Dragon Age 3: "Erwachsene und geschmackvolle Sexszenen"

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Oktober 2013 - 14:01 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Inquisition ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Dass "Sex sells" auch in einer aufgeklärten Gesellschaft ein gängiges Geschäftsmotto ist, müssen wir gewiss nicht erst noch untermauern – dazu reicht ein Blick in die TV-Werbung. Bei der Werbung für Spiele ist das nicht viel anders, im Spiel selbst gibt es aber nicht ganz so oft besonders viel nackte Haut zu sehen. In den letzten Rollenspielen von Bioware spielte Sex allerdings immer eine große Rolle. Commander Shepard aus Mass Effect konnte mehr als nur einmal mit Crew-Mitgliedern oder Edelprostituierten in die Kiste steigen. Zuletzt erlaubte das kanadische Spielestudio auch homosexuelle Liebschaften – Gruppensex gab es allerdings nur in Dragon Age.

Wie Biowares Cinematic Director Jonathan Perry im Interview mit Gamerzines bestätigte, werden Spieler ihren Trieben in virtueller Form auch in Dragon Age - Inquisition nachgeben können und mit dem einen oder anderen Partymitglied das Bett für mehr als nur eine Kissenschlacht nutzen können. Nach dem, was Perry sagt, wird Sex allerdings nur mit Mitstreitern möglich sein, zu denen der Spieler zuvor eine entsprechende Beziehung aufgebaut hat. Wie viel letztlich vom Sex zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten – entblößte Brüste dürften allerdings das höchste der Gefühle sein. Perry verspricht für die Sex-Cutscenes nämlich, dass sie "erwachsen und geschmackvoll" seien und sich grob an denen aus Mass Effect 3 (GG-Test: 9.5) orientieren werden. Da aber genau daran gerade noch gearbeitet wird, will er sich auch noch nicht ganz festnageln lassen.

Perry hat im Interview aber bei weitem nicht nur über den Sex im für PC, Xbox One und PS4 angekündigten Dragon Age - Inquisition gesprochen. So geht Perry unter anderem auch auf die Besonderheiten der verwendeten Frostbite 3 Engine ein. Im Rahmen dessen deutet er auch an, dass der Spieler in den Dialogen diesmal wohl etwas freier den Blickwinkel bestimmen kann als in den letzten Teilen. Zudem geht er auf die Frage ein, ob die Diskussionen um das Ende von Mass Effect 3 die Entwickler in ihrer künftigen Art, Spiele zu entwickeln, beeinflusst habe. Auch andere Fan-Wünsche werden am Rande thematisiert. So lässt Perry noch offen, ob es doch ein Wiedersehen mit einigen der beliebtesten Charaktere geben wird und nicht nur mit denen, die bereits bekannt sind.

FPS-Player (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 14:06 #

Geschmackvoll...festnageln lassen...Muahaha! *räusper*
Tja, bleibt nur noch die Frage zu klären, warum denn da Stroh liegt...

gruftschow (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 14:20 #

Für den Helm gibts aber eine gute Erklärung. :P

Shenzakai (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 14:35 #

Der Begriff "festnageln" in diesem Kontext zauberte mir auch ein schmunzeln auf die Lippen :]

Philley (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 16:14 #

Und warum hat er die (Maske) nun auf?

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 14. Oktober 2013 - 14:47 #

Stehen die Helden eigentlich auch auf Rollenspiele?

Philley (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 16:14 #

Den musste ich zweimal lesen, bevor ich ihn geschnallt hab :-D

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 14. Oktober 2013 - 17:25 #

Und ich musste erst deinen Kommentar lesen um zu schnallen, dass es was zu schnallen gibt. Ich habs jetzt aber geschnallt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. Oktober 2013 - 17:30 #

Bei dem ganzen Geschnalle hab ich jetzt langsam auch geschnallt, das es hier was zu schnallen gab. Ich schnall dann mal los :)

Nagrach (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 19:00 #

Ganz schön viele Schnallen hier unterwegs^^

Philley (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 10:03 #

Also wird die Schnelligkeit des Schnallens als Schnallgeschwindigkeit bezeichnet?

