GTA IV: TLAD kommt für den PC

PC 360
Bild von KosmoM
KosmoM 1769 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

3. August 2009 - 12:58 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während die Besitzer einer XBox 360 bereits auf das zweite Addon zu Rockstars Grand Theft Auto IV (GTA IV) warten, schauten bisher PC- und PS3-User, was Addons anbelangt, in die Röhre. Doch zumindest PCler dürfen sich freuen. Wie Gamestar.de berichtet, habe die Unterhaltungssofware Selbstkontrolle (USK) zwei Trailer geprüft, die den Release des ersten Addons "The Lost & Damned" für den PC ankündigen werden. Dies soll auf der bald stattfindenden gamescon passieren.

Eine offizielle Stellungsnahme von Rockstar bleibt bisher aus, allerdings hat die USK bereits in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel angekündigt. So veröffentlichte das Gremium den Titel des zweiten World of Warcraft Addons Wrath of the Lich-King einige Tage vor der Ankündigung seitens Blizzards.

Bei The Lost & Damned schlüpft der Spieler in die Rolle von Johnny Klebitz, einem Biker, der mit seiner Gang die Straßen von Liberty City unsicher macht, frei nach der Devise Sex, Drugs & Rock 'n' Roll. Neben neuen Missionen, die sich zum Teil mit Missionen aus dem Hauptprogramm überschneiden, werden auch die Radiosender um einige Titel bereichert.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 3. August 2009 - 13:45 #

Es könnte auch sein, dass de Trailer auch für ne PS3 Fassung sind ;)

Rockstar hat in dieser Richtung nichts dementiert.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 3. August 2009 - 13:52 #

Nein, scheinbar beziehen sich die Trailer auf den PC laut dem Eintrag.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 3. August 2009 - 14:01 #

TLAD für PS 3, damit wäre der ganze Hokuspokus um exklusive Inhalte für die Xbox 360 Version ja für die Katz. Glaub ich nicht, dass MS das zulässt. Eine Veröffentlichung für den PC tut ihnen ja nicht "weh" bzw. nimmt ihnen keine Kunden vom Konsolenmarkt weg.

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. August 2009 - 15:48 #

achja GTA4, auch so ein Spiel das noch drauf warter "durchgespielt zu werden, irgendwie hat es b einer bestimmten Stelle ncihtmehr so gereizt..

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 3. August 2009 - 16:19 #

Die USK prüft auch Trailer? O_o
Ist ja was ganz neues

Dafür ist die Nachricht für uns PC-besitzer um so besser

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 3. August 2009 - 16:23 #

Ja, besonders wenn in Deutschland eine Messe ansteht häufen sich solche Meldungen bei der USK. Muss ja alles was da so öffentlich präsentiert wird eingestuft werden, damit die Hersteller wissen was sie überall zeigen dürfen und was nur in den abgetrennten Ab 18 Bereichen.

Von daher ist die USK schon immer eine recht zuverlässige Quelle dafür gewesen was man so alles auf der GC (bis letztes Jahr) zu sehen bekam.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 5. August 2009 - 17:10 #

Hey das freut doch mal, GTA finde ich erzählt immer eine super Story, solange das Addon nicht zum Vollpreis kommt, bin ich dabei.

Mitarbeit