Für das Gefängnisaufbauspiel Prison Architect hat heute der Entwickler Introversion Software die neueste Version Alpha 14 veröffentlicht. Das Update bringt nun den Hundezwinger und damit auch die Wachhunde ins Spiel, die mit ihrer Spürnase Drogen bei Gefangenen ausfindig machen oder gar Gefangene in ihren Fluchttunneln aufspüren. Allerdings wurde die Wahrscheinlichkeit, dass Fluchttunnel gegraben werden, deutlich verringert. Falls es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu einer Flucht kommen sollte, können die schnellen Hunde entflohene Häftlinge jagen und an ihrem Weiterkommen hindern.
Als weiteres Feature wurde der Gefängnisverkauf eingeführt. Somit könnt ihr euer Gefängnis, sofern es mindestens 50.000 Dollar wert ist und 20 Gefangene beinhaltet, verkaufen und für das Geld ein neues errichten und dabei auf eure neu erlangten Erfahrungen zurückgreifen. Auch die Perfomance wurde verbessert, indem die Wegfindung auf einen zweiten Prozessorkern ausgelagert wurde, was sich bei vielen Insassen bemerkbar macht. Ansonsten gibt es noch ein paar kleinere Änderungen, wie zum Beispiel einen erweiterten Planungsmodus oder das Sortieren der Speicherstände. Das Update kann automatisch über Steam oder über die Entwicklerseite heruntergeladen werden. Anbei findet ihr noch ein Video der Entwickler, das die Neuerungen vorstellt.
Sieht spannend aus. :)
Das nächste Update wegen Nachwuchs aber erst in zwei Monaten.
Super Spiel!
Kann ich nur weiterempfehlen!
Ich würde es ja auch gerne spielen - aber erst, wenn es wirklich fertig ist.
Sehe ich auch so. Wann soll das eigentlich sein?
Hab mal versucht dazu was im Forum zu finden, aber hab keine Aussage dazu gefunden. Gibt aber noch soviele Ideen zum Umsetzen und die haben ja auch ordentlich Geld gemacht mit dem Spiel, werden also hoffentlich noch viele Sachen einbauen :)