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 15. Oktober 2013 - 11:07 #

Das ist korrekt, du musst nur aufpassen, dass du nicht zu schnell schnallst, sonst gibt es einen Überschnallknall.

Philley (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 13:34 #

Dann werde ich mich mal besser anschnallen...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 15. Oktober 2013 - 16:11 #

Ich schnall ab, wie schnall hier die Kommentare über ein Wort entstehen XD

FPS-Player (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 20:04 #

Wenn ihr ganz ganz schnell schnallt, dann reist ihr in der Zeit zurück bis zum Urschnall!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 15. Oktober 2013 - 20:40 #

Ihr habt doch 'n Schnall.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 15. Oktober 2013 - 21:15 #

Es ist eh alles nur Schnall und Rauch...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. Oktober 2013 - 2:04 #

Sorry, aber ich muß wieder die Spaßbremse ziehen. Das war jetzt genug Off-Geschnalle. Danke ;).

Falcon (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 5:04 #

Spaßverderberin

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. Oktober 2013 - 13:16 #

Schnall noch einen Kommentar nachgeschoben, wie? :-P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 16. Oktober 2013 - 19:23 #

Ihr seid so göttlich. Es ist immer wieder geil, wie schnell hier auf GG die User für total hirnrissigen, aber hochunterhaltsamen Unfug zu haben sind :)

Thymian 12 Trollwächter - 847 - 29. Dezember 2013 - 15:15 #

Seh ich auch so.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 15. Oktober 2013 - 20:39 #

ja, "...festnageln lassen." *kchihihihi ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 14. Oktober 2013 - 14:11 #

Sex geht immer!

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 14. Oktober 2013 - 14:13 #

Naja, ein Bioware-Spiel ohne Vögeln wäre inzwischen wie ein … ach, mir fällt nix witziges ein. Bin mal gespannt, wie sie den Sex in Command & Conquer bringen. Könnte etwas in die SM-Richtung gehen.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 14. Oktober 2013 - 14:38 #

"Mr. Kane, mir wurde gesagt, dass mit ihrem Cableanschluss something wrong ist. Mein Name ist Uli, ich bin Experte."

Man kann sich denken wie's weitergeht.^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 14. Oktober 2013 - 14:42 #

Gerade am Wochenende wieder gesehen, ich liebe diesen Film!
Lieben sie Sex Mister Lebowski?!

Kurzzug 14 Komm-Experte - 2046 - 15. Oktober 2013 - 13:44 #

Karl Hungus ist der Beste!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 15. Oktober 2013 - 16:05 #

Ja, aber dem ist alles egal, der ist Nihilist. ;)

Thymian 12 Trollwächter - 847 - 29. Dezember 2013 - 15:16 #

Mal die Panzerröhre polieren?^^

Toxe (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 14:20 #

Wenn ich solche Aussagen von Bioware höre kann ich eigentlich nur an ihre vergangenen Spiele zurückdenken, die Augen verdrehen und gelangweilt abwinken.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 15. Oktober 2013 - 23:24 #

Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen. Früher habe ich deren spiele blind gekauft. Seit ME und DA:O lasse ich sie lieber links liegen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 14. Oktober 2013 - 14:28 #

Gruppensex gab es in Origins, in DA2 nicht mehr...

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 14. Oktober 2013 - 14:35 #

Naja, ein flotter Dreier mit Isabela und Zevran war immerhin drin. Und das Programm im Bordell von Kirkwall war z.T. auch...speziell.^^

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 14. Oktober 2013 - 14:38 #

Jetzt erinner ich mich auch wieder, ok, das war ja sogar bissel witzig ;-)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 14. Oktober 2013 - 15:02 #

"Whaat? You're leaving? What about sex?!"

