Mittels eines aktuellen Kickstarter-Updates informiert euch das Entwicklerstudio inXile Entertainment ausführlich über die Attribute und Skills, die in Wasteland 2 Verwendung finden werden. Neben allgemeinen Informationen wie zum Beispiel zur Funktionsweise wird jede der aufgeführten Eigenschaften kurz erläutert.
Zu den (bereits seit längerem bekannten) Attributen gehören unter anderem Koordination, Glück, Bewusstsein, Stärke, Geschwindigkeit, Intelligenz oder auch Charisma. Die Aufzählung der Fertigkeiten ist in drei Bereiche unterteilt: Kampfskills, Informations- und Wissensskills sowie allgemeine Fertigkeiten.
Die Combat-Skills wirken sich unter anderem auf die Reichweite oder den Schaden verschiedener Waffentypen aus, während ihr die Informationsfertigkeiten beispielsweise für das Hacken von Computern, das leisere Bewegen, das Knacken von Safes oder das Reparieren beschädigter Toaster verwenden könnt. Die allgemeinen Skills umfassen zum Beispiel das Herstellen und Modifizieren von Waffen, das Geschick während (Preis-)Verhandlungen oder auch das Verarzten eurer Kameraden, um nur einige wenige zu nennen. Darüber hinaus werde weitere dieser Fertigkeiten im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden können.
Geplant ist seit längerem, die Betaphase von Wasteland 2 etwa um den Oktober herum zu beginnen. Aktuell sei man noch dabei, Fehler zu beheben, bis die Testfassung beziehungsweise deren Abschnitte stabil und spielbar sind. Dieser Prozess wird noch einige Wochen dauern, so der Project Lead Chris Keenan weiter. Vorgesehen ist zudem, die Beta für Windows-PCs zu veröffentlichen, an einer entsprechenden Version für Mac und Linux wird anschließend gearbeitet.
Keenan weist außerdem darauf hin, dass die Betafassung zwar viele funktionierende Inhalte umfassen wird, es aufgrund des frühen Status des Spiels in einigen Bereichen jedoch noch zu Fehlern kommen kann. Zudem sei auch die Balance noch weit von ihrem finalen Stand entfernt. An diesen Dinge wird während der Betaphase gearbeitet werden – der Entwickler verspricht in diesem Zusammenhang, dass das Rollenspiel nicht veröffentlicht wird, bevor es tadellos funktioniert.
Für den Testzeitraum gibt es laut Keenan zwei Schwerpunkte: Das Finden und Beheben von Bugs sowie das Sammeln jeglichen Feedbacks, von den Gameplay-Mechaniken über das Missionsdesign bis hin zum Design der Levels.
Abschließend könnt ihr euch in unserer Galerie zum Spiel zwei neue Screenshots anschauen, die ebenfalls im Zuge des gestrigen Updates veröffentlicht wurden. Deutlich werden soll durch die Bilder die Vielfalt der Umgebungen, die ihr auf euren Reises durch die Spielwelt aufsuchen werdet.
Könnte was werden ;)
Ich muss zugeben das ich mich ein wenig ärgere damals nicht gebackt zu haben. Je mehr ich über das Spiel lese, umso interessanter find ich es..
Das kannst du jederzeit ändern :-)
http://wasteland.inxile-entertainment.com/store
"Keenan weist außerdem daraufhin, dass die Betafassung zwar viele funktionierende Inhalte umfassen wird, es aufgrund des frühen Status des Spiels in einigen Bereichen jedoch noch zu Fehlern kommen kann. Zudem sei auch die Balance noch weit von ihrem finalen Stand entfernt."
Sollte nicht jedem klar sein was eine Beta ist?
Seit Kickstarter anscheinend nicht mehr. ;)
Seit Steam-early-access ist das wohl niemandem mehr klar... so viele Mini-Shitstorms in den Steamforen... so bekloppt... die kaufen eine Alpha-Version und wundern sich dann über den Stand des Spiels...
Ich muss mich immer wieder fragen wer so dämlich ist und für Alphaversionen Geld hinblättert.
Bei Minecraft war es doch ein Schnäppchen. Ich denke wenn sie vorher günstiger Angeboten werden ist das keine so schlechte Sache wenn man darauf Bock hat.
Bei State Of Decay z.B. bin ich selber am überlegen ob ich es mir demnächst zulegen werden.
Bei State of Decay habe ich selber am Freitag zugeschlagen - und bin mehr als begeistert.
Größere Bugs sind mir noch nicht aufgefallen. Es gibt halt noch kleinere Glitches hinsichtlich des KI-Verhaltens. Diese verhält sich manchmal etwas merkwürdig (z.B. versucht ein Zombie über einen Zaun zu klettern, wobei 2 Meter neben dem Zombie eine Öffnung im Zaun war, und der Zombie mich problemlos hätte erreichen können *g*). Aber ansonsten bin ich für einen Early-Access-Release mehr als zufrieden :-)
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich kann State of Decay unbedingt empfehlen!
Ich kauf mittlerweile ja nicht mal mehr Spiele zum Release... die sind ja selbst dann nicht fertig...
Ich muss sagen die skills klingen wirklich gut und um so mehr man davon liest umso schwerer kann man sich entscheiden.
Macht auf jeden fall lust sich ein experten team zusammen zustellen!
Will...Wasteland 2...haben...JETZT!
Freude!