Seit dem 30. August dieses Jahres können sich Unterstützer von Star Citizen das Hangar-Modul herunterladen. Anschließend könnt ihr euch neben der Begehung des Hangars selbst auch mit den von euch erstandenen Raumschiffen beschäftigen, indem ihr beispielsweise Platz in deren Cockpits nehmt. Das Bewegen der Vehikel ist derzeit allerdings nicht möglich – durch Anpassungen einiger Dateien könnt ihr jedoch Abhilfe schaffen.
Mittels des Tweaks erhaltet ihr die Option, den Hangar zu verlassen und euch mit zahlreichen Raumschiffen – auch mit jenen, die ihr nicht erworben habt – in das Weltall beziehungsweise einem kleinen Teil davon zu begeben. Derzeit ist das Ganze zwar noch sehr rudimentär gestaltet, für den einen oder anderen unter euch stellt es jedoch möglicherweise dennoch eine interessante Möglichkeit dar.
Ein englisches Tutorial sowie eine hilfreiche, knapp 80 Kilobyte kleine Datei findet ihr auf dieser YouTube-Seite (denkt bitte daran, dass der Download auf eigenes Risiko geschieht). Anschließend geht ihr wie folgt vor:
Anschließend werdet ihr euch auf einer Plattform bewegen können, auf der sich auch die Schiffe befinden. Je nach Interesse könnt ihr euch ein Raumschiff aussuchen und mit eurer Spritztour beginnen. Die Steuerung gestaltet sich wie folgt:
Zahlreiche Impressionen zu den Ausflügen einiger Spieler könnt ihr euch in diesem Forumsthread anschauen. Das abschließende Video zeigt euch darüber hinaus ebenfalls Eindrücke von den fliegenden Schiffen.
Die Schüsse und Asteroiden wirken ausbaufähig..
Eigentlich wirkt die ganze Grafik ausbaufähig *g*.
Sieht noch nicht wirklich nach CryEngine3 aus.
Das dachte ich mir auch. Und das soll 2014 erscheinen? Ohje...
2015. Bis dahin kommen ja noch die Effekte. Ist halt nur ein Übungslevel für die Entwickler um paar Dinge zu testen. Die Dogfight-Alpha kommt ja bald ;) Morgen die Hornet Promo (finaly!) und dann die Connie Promo noch. Nur die Preise gefallen mir atm nicht.
F7C-M Super Hornet = 200 Dollar
F7C "Icecream Hornet (aus dem Trailer) 160 Dollar Oo
Da lohnt es sich fast eher eine 2. Constellation zu holen. Hmmm...
So ist es. Warum ist das wohl kein Material, das zur Veröffentlichung gedacht war???
Damit Kinder, die keine Ahnung haben es nicht sehen und keinen Mist darüber schreiben.
Die Schüsse und Asteroiden einer Pre-Alpha-Version wirken ausbaufähig. Welch geniale Feststellung. Du solltest direkt in die Entwicklung einsteigen, das haben die Leute von Roberts Space Industries bestimmt noch gar nicht gemerkt! So ist das Spiel natürlich zu 100% zum scheitern verurteilt. OMG! WTF! :P
Bin voll auf deiner Seite, aber in diesem Fall glaube ich dass er es tatsächlich nur scherzhaft und nicht ernst gemeint hat ;)
Jetzt jammert nicht rum sondern spendet nochmal 20 Millionen damit die Grafik besser wird :P
Grins nicht! Da kommen noch ein paar Gelegenheiten Geld los zu werden.
Hornet Promo
Connie Promo
Freelancer Promo
nochmal ein Sale vor der Alpha der Limited Ships
Dogfight Alpha
Surface Modul
Boarding Modul
evtl. nochmal die Limited Ships in Promos
Alpha SQ42
Beta SC
Charakter Slots (Pro Spielpaket nur 1 Slot dabei)
Wette das wir dieses Jahr noch die 30 Mille schaffen. Sind ja schon wieder bei 36% auf 24 Mille. Grand Admiral lacht mich schon an... noch 120 Dollar...
Für Charakterslots soll man zahlen?Oo
Naja so kriegt man Strechgoals zusammen.
Für "Eine ausgefeilte Windsimulation" wie bei Watch Dogs könnte man ja auch noch sammeln...