Ich hoffe so, dass Isabela im dritten Teil wieder als Begleiterin dabei ist! :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 14. Oktober 2013 - 14:33 #

Geschmackvolle Sexszenen, musste gerade kurz lachen.
Bin mal gespannt was Bioware darunter versteht ;-)

Shenzakai (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 14:36 #

Na ja, "Sex sells" eben. Ich finde, es sollte auch nur angedeutet werden bzw. nicht zu explizit sein. Es soll ja kein Softpr0n werden und das ist ja auch gar nicht Thema des Spiels. Solange es sinnvoll ist und sich passend einfügt, gerne.

m9ymrqh (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 14:39 #

Also in einem Atemzug einen kompletten Richtungswechsel versprechen und gleichzeitig sagen, dass man im Grunde das Gleiche machen will wie die Male davor.

Ehm, ja...

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 14. Oktober 2013 - 14:49 #

Bisher waren eigentlich alle Sexszenen die ich so in Spielen gesehen habe ziemlich lächerlich und dilletantisch dargestellt... Aber ganz ehrlich, ich brauch solche Szenen nicht. Andeuten reicht da vollkommen.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 14. Oktober 2013 - 17:22 #

Beim zweiten Witcher war es eigentlich sehr "hochwertig" gemacht. Im allgemeinen macht es für mich aber keinen Unterschied, ob Sex in einem Rollenspiel nun gezeigt, nur angedeutet oder gleich komplett weggelassen wird. Damit steht und fällt so ein Spiel nun wirklich nicht.

Bei Filmen fällt es mir mitunter sogar positiv auf, wenn die sonst so obligatorische Sex-Szene mal weggelassen wird.

Thymian 12 Trollwächter - 847 - 29. Dezember 2013 - 15:17 #

Es wird dutzende Addons geben, die da nachhelfen...

Vaedian (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 14:52 #

Das ist einer der wenigen Lichtblicke am EA-Himmel. Sie stellen sich seit Jahren konsequent gegen die amerikanische Prüderie. Gerade für die fast ausschließlich bisexuellen Partymitglieder aus DA2 haben sie sich mächtig Prügel eingefangen ... und machen trotzdem weiter.

Da steckt natürlich eine Menge Marketing und PR dahinter ("Porn Effect", Verbot irgendwo in Asien, etc.), aber Klasse find ichs trotzdem.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 14. Oktober 2013 - 14:57 #

Bah, seit mein Shepard in ME 2 von Samara nicht ran gelassen wurde, will ich von dem ganzen Beziehungs-Kram gar nichts mehr wissen. Allerdings war das doch ein ebenso erwachsener wie realistischer Umgang mit dem Thema Sexualität.

Ich wünsche mir von DA3 dagegen etwas weniger Oneliner und Scheinwahl-Antworten und etwas mehr Baldur's Gateschen Tiefgang.

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 14. Oktober 2013 - 15:13 #

Ja klingt ja schon alles ganz GEIL

aber weniger Mass Effect und Gears of War aber dafür viel mehr "Baldurs Gate" bzw. AD&D like würden diesem Titel wirklich helfen wieder auf Spur zu kommen und nicht im Mittelmaß der Jugendunterhatung rumzudümpeln

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 14. Oktober 2013 - 15:22 #

Meinetwegen können sie die Sexszenen zwischen Spieler & NPC jugendfrei produzieren. Origineller fand ich da eher die automatischen Unterhaltungen zwischen Tali & Garrus, oder zwischen Alistair & Morrigan.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. Oktober 2013 - 15:27 #

Geschmackvoll ? Das ist ein schmaler Grat auf dem Bio wandelt. Was der eine "geschmackvoll" findet, ist dem nächsten gähnend langweilig, oder pure Pornographie.

