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5. Update vom 4. Oktober, 13:30 Uhr:
Auf der Playstation 3 steht der angekündigte Patch mittlerweile zum Download bereit. Er trägt die Versionsnummer 1.02 und ist 39 MB groß. Merklich besser läuft GTA Online durch diesen aber nicht. Nach der Installation gelingt es uns immerhin, die Intromissionen von GTA Online zu bestreiten, die noch gänzlich ohne menschliche Mitspieler auskommen. Möchten wir danach einer Multiplayer-Partie beitreten, finden wir zwar recht zügig eine gut gefüllte Lobby, in ein Spiel haben wir es aber trotz mehrerer Versuche nicht geschafft. So wurden wir laut Fehlermeldung mehrmals von anderen Spielern aus dem Spiel geworfen. Allerdings waren die Lobbys nie ganz gefüllt, zudem befanden wir uns meist schon im Ladevorgang zum Deathmatch. Ein anderes Mal erhielten wir eine uns schon bekannte Timeout-Meldung.
Der Patch für die Xbox 360 lässt aktuell noch auf sich warten, soll aber laut Rockstar Games in Kürze folgen.
4. Update vom 4. Oktober, 12:25 Uhr:
Drei Tage nach seinem Start läuft GTA Online noch nicht wie gewünscht. Auf der Xbox 360 ist es uns etwa nicht möglich, mit einem neuerstellten Charakter das erste Rennen nach dem Intro zu bestreiten, da sich das Spiel wiederholt im Ladebildschirm zu diesem aufhängt. Mit einem anderen Account, mit dem wir bereits einige Spielstunden hinter uns gebracht haben, kommen wir zwar ins Spiel. Das Gefühl, gemeinsam mit vielen anderen Spielern Los Santos unsicher zu machen, hatten wir allerdings noch nicht. So landen wir regelmäßig mit maximal fünf weiteren Usern auf einem der Server. Möchten wir uns in eine Mission stürzen, finden wir nur selten geeignete Mitspieler, sodass wir die Jobs letzten Endes meist alleine erledigen. Wir hoffen, dass der
für heute angekündigte Patch hier Abhilfe schaffen wird.
Aus diesen Gründen sind wir noch nicht so weit in unserem Rang fortgeschritten wie wir es uns gewünscht hätten – aktuell stehen wir auf Stufe 9. Wie sich die Missionen im späteren Spielverlauf entwickeln, können wir daher nicht sagen. Zudem konnten wir einige Bereiche von GTA Online, wie etwa den Kauf von Häusern oder einzelne Spielmodi, noch gar nicht ausprobieren. Da wir solche Punkte aber essentiell für einen Test halten, werdet ihr mit diesem im Laufe der nächsten Woche rechnen können.
3. Update vom 2. Oktober, 13:10 Uhr:
Während wir auf der PS3 die gleiche Fehlermeldung wie am Vortag erhalten, sehen die Erfolgsaussichten, GTA Online spielen zu können, auf der Xbox 360 aktuell etwas besser aus. So konnten wir den Onlinemodus heute morgen bereits einige Zeit spielen. Falls ihr auch euer Glück versuchen wollt: Lasst euch keinesfalls von der langen Wartezeit beim Spielbeitritt irritieren, aktuell liegt diese bei zwei bis drei Minuten. So lange die Ladeanimation in der rechten unteren Ecke läuft, ist alles in Ordnung. Allerdings kann es auch passieren, dass ihr anschließend eine Timeout-Fehlermeldung erhaltet und es von vorne probieren müsst. Mit dem dritten Versuch hatten wir beispielsweise aber noch vor wenigen Minuten Erfolg.
2. Update vom 1. Oktober, 18:05 Uhr:
Auch einige Stunden nach dem Launch von Grand Theft Auto Online bestehen die unten beschriebenen Probleme weiterhin. Während es einige wenige Spieler wohl doch mal auf einen der begehrten Server schaffen, hatten wir nach unserer ersten kurzen Partie am Morgen kein Glück mehr – weder auf der Xbox 360 noch auf der PS3. Ab und an schafften wir es auf der Microsoft-Konsole immerhin bis zur Lobby des ersten Autorennens, flogen dort dann aber regelmäßig wegen Timeouts aus dem Spiel, oder aber die Konsole stürzte im Ladebildschirm gleich ganz ab. Mit einer Besserung ist am heutigen Abend vermutlich nicht zu rechnen.