Also ich würde mir wegen der Grafik noch keine Gedanken machen. Gerade Eye-Candy Particle Effekte werden eher gegen Ende eingebaut. Das werden auch noch nicht die finalen Texturen / Modells sein, im Moment haben die mehr als genug andere Baustellen.
Und nein ich bin kein Fanboy, hab bis jetzt noch einmal was gespendet weil ich bis heute nicht verstehe was das für ein Spiel sein soll - ein MMO mit F2P und Micro-Transaktionen aber auch mit Single Player? Gibts dann überhaupt eine persistente Welt oder nur dedicated Server? Ich finde das alles ziemlich verwirrend und werde auch aus der Webseite nicht schlau - davon abgesehen ist es auch ziemlich teuer.
Trotzdem freu ich mich über neue Weltraumspiele da mir X Rebirth sicher immer noch zu komplex sein wird ^^
MMO im Sinne von du bist nicht der Einzige der da rumfliegt aber der Großteil der Schiffe (genau weiß ich es gerade nicht aber mehr als 2/3 waren es) die Waren transportieren bzw auch Patrouille fliegen (in gewissen Regionen) werden NPC's sein.
Also eher wie Freelancer im Multiplayer.
Es wird nicht F2P sein da da man ja eine Kopie kaufen muss, also eher vergleichbar mit Guildwars.
Microtransaktionen wird es nicht geben. (Die momentanen Möglichkeiten Geld auszugeben werden mit dem Start des Spiels eingestellt)
Die Serverfiles werden zwar veröffentlicht und jeder kann seinen eigenen Server aufmachen (inkl eigenen Regeln und Mods) allerdings wird es ein großes "offizielles" Universum geben.
Also ähnlich wie bei jedem größeren MMO nur eben offiziell ermöglicht.
Und teuer... naja... das Einsteigerpaket liegt aktuell bei 45$ (33€).
Wenn man jemanden kennen sollte der "schon länger dabei ist" und mindestens Veteran Backer Status hat liegt das gleiche Paket sogar nur bi 30$ (22€)
Also sooo teuer ist das nun nicht.
Beinhaltet aber auch das Risiko das es im schlechtesten Fall nie bzw in schlechtem Zustand veröffentlicht wird.
Die Mölichkeit Schiffe zu "kaufen" gibt es im übrigen auch nur solange das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde. Danach werden alle Schiffe / Gegenstände nur noch per Ingame Credits erwerbbar sein.
Erklärtes Ziel ist und war es schon immer eben kein pay2win Spiel zu erstellen.
Ich hoffe ich konnte dir bei einigen Fragen helfen.
zumindest eiune ausführliche antwort...
wenn die fakten zutreffen, dann kann das nur hilfreich sein...
So wurde es verkündet und dazu noch: Man kann ingame Credits (UEC) auch kaufen allerdings gibt es zwei Grenzen:
1. Bis 25.000 UEC pro Tag.
2. Man kann seinen Geldvorrat dadurch nicht über 150.000 UEC bringen. (hat man also 145.000 UEC kann man höchstens 5.000 UEC kaufen)
Aber das kann doch nur auf den offiziellen Servern dann funktionieren? Auf der anderen Seite - erstell ich mir einen eigenen Server und stell die Settings einfach so ein das jeder gleich mit allen Schiffen startet...
Also ich finde das immer noch etwas verwirrend. Ein klassisches MMO ala Guild Wars wäre mir lieber gewesen. So spiele ich unter Umständen 100h+ und erspiele mir das beste Schiff und dann sagt der Serverbetreiber auf einmal: Sorry ich hab keinen Bock mehr und mach den Server dicht und alles ist dicht.
Wenn es so etwas wäre wie Battlefield oder CoD, dann wären Dedicated Server ja eine tolle Sache, aber ein Spiel in das ich mehrere hundert Stunden investieren soll? Stell dir mal Eve auf Dedicated Servern vor...da geht die ganze Idee von dem Spiel flöten.
Natürlich funktioniert Ingame-Währung die man auf der HP kauft nur für das "große" Star Citizen welches das persistente Universum ist was CIG betreiben wird. Das ist ja wie bei GW2.
Es ist auch nicht so das man spielen muß, man sollte es vielmehr wollen sonst ist grundsätzlich was falsch.