Falcon (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 17:42 #

Der Begriff Pornographie ist aber gesetzlich verankert. Unabhängig davon wie es der eine oder andere persönlich empfinden mag, gibt es dafür festgelegte Definitionen :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. Oktober 2013 - 18:45 #

Damit meinte ich, das für manche Leute schon ein hervorblitzender Nippel Porno ist ;)

Falcon (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 19:05 #

Und ich kann nur noch mal wiederholen was ich oben schrieb...

Für die Prüderie mancher können andere nichts...

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 14. Oktober 2013 - 20:46 #

Pornografie mag ja definiert sein, aber der Nippel ist es nicht.

Wikipedia sagt dazu:

-ein Kleinteil aus der Schmiertechnik, siehe Schmiernippel
-ein Verbindungsteil der Fahrradtechnik, siehe Speichennippel
-ein Verbindungsstück für Rohre, siehe Nippel (Rohr) (auch Doppelnippel)
-in der Umgangssprache eine Brustwarze
-„Der Nippel“, ein Lied von Mike Krüger aus dem Jahr 1980

Ein hervorblitzendes Verbindungsstück für Rohre kann aber durchaus auch pornografisch sein.

Falcon (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 21:28 #

Nippel als Teil der sekundären Geschlechtsmerkmale sind kein Merkmal zur Einstufung als Pornographie.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 15. Oktober 2013 - 16:12 #

Alter, du hast echt keinen Ironiedetektor XD

Falcon (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 16:30 #

Hat damit rein gar nichts zu tun.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 15. Oktober 2013 - 17:06 #

Doch hat es. Du bist immer bierernst, und verteidigst deine Meinung selbst dann noch wenn der Stein in den sie gemeißelt war ,schon zu Staub zermahlen wurde. Bisschen mehr Lockerheit würde dir echt nicht schaden ;)

Falcon (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 17:58 #

Du hast trotzdem immer noch nicht verstanden worauf ich ursprünglich hinaus wollte. Die persönliche Meinung wann was als "Pornographie" zu bezeichnen ist, ist angesichts einer gesetzlich geregelten Definition für eben jene, völlig irrelevant. Mit oder ohne Nippel ist somit egal.

Oder andersrum: Wen kümmert die Prüderie der Amis.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 15. Oktober 2013 - 18:33 #

Puh, du bist echt zäh.Ich wusste von anfang an was du meinst. Und natürlich hast du Recht was das Gesetz angeht. Aber mein Orginalpost bezog sich immer nur auf die persönliche Meinung. Insofern haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich glaub wir sollten mal zusammen was trinken gehen, dürfte ein interessanter Abend werden :)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 15. Oktober 2013 - 18:33 #

Mit Verlaub, ich glaub', das bestätigt Henbabs Auffassung ;)

Subtrahierer 12 Trollwächter - 898 - 14. Oktober 2013 - 15:33 #

Vielleicht liegt der CE ja auch ne Dose Thunfisch bei...

.xaan (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 15:47 #

Zitat: "dass sie "erwachsen und geschmackvoll" seien und sich grob an denen aus Mass Effect 3 orientieren werden."

Was dann wohl heißt, die Charakter ebehalten dabei ihre Unterwäsche an. Ach, die Amis...

pauly19 15 Kenner - 2957 - 16. Oktober 2013 - 23:09 #

So sind sie ;).

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 17. Oktober 2013 - 0:10 #

Und die Polen. Die haben dem Witcher (2) auch die Hose angelassen ;).

Ramireza (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 16:02 #

Wie wäre es wenn es mehr um Gefühle geht (Baldurs Gate 2 hatte super Romanzen) als um Sexszenen? Die "Liebesgeschichte" in ME war mehr als Lächerlich und ziemlich oberflächlich. Hier ging es einzig und alleine darum der Hauptzielgruppe der Heranwachsenden nen "coolen" F*ck mit ner "heißen Bitch" zu spendieren.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. Oktober 2013 - 16:03 #

Na ja wenn du die ME Figuren als "heiße Bitches" siehst.... :)

Ramireza (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 16:14 #

http://www.youtube.com/watch?v=tOIcSB1IEdg

Das war natürlich purer Zufall das Mirandas Popo da "im Weg" ist...