1. Update vom 1. Oktober, 14:00 Uhr:
Wie befürchtet sind die Server von Rockstar Games dem Ansturm aktuell nicht gewachsen. Nachdem wir heute morgen spielen konnten (siehe unten), erhalten wir auf der Xbox 360 mittlerweile beim Versuch des Betretens des Onlinemodus folgende Fehlermeldung:
Die Rockstar-Cloud-Server sind gegenwärtig nicht erreichbar. Bitte versuche es später nochmal.
Zwar können wir anschließend dem Onlinespiel beitreten, doch haben wir keinen Zugriff auf unseren erstellten Charakter, da dieser in der Cloud gespeichert wird. Mit einer temporären Spielfigur befinden wir uns danach mit anderen Spielern in Los Santos in einer Art Freeroam-Modus. Missionen annehmen dürfen wir aber nicht, in der Jobliste im Smartphone herrscht gähnende Leere.
Auf der PS3 sieht es aktuell nicht besser aus, dort kann laut Fehlermeldung "keine GTA-Online-Sitzung gehostet werden". Ins Spiel haben wir es hier bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geschafft, lediglich einen Charakter durften wir erstellen.
Ursprüngliche News vom 1. Oktober, 12:20 Uhr:
Seit kurz nach 11:00 Uhr steht auf der Xbox 360 ein 59 MB großer Patch für
GTA 5 (
GG-Test: 10.0) zum Download bereit, der euch den Zugang zum Mehrspielermodus
Grand Theft Auto Online ermöglicht. Auf der Playstation 3 steht seit etwa 12:00 Uhr ebenfalls ein Patch für den Online-Modus zur Verfügung, der mit 39 MB etwas kleiner ausfällt als auf der 360. Wir haben uns gleich nach Los Santos begeben und die Online-Komponente angetestet – für einen ausführlichen Bericht werden wir GTA Online allerdings noch einige Stunden spielen müssen.
Indirekte Charaktererstellung
Betreten könnt ihr den Multiplayer-Modus über eine neue Option im Charakterrad, das ihr über das Digikreuz des Controllers erreicht. Anders als in GTA 4 müsst ihr aber nicht zwingend den Umweg über den Storymodus nehmen, um Zugriff zu erhalten. Ihr könnt beim Spielstart im Ladebildschirm zu GTA Online umswitchen. Voraussetzung für diese Abkürzung ist allerdings, dass ihr wenigstens den Prolog im Storymodus abgeschlossen habt. Bevor ihr aber das erste Mal mit eurem eigenen Alter Ego Los Santos unsicher macht, geht es an die Charaktererstellung. Diese läuft etwas anders als bei der Konkurrenz ab: Anstatt nämlich direkt Einfluss auf die Optik eures Charakters zu nehmen, entscheidet ihr euch in GTA Online für eure Vorfahren. Sowohl von mütterlicher als auch väterlicher Seite stehen euch diverse Omas und Opas zur Verfügung. Zudem legt ihr fest, wem eurer Großeltern eure eigene Eltern in welchem Anteil ähneln. Zuletzt entscheidet ihr euch noch für euer Geschlecht und wiederum der Ähnlichkeit zu Mutter und Vater.
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Das Aussehen eures Charakters bestimmt ihr über seine Vererbung. |
Auch die Festlegung der Charakterwerte zum Start des Onlinemodus läuft indirekter als bei anderen Genrevertretern ab. Eure Eigenschaften und Stärken im Schießen, Schleichen oder Fahren hängt nämlich von eurem Tagesablauf ab, den ihr nach eigenem Gusto festlegen dürft. 24 Stunden stehen euch zur Verfügung, diese verteilen sich auf Beschäftigungen wie Schlafen, Arbeiten (Illegal und Legal) und Sport. Warum sich aber eine Verringerung der investierten Zeit ins Feiern positiv aufs Schießen auswirken soll, wollte uns auf Anhieb nicht einfallen. Anschließend entscheidet ihr euch noch für optische Feinheiten wie eine Frisur oder eine Brille.
