Spieleentwickler Guido Henkel hat vier erste Ingame-Screenshots zu seinem aktuellen Rollenspielprojekt Deathfire - Ruins of Nethermore veröffentlicht, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt. Des Weiteren steht ab sofort die offizielle Website zum Spiel zur Verfügung, die Henkel künftig ebenfalls nutzen will, um die Community über den Entwicklungsstand zu informieren und weitere Details zum RPG preiszugeben.
Der Release des Spiels, das unter Verwendung der Unity 3D Engine entsteht, ist weiterhin grob für das kommende Jahr angekündigt. Wie genau das Spiel finanziert werden soll, ist noch unklar. Denkbar wäre, dass Henkel es wie viele andere Entwickler vor ihm über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter versucht. Zuletzt war Guido Henkel dort allerdings mit seinem Rollenspielprojekt Thorvalla gescheitert (wir berichteten).
Ich mag den Guido. Wünsch ihm viel Erfolg damit.
Jep, hier ist noch einer.
Hmm, ich sehe weder Tod noch Feuer.
Wahrscheinlich, weil der Name aus dem RPG-Titel-Zufallsgenerator stammt.
der Spieltitel ist echt ziemlich Flach
death und fire, hell yeah!
zumindest der untertitel ist unter anderem in zusammenarbeit mit der community aus seinem Blog entstanden.
Thorvalla war ja von ähnlichem Kaliber.
Ich fand seine DSA RPGs großartig. Wär toll, wenn er's finanziert kriegt.
Ich verfolge seinen Blog über Deathfire schon von Anfang an. Ich hoffe sehr das es was wird, sieht schon sehr gut aus!
Hoffentlich hat er aus seinem letzten Kickstarter Disaster Erfahrungen gesammelt und davon gelernt ;-)
Würde mich freuen wieder ein gutes Nischenspiel zu zocken.
Und bitte ohne diesen komischen Spielkarten Set Kram.
Nice, hat was! Leider bin ich nicht wirklich ein Blobber Fan. Aber mal abwarten!
Also ich finde hier sieht man sehr gut, dass die Unity Engine einfach nicht für Spiele mit einem halbwegs realistischen Grafikstil geeignet ist. Das Spielt sieht aus wie Oblivion, und das nur auf Bildern... aber gut, wird sicherlich trotzdem ein tolles Rollenspiel.
Ich find die Grafik... naja, gruselig. Aber es kann natürlich trotzdem ein gutes Spiel werden... abwarten!
Für mich muss Grafik einfach stimmig sein, egal ob es ein Grafikwunder ist oder nicht. welche Engine es ist oder wie viel Polygone es hat ist mir erstmal unwichtig. Jedem das seine aber ich finde es bei Deathfire auf jeden Fall "okay".
Ich finds stimmiger als Skyrim. Technisch ganz sicher nicht auf der Höhe, aber "gruselig"? Nein, wirklich nicht. Strange das heutige Grafikempfinden ist.
Finde ich auch!
Mal abwarten. Bisher wirkt das alles sehr generisch.
Herr Henkel ist ja auch ziemlich lange raus aus dem Geschäft, und abgesehen von den für damalige Verhältnisse guten, aber storytechnisch nun auch nicht überragenden DSA-Teilen kam da auch nix mehr (bei PST war er lediglich Produzent).
lol ... das Monster - Größte Gefahr ist ein tödlicher Lachanfall. Also ehrlich mal, welcher 8 jährige hat sich denn dieses Design einfallen lassen.
Ich drück ihm die Daumen.
Ich kann mich an "Schicksalsklinge" noch gut erinnern, weil es mein erstes RPG am PC war - und auch an einige Absonderlichkeiten, die nur Game-Designer gut finden, sonst aber niemand.
Von daher warte ich mal ab, aber mit einer gewissen Skepsis.