Das private Server funktionieren zeigt Freelancer seit 10 Jahren. Das macht mir übrigens immer erst ab dem Moment keinen Spaß mehr wo man alles hat, von vorn anfangen und sich wieder von neuem hocharbeiten alle paar Jahre, darin liegt der Spaß. Ich höre ja auch nicht nach einer Partie Schach, Backgammon oder Civ5 für immer auf diese Titel zu spielen.
Der Star Citizen-Mod-Support ergibt ja auch nur im freien privaten Sektor Sinn. Es ist allein die Entscheidung des Spielers ob er mit dem WC-Remake SQ42 in den Sack haut, danach oder direkt Star Citizen auf offiziellen oder privaten Servern spielt, mit Mods oder ohne, alles oder nichts.
Wenigsten ist das Klo animiert.
Ja aber dreht das Wasser nach links oder nach rechts?
Zum Abschluss hoffe ich doch nach unten...
Auf die Grafik sollte man nun wirklich nicht achten, mein man hat nicht ohne Grund eigentlich nur den Hangar zur verfügung.
Restlichen Daten sind wohl nur Platzhalter damit der Download nicht zu groß ist.
Wie sehr von Hass zerfressen muss man eigentlich sein, um aus der Grafik eines nicht zugänglichen Bereichs dem Entwickler einen Strick drehen zu wollen?
Das denke ich auch. Ich verstehe es nicht (und ich denke das ich das auch nicht wirklich will). Hass? Neid? Ich-kann-es-besser-Komplex? Hybris? Minderwertigkeitskomplex? Lieber zitiere ich einen verstorbenen, weisen Mann, der in seiner Rolle als Don Camillo einst sagte: "Proletarisches Geschwätz. Geht doch zu Lenin wenn es euch da gefällt."
Oder aus amüsanten Details wie Toiletten und Fischen als hätte das die Hälfte des Finanz- und Zeitbudgets verschlungen... Haters gonna hate.
ich liebe das wahrscheinlich pre-alpha-kanonengeräusch ;) herrlich, wie da jemand einen schlag auf einen blecheimer gesampelt hat ;) wunderbares understatement für ein spiel mit so einem großen budget...
Ja ja, die Grafiken sind nur Platzhalter.
Überhaupt das ganze Spiel ist ein Platzhalter ... ein Platzhalter für >20 Mio $
Ich hab das natürlich auch ausprobiert, aber mehr als ne kleine Sandbox wo die Entwickler sich die Fluganimationen anschauen können ist es wirklich nicht. Also hab ichs wieder umgeändert.
Bin schon gespannt auf das Dogfightmodul...
Mein Gott, was sind das wieder für Kommentare hier. Das Spiel befindet sich noch nicht mal im Alpha-Status und durch nen Hack hat man Zugriff auf eine Art Testebene... Was das über das finale Spiel aussagt? Einen Scheiß. Aber schön dass sich die üblichen Kommentare finden, von Leuten die wahrscheinlich weder das Geld noch die Hardware haben um das Spiel überhaupt zu spielen.
Kommt einfach mal ein wenig klar bevor ihr anderen das Spiel madig redet. Grundsätzlich ist es ein wegweisendes Projekt mit großartigem Potenzial, was es dann taugen wird, erfahren wir in ca. 1-2 Jahren.
Ja, das sehe ich ähnlich.
Gegenteilig zu den Kommentaren, die ich aber nicht so kritisch sehen würde, bin ich eigentlich ganz begeistert von dem was ich sehe und das obwohl mich die bisherigen Versprechungen noch nicht dazu gebracht haben es vorzubestellen oder zu kaufen ... (dass ich die News und die Preisliste für die einzelnen Pakete verfolgt habe, kann ich aber nicht abstreiten^^)
Solche kleinen Videos mit Berichten, wie man sich mit Tricks Zutritt zu in Entwicklung befindlichen Bereichen verschafft, gefallen mir unheimlich. Das hat ein wenig was davon, als wenn man eine Messe zwei Tage vor dem Fachbesucher-Tag besucht und schon die ersten Aufbauten entdeckt. :)
so true!
Ist das denn wichtig, ob man entsprechende Hardware oder Geld hat? Verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht.
Neues Video der Hornet Promo ist da:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g0gZES2pTWk
Das der Bordcomputer eine Stimme hat ala Wing Commander Movie gefällt schonmal. Und die 300i da wird ganz schön zersiebt :D
Super-Hornet steht im Hangar, nützt ja nichts...
Na mal sehn...