

Neeeeeiiin! Dafür hab ich doch grad keine Zeit. *vor Wut candies auf den Boden werf*

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 26. Oktober 2013 - 18:46 #

Arrrrgh! Ihr habt mich angefixt, seit gestern Abend spiele ich immer zwischendurch CandyBox! Das Spiel ist immer an damit schön weiter Candies und Lollipops generiert werden. Das kann ich doch keinem erzählen! Die liefern mich doch direkt ein! Das wollten meine Freunde ja schon, als ich ihnen mein Minecraft gezeigt habe!!!! :-)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Sonstige
Aniwey
Aniwey
24.10.2013 (Brwoser)
Link
7.8
Browser