Möglicherweise können Alien-Fans (GG-Report) bald auf eine Fortsetzung des bekannten Franchise hoffen. Rechteinhaber Twentieth Century Fox hat Markenschutz für ein Label namens „Alien - Isolation“ beantragt. Die neue Marke wurde unter anderem zur Nutzung für Computer- und Videospiel- sowie mobile Software registriert. Es könnte sich dabei um einen bei Creative Assembly in Entwicklung befindlichen Titel handeln, von dem erstmals 2011 die Rede war und von dem es bislang nur einen unscharfen Screenshot zu sehen gab. Darauf ist auch das Logo der USCSS Nostromo zu sehen, was auf einen Storybezug zum ersten Kinofilm hindeuten könnte. Auch wenn es dazu kaum weitere Infos gibt, ließen Aussagen des Sega-Europachefs Jürgen Post im August darauf schließen, dass das Spiel weiterhin in Entwicklung ist (wir berichteten).
Zuletzt gab es mit dem im Februar dieses Jahres veröffentlichten Shooter Aliens - Colonial Marines (GG-Test: 5.0) von Gearbox einen Vertreter der Lizenz, der viele Fans enttäuschte und der auch von der Fachpresse allenfalls durchwachsene Wertungen erhielt. Hinzu kam eine Schlammschlacht nach Release, bei der auch Betrugsvorwürfe erhoben wurden.
Es dürfte interessant sein, welche Zugkraft die Marke angesichts der jüngsten Vergangenheit bei einem neuen Spiel noch entwickeln kann. Stellungnahmen von Sega oder Creative Assembly zum Markeneintrag liegen noch keine vor.
Kann ja nur besser werden...
Allerdings. Besonders mit den AvP-Filmen war die Marke Aliens nur noch eine Lachnummer.
Ich kenne keine AvP-Filme! Niemand kennt die AvP-Filme! Es hat nie irgendwelche AvP-Filme gegeben! So. ;-)
Ich persönlich fand den ersten AVP eigentlich ziemlich gut. Auf jedenfall besser als solche Missgeschicke wie Predators, Predator 2 und auch Alien 3 und nicht zuletzt Prometheus.
Eine Verfilmung näher am Comic und damit quasi auch näher an den Spielen wäre aber sicherlich trotzdem noch immer viel besser rübergekommen.
AVP2 war aber in der Tat ziemlich mies...
Och, ich fand Prometheus jetzt nicht schlecht. Man darf nicht den Fehler machen und den Film als richtigen/direkten Alien-Streifen zu sehen. Es spielt ja 'nur' im selben Universum, ist aber als Einzelfilm doch recht gut gelungen.
Nein. Nein nein nein! Alle von dir genannten Filme waren besser als der Müll, der sich im Kino AvP schimpfte. Ehrlich gesagt fand ich da sogar den zweiten Teil unterhaltsamer. ;-)
Na gut, Predators war auch ziemlich enttäuschend. Predator 2 mag ich eigentlich lieber als den ersten Teil, Alien 3 war gut und Prometheus super. Weiß gar nicht, was da alle immer lästern müssen...
Eins ist sicher: Ich bestelle keinen Alien-Titel mehr vor, der Bonus wurde mit Aliens- Colonial Marines aufgebraucht.
Ein Spiel im Stile von Extinction wäre doch ganz gut. Das war eigentlich ziemlich ordentlich.
Also ich weis nich. Die Franchise wurde mittlerweile so dermasen oft grauenvoll verwurstet, das es mir mittlerweile ganz leicht graut wenn wieder ein Alienspiel in der Mache is ;)
Ist doch echt irre dieses ganze Markenregistriere. Diese Panik: "Oh wenn die Mrke gut ankommt, dann KÖNNTE ja jemand anderes ein Handyspiel dait machen und dick absahnen". Wer sich die Marke dann schnappt und ausbeuten will kann aber auch gut auf der Nase landen, wenn sich das in der Presse rumspricht. Aber vielleicht ist die Welt ja so.
Ich halte es trotzdem für absurd, einen so allgemeinen Namen wie "Alien - Isolation" zu registrieren. Ich werde mir morgen gleich "Der Klopapierspender-Simulator" registrieren und wehe die Klopapierhersteller drucken noch den Begriff Klopapier auf ihre Packungen.
Bei Kotaku hieß es das die Tochter von Ripley (Im zwoten Film kurz angeschnitten) Hauptakteur wird
http://kotaku.com/source-the-next-aliens-game-stars-ellen-ripleys-daugh-1449318113
womit das Spiel für mich direkt gestorben wäre. Denn ausgerechnet Ripleys Tochter jetzt aus dem nichts zu holen und *zufällig* gegen die gleichen Aliens antreten zu lassen welche die Mutter über die Jahrhunderte bezwingen muß, ne das ist ein Griff ins Klo. Als obs in dem Universum keine anderen Familien gibt die sich mal um Außerirdische kümmern können...
Schon vor Stunden auch hier vermeldet: ;-)
http://www.gamersglobal.de/news/77919/alien-isolation-geruechte-ueber-neues-spiel-mit-ripleys-tochter