Spiele, die absolut verboten gehören: Luigi's Mansion 2 (3DS)

3DS
Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 4943 EXP - 16 Übertalent,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

16. Oktober 2013 - 22:36 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Luigi's Mansion 2 ab 54,90 € bei Amazon.de kaufen.

Eine neue Folge von dem GamersGlobal-Games-Anwalt-Spin-off "Spiele, die absolut verboten gehören".

Auch Luigi's Mansion 2 für den Nintendo 3DS ist ein Spiel, das absolut verboten gehört. Wie hier unmenschlich mit Gespenstern umgegangen wird prangert der Games-Anwalt an. Glasklar wird juristisch mit den einschlägigen Gesetzen argumentiert. Und damit kommt er zu dem Ergebnis, wer im Videospiel Gespenster einsaugt, der wird auch in der Realität nicht davor zurückschrecken, Untote zu misshandeln.

Aber die Spieleindustrie schlägt zurück, wie der Jurist am Ende des Videos eindeutig feststellt. Das Battle ist eröffnet.

Viel Spaß beim Ansehen!

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 17. Oktober 2013 - 12:23 #

Das späte Posten tut den Videos nicht gut! Hätte es beinahe übersehen!

Mitarbeit