Flower und flOw erscheinen für PS4

PS3 PS4 PSVita
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

16. Oktober 2013 - 19:07 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Flower wird nicht nur für PS Vita, sondern auch für die Playstation 4 erscheinen und kann somit erstmals in 1080p gespielt werden. Ihr steuert darin eine Windböe, mit der ihr die triste Spielwelt mit Blütenblättern einfärbt. Auch flOw, das ebenso ungewöhnliche Erstlingswerk von thatgamecompany, wird für die neue Konsole veröffentlicht – genau so wie Sound Shapes und Escape Plan. Bei Letzterem wurde die Steuerung eigens für den Dualshock-4-Controller angepasst.

All diese Titel sind Teil des sogenannten Crossbuy-Programms. Das bedeutet, sobald ihr sie einmal gekauft habt, könnt ihr sie auf allen vorhandenen Plattformen kostenlos herunterladen. Die Spiele sollen spätestens Ende November als Downloads verfügbar sein. Ein paar Spielszenen seht ihr im unten eingefügten Video.

Video:

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 16. Oktober 2013 - 19:31 #

Flower für die Vita, das hab ich mir gewünscht.
Und alle 4 Spiele CrossBuy für PS3, Vita und PS4, super!

Jetzt bitte auch noch Journey!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 16. Oktober 2013 - 19:38 #

Ja, ich freue mich auch sehr auf Flower für die Vita :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. Oktober 2013 - 19:49 #

Flower ist n Brett!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 16. Oktober 2013 - 20:38 #

Flower auf der PS3 war klasse, brauche das aber nicht nochmal. Doch wer es noch nicht kennt - zuschlagen, ist mal richtig schön beruhigend und wunderschön

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 16. Oktober 2013 - 20:42 #

Da fällt mir wieder ein, dass ich eigentlich dieses Flower/flow/Journey-Retailpaket kaufen und die PS3 meines Bruders kapern wollte ^^

pauly19 15 Kenner - 2957 - 16. Oktober 2013 - 22:56 #

Klasse Games. Wer es davor noch nicht gespielt hat wird seine Freude mit den Spielen haben. Klasse zum Abschalten.

Shenzakai (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 23:02 #

Flower und Escape Plan sind großartige Titel, habe ich damals sehr genossen (Journey natürlich auch!).

Sancta 15 Kenner - 3295 - 17. Oktober 2013 - 0:18 #

Klasse. Das sollte Schule machen, dass man einige Titel soz. kostenlos für die neue Konsole bekommt, wenn man sie bereits auf der Vorgängerkonsole gekauft hat.

Kurzzug 14 Komm-Experte - 2046 - 17. Oktober 2013 - 9:15 #

Ja, finde ich echt klasse.

Mitarbeit
Adventure
3D-Adventure
3
ThatGameCompany
12.02.2009 (Playstation 3, Playstation 4, PSVita) • 28.09.2017 (iOS) • 14.02.2019 (PC)
Link
8.1
iOSPCPS3PS4PSVita