Und Diana Allers ist sicherlich der Prototyp einer seriösen Reporterin :

http://www.youtube.com/watch?v=_007p1z6w_o

Grandios war im übrigen auch die "Romanze" zwischen Joker und Edi... Fremdschäm Potenzial Pur.

eQuinOx (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 18:34 #

www.masseffect.com/miranda/asseffect/makes/masserect.htm

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. Oktober 2013 - 18:46 #

Gut Miranda lass ich grad so gelten :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 14. Oktober 2013 - 18:47 #

Das ist aber imho höchstens für pubertierende Jugendliche heiß.....

Ramireza (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 11:56 #

EXAKT das meinte ich.

eQuinOx (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 17:17 #

Hach, da fühl ich mich doch gleich 30 Jahre jünger! ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. Oktober 2013 - 13:20 #

Als jemand der sämtliche Szenen auf YT 'recherchiert' hat (selbiges für Dragon Age), finde ich das auch alte Säcke ein Recht auf peinliche Sex-Szenen haben. Die prickelnde Erotik von 2 (selbst unter der Dusche) noch bekleideten Barbie-Puppen die (an hoch-erotischen Plätzen wie dem Reaktorraum, weil wer denkt bei Gamma-Strahlung nicht sofort ans vögeln?) aneinandergerieben werden darf nicht nur pubertierenden Vorbehalten bleiben!

Thymian 12 Trollwächter - 847 - 29. Dezember 2013 - 15:22 #

Herzschmerz ist glaube ich eher was für die weibliche Spielerschaft ;)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 14. Oktober 2013 - 16:11 #

Pff... ich bleibe bei Witcher.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 14. Oktober 2013 - 16:59 #

Genau. Mal sehen, was Teil3 an erotischen Szenen bietet.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 14. Oktober 2013 - 18:57 #

The Witcher wird da mit ziemlicher Sicherheit das "verruchtere" Spiel bleiben, da bin ich mir auch sicher.

NickL 15 Kenner - 2834 - 14. Oktober 2013 - 16:41 #

Zitat: "Commander Shepard aus Mass Effect konnte mehr als nur einmal mit Crew-Mitgliedern oder Edelprostituierten in die Kiste steigen"
Ok Pro Spiel gab es bei mir nur eine Beziehung. In Teil 3 hatte ich gar keine Sex Szene da ich Miranda treu geblieben bin. Aber wo findet man den bei Mass Effect die "Edelprostituierten"? Die Tänzerinnen aus den Clubs können es nicht sein, mit denen kann man nicht in die Kiste springen,,

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. Oktober 2013 - 16:48 #

"Aber wo findet man den bei Mass Effect die "Edelprostituierten"?"

Die Asari-Konsortin Sha'ira in Mass Effect 1.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 14. Oktober 2013 - 16:55 #

Waas? Die ist doch keine Prostituierte! She helps people with...things. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 14. Oktober 2013 - 17:02 #

But she is giving pleasure to both mind and body. And the prize is high ;).

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 14. Oktober 2013 - 16:57 #

...und Fan-Wünsche werden berücksichtigt? ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 14. Oktober 2013 - 17:33 #

"Sex...Sex...Sex...das ist alles woran sie denken! Brian geh und räum dein Zimmer auf!!!"

Falcon (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 17:39 #

> entblößte Brüste dürften allerdings das höchste der Gefühle sein.
> Perry verspricht für die Sex-Cutscenes nämlich, dass sie "erwachsen
> und geschmackvoll" seien und sich grob an denen aus Mass Effect 3
> (GG-Test: 9.5) orientieren werden.

Also eigentlich doch wieder nur verschämtes und prüdes Ami-Gehampel!?
Nehmt euch mal The Witcher 2 als Beispiel!

