Prison Architect: Alpha 14 erschienen

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4637 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

2. Oktober 2013 - 19:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prison Architect ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Für das Gefängnisaufbauspiel Prison Architect hat heute der Entwickler Introversion Software die neueste Version Alpha 14 veröffentlicht. Das Update bringt nun den Hundezwinger und damit auch die Wachhunde ins Spiel, die mit ihrer Spürnase Drogen bei Gefangenen ausfindig machen oder gar Gefangene in ihren Fluchttunneln aufspüren. Allerdings wurde die Wahrscheinlichkeit, dass Fluchttunnel gegraben werden, deutlich verringert. Falls es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu einer Flucht kommen sollte, können die schnellen Hunde entflohene Häftlinge jagen und an ihrem Weiterkommen hindern.

Als weiteres Feature wurde der Gefängnisverkauf eingeführt. Somit könnt ihr euer Gefängnis, sofern es mindestens 50.000 Dollar wert ist und 20 Gefangene beinhaltet, verkaufen und für das Geld ein neues errichten und dabei auf eure neu erlangten Erfahrungen zurückgreifen. Auch die Perfomance wurde verbessert, indem die Wegfindung auf einen zweiten Prozessorkern ausgelagert wurde, was sich bei vielen Insassen bemerkbar macht. Ansonsten gibt es noch ein paar kleinere Änderungen, wie zum Beispiel einen erweiterten Planungsmodus oder das Sortieren der Speicherstände. Das Update kann automatisch über Steam oder über die Entwicklerseite heruntergeladen werden. Anbei findet ihr noch ein Video der Entwickler, das die Neuerungen vorstellt. 

Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 2. Oktober 2013 - 20:00 #

Sieht spannend aus. :)

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 2. Oktober 2013 - 20:13 #

Das nächste Update wegen Nachwuchs aber erst in zwei Monaten.

Alemei (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 22:43 #

Super Spiel!
Kann ich nur weiterempfehlen!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 3. Oktober 2013 - 2:22 #

Ich würde es ja auch gerne spielen - aber erst, wenn es wirklich fertig ist.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 3. Oktober 2013 - 11:42 #

Sehe ich auch so. Wann soll das eigentlich sein?

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 3. Oktober 2013 - 12:12 #

Hab mal versucht dazu was im Forum zu finden, aber hab keine Aussage dazu gefunden. Gibt aber noch soviele Ideen zum Umsetzen und die haben ja auch ordentlich Geld gemacht mit dem Spiel, werden also hoffentlich noch viele Sachen einbauen :)

Mitarbeit