Reibungsloser Start?
Rockstar versucht anscheinend, GTA Online in eine Story zu packen. Diese spielt vor den Ereignissen der Hauptstory und beginnt, als euer Charakter mit dem Flugzeug in Los Santos ankommt. Abgeholt werdet ihr von Lamar, der euch gleich zu einem ersten Rennen fährt. Dort wartet ihr kurz auf Mitspieler, die sich bereits kurz nach Release schnell gefunden haben. Flott entscheidet ihr euch noch für einen Wagen und legt, wenn ihr denn wollt, einen Wetteinsatz auf euch und / oder andere Fahrer fest.
Unser Rennen an sich verlief größtenteils flüssig. Allerdings kam es mittendrin zu einigen wenigen Lags. So befand sich etwa ein Auto, das gerade noch hinter uns war, plötzlich vor uns. Allerdings hatten wir zum Start mit deutlich mehr Problemen gerechnet. Es bleibt abzuwarten, ob die Server dem Andrang, der in den nächsten Stunden sicher zunehmen wird, standhalten werden. Sollte es hier zu gravierenden Problemen kommen, werden wir diese News schnellstmöglich updaten. Ebenfalls werden wir euch mitteilen, sobald auch die PS3-Version von GTA Online ans Netz geht und ob diese ähnlich reibungslos funktioniert, wie das aktuell auf der 360 der Fall zu sein scheint. Einige erste Bilder, unter anderem auch zu der Charaktererstellung, findet ihr
in unserer Galerie.
Gleich mal mit einer Zeit von 02:47 das erste Rennen gewonnen. :-)
Der zweite war 30 Sekunden hinter mir.
Vom 4. - 6. Oktober gibt es übrigens ein kostenloses Gold-Wochenende.
EDIT: Hab jetzt bis Rang 5 gespielt und einige Rennen und Last Man Standings gemacht und die Server liefen erstaunlich stabil. Die Social Club Website hat es allerdings erwischt. ;-)
Irgendwie reizt mich GTA Online überhaupt nicht.
Irgendwie reizt mich GTA V nicht.
Für'n Comment unter die entsprechende News hat's ja immerhin schon gereicht... ;P
Cool story,bro. Wieso tummelst dich dann inner GTA V News wenns dich nicht interessiert?
Weil ich trotzdem wissen will, was in der Gaming-Welt abgeht?
Nur weil mich ein Spiel nicht interessiert kann ich mich doch trotzdem darüber informieren oder?
Aber dann musst nicht unbedinggt kommentieren ;)
geht mir auch so.
Top,danke für die Info! jetzt muss ich nur noch Nach Hause kommen :D
Um 12:47 Uhr von PlayStationEU getwittert:
#GTAOnline should be live now, if you sign in to PSN then load up GTA V it will auto prompt for a software update. Demand is high!
yiehaw!
Ich werd so abstinken bei den Rennen :D Aber probiert wirds auf jeden Fall !
Geht mir ähnlich :D
Ich bin eben schon im 1. Single-Player Rennen völlig am abkacken gewesen. Werde das morgen nochmal in Angriff nehen sonst der der Joypad zerstört. ;)
Hast du Franklins Spezialfähigkeit genutzt? Damit sollte es eigentlich recht locker gehen.
Ja (teilweise zum Schluss wo ich schon sehr genervt war), nur hatte ich irgendso eine Amigurke geklaut und die hatte mir echt den letzten Nerv geraubt.
Drum merke: immer gutes Auto mitnehmen :P
Das habe ich dann auch irgendwann mal mitbekommen. ;)
Das wäre schön wenns die online gäbe ;)
Freu mich drauf. Bin bei jeglichen Onlinedingen eher der, der jenen, die verbissen drauf sind, jegliche Nerven raubt, aber wenn ich die richtigen gefunden hab, die auch aus Spaß dabei sind und nicht so bierenst, dann wird's spaßig.