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 14. Oktober 2013 - 18:46 #

bei "erwachsen" und "Mass Effect" musste ich auch grinsen.

Falcon (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 19:11 #

Jap. Dabei muss es gar nicht mal unbedingt so explizit sein wie bei The Witcher 2. Es reicht, wenn man dem Spieler nicht glauben lassen will, dass sich Leute voll bekleidet ein bisschen aneinander reiben und das wäre Sex...

Anonymous (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 18:26 #

Aufgeklärte Gesellschaft?!? HAHAHAHAHAHA!!!

"Gruppensex gab es allerdings nur in Dragon Age 2"

FAAALSCH! In "The Pearl" in Dragon Age: Origins ging das schon genauso mit Isabela. Ich hoffe mal die kommt in Teil 3 wieder vor. :D

eQuinOx (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 18:32 #

Ich würd hinter "... Teil 3" einen Punkt setzen.

Falcon (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 18:33 #

I see what you did there!

eQuinOx (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 18:29 #

"Condoms of Stamina +5" sollten in keinem modernen Rollenspiel mehr fehlen!

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 15. Oktober 2013 - 11:02 #

Und im fakultativen InGameShop kannst Du einen unendlichen Vorrat davon für nur 400 Diamanten kaufen (gibt's für 9,99 USD per PayPal), die als kleines Bonus-BlingBling auch einen exklusiven Leuchteffekt und sogar "Stamina +6" haben...!

baBbBSb (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 19:39 #

Wird wieder Mods geben, die das fixen. Typisch Amis... Mass Effect war schon lächerlich genug.

Anonymous (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 2:22 #

BioWare ist kanadisch.

Valmero (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 3:52 #

"Nach dem, was Perry sagt, wird Sex allerdings nur mit Mitstreitern möglich sein, zu denen der Spieler zuvor eine entsprechende Beziehung aufgebaut hat." - Wäre nett, wenn es mal richtige Beziehungen wie in BG 2 gäbe und nicht nur wie in DA:O nach dem Motto: "Hier sind neue Schuhe, ein Amulett und eine Blume für dich: Beliebtheit +90. Jetzt lass uns vögeln.".

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 15. Oktober 2013 - 11:04 #

Wieso? Ist doch realistisch.

Zumindest wäre es das, wenn die Heldin weiblich wäre. Mehr als 1-2 Geschenke müssen Frauen in der Regel Männern nicht andrehen ;)

eQuinOx (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 17:24 #

Wenn man ein Lächeln als Geschenk betrachtet... :)

Valmero (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 19:23 #

Wenn du als Frau einem Mann Geschenke machen musst, um seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, hast du ein Problem :D

Aber ernsthaft, ich würde mir wieder eine echte Gefährtin wie Viconia oder Jaheira in einem RPG wünschen, nicht nur ein paar 'Dat ass'-Tussen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. Oktober 2013 - 14:42 #

Die Amis MÜSSEN Sex haben - schließlich pflanzen sie sich fort.
Aber so wirklich glauben kann ich das ja nicht...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 15. Oktober 2013 - 15:29 #

Psst, das darf man doch nicht öffentlich sagen. Denk an die Kinder!

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 15. Oktober 2013 - 15:31 #

Hier lesen doch keine Kinder mit - steht doch drüber "für Erwachsene"!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 15. Oktober 2013 - 16:04 #

Dort haben wahrscheinlich schon die Teenager Alte-Leute-Sex.^^

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 15. Oktober 2013 - 18:35 #

"Continental people have sex lives. The English have hot water bottles."
Stand so in einem sehr lesenswerten Buch von George Mikes, ungarischer Einwanderer in England, irgendwann in den 1950ern oder so...

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 15. Oktober 2013 - 23:19 #

"Perry verspricht für die Sex-Cutscenes nämlich, dass sie "erwachsen und geschmackvoll" seien und sich grob an denen aus Mass Effect 3 orientieren werden."
Reißverschlusshakeln inc!