The Last of Us: Erster MP-DLC und neuer Patch ab 16.10.

PS3
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

15. Oktober 2013 - 17:56 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ab dem 16. Oktober steht für das Endzeit-Epos The Last of Us (GG-Test: 9.0) der erste kostenpflichtige Zusatzinhalt zum Abruf im Playstation Network bereit, wie Sony in ihrem offiziellen Playstation Blog mitteilt. Die Mehrspieler-Erweiterung mit dem Titel Verlassene Gebiete umfasst vier neue Karten und wird wie folgt beschrieben:

Stellt euch der gegnerischen Fraktion und übersteht den tobenden Staubsturm auf der Vororte-Karte. Erkundet auf der vielschichtigen Busdepot-Karte ein zugewuchertes Stadtgebiet, in dem sich wilde Giraffen im Hintergrund tummeln. Schleicht in der Heimatstadt-Karte in einer dunklen und unheimlichen Gegend herum, die vom Mondlicht erhellt wird, die perfekte Kulisse für ein paar ernst zu nehmende Geheimnisse. Und die Buchhandlung bietet ein Spiel auf zwei Etagen mit einem einzigartigen vertikalen Gameplay.

Den Trailer dazu könnt ihr euch auf dieser YouTube-Seite und über den Quellenlink anschauen. Der DLC wird euch 9,99 Euro kosten und ist das erste von drei angekündigten Zusatzpaketen für Naughty Dogs jüngstes Werk. Alternativ könnt ihr auch alle zusammen im Season Pass für 19,99 Euro erwerben. Neben einem weiteren Multiplayer-DLC wurde auch eine Zusatzkampagne für den Singleplayer-Modus angekündigt, Releasetermine dazu sind aber noch nicht bekannt.

Zur Vorbereitung auf den kommenden Downloadinhalt wird auch ein neuer Patch veröffentlicht, der das Spiel auf Version 1.05 aktualisiert. Hinzu kommen auch einige Fehlerbehebungen, die im Wesentlichen den Mehrspielermodus betreffen. Die vollständigen deutschen Patchnotes werden im Playstation-Blog aufgeführt. Zudem werden die Änderungen in einem Video auf dem Playstation-Kanal bei YouTube vorgestellt.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 15. Oktober 2013 - 18:01 #

Multiplayer-DLC bei diesem Spiel? Wirklich? Ok ich muss dann weiter.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 15. Oktober 2013 - 22:01 #

Kein Wunder, bei der sehr überschaubaren Anzahl der Maps des Grundspiels. Für Maps werde ich ganz sicher keinen Cent abdrücken.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 16. Oktober 2013 - 0:21 #

Bin eher auf den Story DLC gespannt, welcher ja als nächstes kommen soll. Würde dann wohl noch mal einen kompletten Durchgang spielen. TLOU war eines des Highlights in diesem Jahr.

BlueKondor 09 Triple-Talent - 270 - 16. Oktober 2013 - 8:33 #

Brauche ich nicht!