Ich komm natürlich nicht rein, wer hätte das nur vermutet.
Geht mir genauso. Charakter ist erstellt, aber rein komme ich nicht.
Same here. War aber zu erwarten. Denke die ersten stabilen Sitzungen werden am Donnerstag/Freitag zustande kommen.
Eher nicht, oder? Feiertag und bei vielen langes Wochenende, ich denke, da geht es recht nichts.
Der Feiertag ist aber auf Deutschland beschränkt. Jetzt geht es ja erst mal darum, für Serverkapazitäten zu sorgen. Ich glaube auch nicht, dass es am Wochenende absolut stabil laufen wird, aber zumindest soweit, dass man mal ins Spiel kommt und irgendwas machen kann.
Dito, kann die Daten nicht in der Cloud abspeichern und als ich den Charakter generiert habe, hat er keine Verbindung zu den Server bekommen und ich war wieder im Solospiel.
Ersteindruck (PS3):
Witzige Charaktererstellung, nettes Intro, aber leider funktioniert der Online-Mudus nicht^^
Schon blöd wenn man 2 Wochen Zeit hat, die Verkaufszahlen kennt und trotzdem schon beim ersten Ansturm alles flöten geht. Dabei kann ich mir vorstellen das jetzt Dienstag gegen Mittag noch die wenigsten Leute Zeit haben. Abends und am Wochenende wird wohl mal wieder nichts funktionieren wie bei den meisten großen Online-Starts in letzter Zeit.
Ach war es doch früher schön wo man für Online-Spiele selbst hosten konnte.
Tolles Update... jetzt hängt sich die XBox beim Laden vom Story-Modus auf.
Die Server sind überlastet bzw. funktionieren nicht ... Welch eine Überraschung!
Jetzt mal im Ernst, die Hersteller werden immer mit der Netz-Kapazität von unten nach oben anfangen, das ist eine Kostenfrage.
kommt es wirklich billiger wenn ich erst dann reagiere wenn ein Problem besteht anstatt die Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen?
Ich Spiel erstmal ganz gemütlich und ausgiebig den Single-Player-Modus durch, bis dahin sollten sich dann auch die Kinderkrankheiten beim Online-Spiel soweit verflüchtigt haben.
btw: das mit dem positiven Einfluss von Feier-Abstinenz auf die Schieß-Fähigkeiten würde ich mit "weniger Feiern => weniger Alkohol => ruhigeres Händchen" erklären
Ist mir auch schleierhaft, wie man da den Zusammenhang nicht erkennen kann
hab meinen charakter erstmal auf fahren und fliegen geskillt. die anderen skills werden mit der zeit auch so wie im single player besser, oder?
Sollten sie. Wobei natürlich Fahren und Fliegen auch im Spiel aufgebessert werden. ;)
ja, weiß ich ja auch, dass die dann ebenso noch geskillt werden würden^^ aber für den anfang wollt ich da erstmal n guten vorteil haben^^
Ähnlich wie im Singleplayer werden sie nach einer gewissen Zeit aber wohl auch wieder runter gehen, wenn man sie nicht trainiert.
Da geht aber nichts runter.
Bei mir und vielen anderen schon. Kann natürlich ein Glitch sein. Eventuell haben auch die, bei denen nix runter geht nen Glitch. Mysteriös.
Komme noch nicht rein.
Warum sind einige Redakteure eigentlich noch nicht in unserer Crew? Hm?
Kommt noch, keine Sorge :-)
Wird der Auto verschwindet Bug auch gefixt?. Finde irgendwie keine Patchnotes.
Ansonsten gilt wie bei jedem Onlinespiel: " Never play on Patchday".
Und Donnerstag ist auch noch ein Feiertag...
das wird nach Demons Souls und Darks Souls eines meiner ersten Online Erfahrungen ever.
Ich freue mich drauf und werde es heute Abend ausprobieren, falls ich überhaupt reinkomme ^0^
Ich warte jetzt sowieso auf die Next-Gen-Version, nachdem ich die 360 Version 14 Stunden gespielt habe. Mich stört die schlechte Framerate beim Autofahren einfach zu sehr. Hoffentlich sind bis dahin die Server ausgebaut.
Ich denk mal frühestens in einer Woche ist ein guter Anfang für den Multiplayer. Man sollte die Horde der Randoms erstmal vorbeiziehen lassen.
The Power of the Cloud.
wenn ich mal zurück denke was für ein Shitstorm über Diablo 3 hereingebrochen ist bei release, bei GTA 5 nimmt man das besser auf, so wie es auch sein sollte.
GTA 5 kann man allerdings auch offline spielen, Diablo 3 ging ja nicht mal Solo dank Allways-On.
Bei Diablo 3 (oder auch Sim "City") musste man online sein, um zu spielen. Bei GTA V musst du nur für den Onlinemodus online sein. Das ist schon ein kleiner Unterschied ;-) (jaja, Diablo 3 bietet uns ein vollumfängliches online Erlebnis, die armen PS3 Spieler ohne Onlinezwang und Echtgeldauktionshaus, ich sehe schon den shitstorm kommen ;-) )
Und beide hatten nichtmal ansatzweise soviele Kunden in der ersten Woche, haben aber Total versagt, GTA kann man ja zumindest teilweise wirklich spielen.
http://www.vgchartz.com/
Gewalt+Sex+Auto = 10.0. Warum brauchst du noch einen Shitstorm?
Diablo 3 = kein Offline Single Player Modus (auf dem PC und da gab es den Shitstorm dann zurecht da ja die Konsolenversionen zeigen das man den Daueronline-Mist nicht braucht).
GTA 5 Online = Bonus, braucht man nicht da der Single Player Modus super funkioniert. Ist halt ein schöner Bonus wenn es läuft für die Leute die es haben wollen.
Frag mich echt warum die das aufm PC nicht rausnehmen...
... weil sie dann als dummdreiste Lügner darstehen und es wahrscheinlich auch noch Geld kosten würde, neben der Reputation.
Bei mir dreht sich in Endlosschleife die Ladeanzeige bei "Sitzung wird gestartet"... Naja, probier ich dann wohl die Tage erst den Online-Modus aus. Im SP hab ich ja eh noch genug zu tun.
Der Singleplayer-Modus ist scheinbar ziemlich buggy nach dem Update. Hatte mich schon gewundert warum das Spiel plötzlich ein Autosave erstellt hat nachdem ich meinen Spielstand geladen habe.
http://www.joystiq.com/2013/10/01/gta-5-players-report-glitches-save-file-issues-after-gta-online/
Ich habe nach zwei Versuchen aufgegeben und hoffe heute Abend auf mehr Chancen. ;)
Habe gestern ein paar mal versucht reinzukommen, konnte auch immer einen Charakter erstellen und zwei mal das Rennen starten.
Nur, es wurde nie was abgespeichert. :-((
Hoffe, es geht die Tage mal besser.
hats heute morgen schon jemand probiert? Würde mich mal interessieren ob die Server jetzt besser laufen, die meisten ja auch Arbeit sein sollten oder ob die Server aktuell komplett abgeschaltet sind.
Geht nicht. Hab gerade versucht mal rein zu kommen. Ist das gleiche wie gestern. Fehlermeldung und Tschüss. Wird wohl paar Tage dauern bis die das im Griff haben.
Habs heute um 5 Uhr probiert und grade um 9:40 Uhr - nix!
Das kann gar nich an dem Ansturm liegen...der is mittlerweile bzw. zu diesen Zeiten garantiert viel kleiner! Das Problem scheint irgendwo ganz anders zu liegen.
Wahrscheinlich hats die Server direkt komplett zerschossen bei dem Andrang, so dass diese erstmal notgewartet werden müssen. Ich hoffe, dass sich R* endlich mal rechtfertigt und ein paar Informationen preis gibt.
P.S.: ICH WILL ENDLICH ZOCKEN!!!
Herrjeh, muß das bei der Update-Frequenz ein pressierendes Thema sein...
Leider habe ich nach dem update die Konsole erst einmal ausgemacht so dass mir jetzt bei Dem
menüpunkt Online: "dein Profil hat nicht die nötigen berechtigungen um auf die funktionen von xbox live zuzugreifen." angezeigt wird
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber: Du hast Xbox Live Gold, oder?
Zeit für ein neues Upadte...! :) Auf PS3 läuft es jetzt auch. :) Mal schauen wie lange noch...;)
Für das Update wäre es noch etwas zu früh.... Bei mir geht es zumindest noch nicht. Schön langsam fängt das an mich zu nerven....
Ich bin ja schon gespannt aufs Wochenende, wenn dann alle Xbox-Spieler GTA Online spielen könnten. Da wird wahrscheinlich gleich noch weniger gehen als aktuell ^^
Unterdimensionierte Serverlandschaften zu Releasezeiten scheinen ja heutzutage zum guten Ton zu gehören.
Ich find ja wirklich klasse, dass bei mir nach dem Update im Singleplayer jetzt einfach eine Mission übersprungen wurde... Ich starte die nächste Mission und plötzlich blicke ich storytechnisch gar nicht mehr durch... kein Wunder, wenn eine komplette Mission einfach weg ist und auch nicht über das Menü wiederholt werden kann, weil sie da nicht angezeigt wird... das ist doch totaler BULLSHIT!!!
Ich hatte heute Mittag einen kleinen "Erfolg", dass ich zumindest schon mal im Spiel war. Über den "Sitzung wird gestartet..."-Bildschirm bin ich aber nicht hinaus gekommen.
Inzwischen ist allerdings mein erstellter Charakter nicht mehr da.
Und jetzt (Stand 19.35 Uhr) bekomme ich die Meldung, dass die Cloud-Server nicht erreichbar sind, sondern nur die Disc-Inhalte. Und speichern ist auch nicht möglich.
Dass die mit dem Online-Release so auf die Schnauze fallen, überrascht mich wirklich.
Konnte heute auch bereits ein wenig (bis Lvl 5) reinspielen. Das Tutorial habe ich (vermutlich?) beendet, habe mir Outfit und Auto besorgt, den ersten Drogendeal über die Bühne gebracht und wollte dann das erste MP-Shootout starten. Dort steckte ich dann allerdings minutenlang in der Lobby hängen und kam da auch nicht mehr raus. Also irgendwann dann entnervt das Spiel beendet und als ich mich dann beim Neustart wieder einloggen wollte, war mein Charakter weg bzw. wieder auf Null gesetzt. Ich hoffe, es lag daran, dass die Server down gegangen sind und mein Fortschritt nicht permanent verloren ist... =/
Ist bei mir exakt dasselbe. Bis Level 5 gespielt, musste den Last Team Standing-Modus spielen, kam nicht mehr aus der ewigen Warteschleife raus, musste die Konsole neustarten und der Charakter wurde gelöscht.
Jetzt lasse ich den Onlinemodus einfach Onlinemodus sein, spiele den Singleplayer durch, kaufe mir Beyond Two Souls und schaue vielleicht in einem Monat wieder rein, wenn alles läuft.
Nach meiner ersten kurzen Testphase in der ich auch mal spielen konnte muss ich sagen dass das Spiel richtig gut werden kann. Aber ich denke man muss es in einer Crew oder mit Freunden spielen.
Auf dem ersten Server den ich erwischt habe haben sich osteuropäische Kidies angeschrien und anstatt die Mission zu machen, lieber auf Teammitglieder gefeuert.
Dann waren wir auf demselben Server. ;-)
GamersGlobalGangstaz z.b. *Eigenwerbung*
wie kannst du nur!
Ich konnte ab heute 15Uhr ungefähr spielen... Bin nun Level 7 und mit Kumpels bockt das echt mega...
LG
Hab's gestern paar mal versucht aber bin noch nichtmal bis zum ersten Rennen gekommen. Naja, ich lese des öfteren, dass gelevelte Charaktere teilweise zurückgesetzt werden. Keine Ahnung ob das permanent ist oder nur wenn die Cloud-Server offline sind. Für die Katz möchte ich mir jetzt keinen ableveln. Warte deshalb lieber noch bis sich die Lage stabilisiert hat.
Irgendwie passend dazu: http://tinyurl.com/okr8yw8
Kommt wohl hin :D
Ich habs nun doch mal wieder gewagt und gespielt und muss sagen, dass es echt gut läuft und Spaß macht, wenn man erstmal den Passivmodus gefunden hat. Vor allem der leichte und schnelle Wechsel zwischen dem Single- und Multiplayer hat es mir angetan, sowie der schnelle Start der Multiplayer-Spiele, durch die Masse an Spielern.
Wenn man mal die Anfangsprobleme mit den nicht erreichbaren Servern und gelöschten Charakteren ausser acht lässt, ein rundum gelungenes Multiplayer-GTA. :-)
Auf der PS 3 läuft es noch immer nicht rund. Online gehts mal, mal nicht, Freunde können nicht verbinden etc...
So machts keinen Spaß. Manchmal gehts online, aber seit Stunden können Freunde nicht untereiander verbinden, andere kommen aber rauf, ports etc passen also...
Und jetzt st der Character weg.... Tadaa....
Besser noch 'ne Woche warten...
Also ich habe es noch nicht einmal geschafft online zu spielen.
Figur erstellt, seit dem immer nur Sitzung wird gestartet Bildschirm...
Schade um den Feiertag...
Erste Erfahrung mit dem Online-Modus ... Grosspapi auswählen, XBox Freeze. Doll.
Der Online Modus ist verbugt und nicht durch dacht und stürtz öfter mal ab. Dazu kommt so etwas dummes das es schon wieder lustig ist. Man kann wirklich andere Spiel einsperren wenn sie in einem Laden sind einfach Auto davor stellen. Ich mein man kann nicht einfach eine Sigelplayer Map nehmen und sagen die past schon für den Multiplayer dann kommt genau sowas dabei raus. Autos schweben in der Luft man kann im Laden durch Regale schießen und durch sehr viele Objekte. Außerdem gibt es im Multiplayer immer noch den Look On Modus was einfach nichts zusuchen hat im Multiplayer.
" man kann im Laden durch Regale schießen"
Das ist realistisch umgesetzt. ;)
Irgendjemand sollte Rockstar sagen, dass der Passivmodus nicht viel bringt, wenn man auf der Straße von jedem Kiddie umgefahren wird, weil sie nicht auf einen schiessen können.
Nach etwa 3 Stunden Wartezeit und einigen Reboots gelang ein Kumpel dann doch ins Online-Geschehen auf der PS3. Etwa für eine Stunde. In der kurzen Zeit hat er hauptsächlich andere Spieler umgenietet, verständlicherweise.
Frag mich wann der Patch dann für die Box nachgereicht wird. Werde es heute Abend nochmal versuchen. Vielleicht darf ich dann das erste Rennen fahren. Der Parkplatz bereitet mir schon Albträume -.-
Also mittlerweile läuft es recht stabil, habe nur Probleme mal Leute für Rennen oder Missionen zu finden, wenn man das System einfach Leute einladen lässt lehnt fast jeder ab. Wollen wohl alle nur in der offenen Welt rum rennen.
Lass die Spieler erstmal im Spiel ankommen, erkunden und vor allem auch stabil reinkommen. Ich bekomme auch ständig Missionsanfragen, da kann man einfach nicht jede annehmen, wenn man nebenbei zu einer Mission fahren, sein Auto tunen und das Geld zur Bank bringen möchte.
Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher noch kein Problem mit der Mitspieler-Suche hatte. Einfach Hosten, Schnelles Spiel und es finden sich immer ein paar, die mitspielen wollen. Wenn nicht, dann sucht man eben nochmal per Schnelles Spiel.
Auf die Bank kannst du auch per Internet (Smartphone) zugreifen. Geht meist schneller als zum Automaten zu fahren. ;)
Und ich Depp fahr immer in den StripClub. ^^
Und ich rege mich immer auf, weil ich die Automaten trotz GPS dahin nicht erkenne...
n00b! ;)
Der MP ist eine Baustelle
Spielerisch, da fehlts an den Basics von vorne bis hinten.
Gerade auch wieder etwas wunderschön neues entdeckt: Man kann zu jederzeit jeden einfach kicken. Grundlos. Kein Voting. Egal ob Host oder Client. Nichts. Free Roam, DM, Races - wurscht.
Wenn euch also jemand eure Kill Streak im DM versaut, einfach raus mit der Sau. Hatte grad ein schönes 16 Mann Race angeführt, nur einer knapp hinter mir und aus Verzweiflung versucht er mir dreckig rein zufahren, schlenkert dabei aber Like A Depp in die Pampas. Keine 10sek später werde ich von ihm gekickt.
A Winner Is You
Also bis Sonntag ist ja noch Gold frei ... die haben noch Zeit mich da einzufangen. Die paar Minuten die ich im eingeschränkten Free-Roam zugebracht hab' waren ganz lustig aber auch nicht großartig überzeugend. Hab' auch grad die Battlefield 4 Beta entdeckt. Besser wenn die bald alles im Griff haben ...
schön das die MP patchen aber dadurch ist mein SP game kaputt. Kann nach mission 46 keine neue mehr starten :(
Vielleicht hast du eine Bedingung noch nicht erfüllt? Gibt ja manchmal Sachen, die man erledigen muss, bevor es eine neue Mission gibt und die auch erstmal so nirgendswo stehen, sondern nur einmal angesagt wurden.
wollte ich auch anmerken
Wie läufts hier so? Auf PS3 komm ich schon abundzu rein...komme aber nciht wirklich zum zocken :(
Mein dritter Charakter wurde jetzt auch gelöscht... Online ist für mich erst einmal gestorben... Aus irgendeinem Grund hat man keinen Zugriff auf den Cloud Server und Charaktere verschwinden.
hey.... isses denn immernoch so das man nicht mit anderen spielern auf der ps3 zusammen zocken kann...
suche heute schon den ganzen tag nach ner lösung komme aber auf keinen grünen zweig.
jedesmal bin ich alleine in meiner stadt und wenn ich einem job beitreten möchte lande ich entweder als host alleine in meiner lobby oder mit vielen spielern, werde aber im ladebildschirm rausgeschmissen oder bekomme time-out.
bin nervlich am ende langsam mit dem mist
Also für alle die noch unter den Problemen des Netzwerk-Time-Out oder leerer Lobby's und Session's leiden, hier mein Weg zur Problemlösung:
Ich hatte von Anfang diese massiv bemängelten Probleme im Online Modus.
Also habe ich mich an die diversen Anweisungen zur Routereisntellung (nachfolgend) gehalten und hatte zwar keine leeren Server mehr, dafür aber ständige Netzwerk-Time-Out's.
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- "Router-Administration im Browser aufrufen
(mögliche IP: 192.168.2.1)
- Reiter "Extras" aufrufen
- Menüpunkt UPnP auswählen
- alle aktiven Häkchen entfernen"
"Weiterhin zielführend kann es sein, ein Port-Forwarding für Port 88 (UDP), Port 3074 (UDP and TCP), Port 53 (UDP and TCP) und Port 80 (TCP) einzustellen oder das DMZ-Feature (Demilitarisierte Zone) des Routers für die feste IP-Adresse der PlayStation 3 oder der Xbox 360 zu aktivieren - allerdings sollten hier mögliche Sicherheitsrisiken berücksichtigt werden."
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Es soll wohl Router-Abhängig sein, ob die Problem-Lösungsvorschläge funktionieren oder nicht. Ich selbst besitze eine Vodafone EasyBox und habe mich durch Portfreigabe und Aktivitätenprotokolle gewurschtelt, doch wie gesagt ohne Erfolg.
MEINE LÖSUNG: Ich habe sämtliche Spiele-Portfreigaben, sowie die UPnP Menüpunkte deaktiviert und dem Router die arbeit selbst überlassen. Siehe da, es funktioniert! Keine Timeouts, keine leeren Lobbys oder Sessions!
MfG HATEALL CREW