In einem Video-Interview mit den Kollegen von gameinformer.com hat David Cage, Game Director und Gründer des Entwicklerstudios Quantic Dream, erzählt, dass sein nächstes Projekt für die Playstation 4 wieder etwas Neues werde. Es unterscheide sich sehr im Vergleich zu Beyond - Two Souls und Heavy Rain, auch wenn es auf demselben Gerüst aufbaue – aber in einer komplett anderen Art und Weise. Allerdings befinde sich das Spiel derzeit noch in der Vorproduktion.
Beyond hat wirklich unsere komplette Aufmerksamkeit und Ressourcen benötigt. [...] Ein kleines Team arbeitet an diesem Next-Gen-Projekt, an der Technik, den Konzepten und dem Artdesign. [...] Es ist verdammt aufregend, weil es anders als Beyond und Heavy Rain ist.
Laut Cage werden die Leute von dem Spiel wieder überrascht sein. Das sei auch das Ziel des Studios: Den Leuten mit jedem Spiel etwas zu geben, das sie nicht erwarten. Aber gleichzeitig würden die Leute genau das wollen, ohne es selbst zu wissen. Er sei deshalb unglaublich ungeduldig, endlich aktiv mit der Arbeit an dem Projekt zu beginnen. Auf jeden Fall wird das Technik-Gerüst beim neuen Titel auf der "The Dark Sorcerer"-Tech-Demo basieren, die das Studio auf der diesjährigen E3 präsentiert hat (wir berichteten).
Bereits im Vorfeld von Beyond hatte Cage gesagt, es sei "kein bisschen wie Heavy Rain". Außerdem dürfte hinlänglich bekannt sein, dass Cage sehr von dem überzeugt ist, was er macht und auch gerne seine Meinung über die Spieleindustrie kundtut. So sieht er die Branche untergehen, wenn es keine Innovation mehr gibt. Zudem stelle er keine Produkte her, sondern Kunst; und nur Marketing-Menschen würden auf Feedback hören.
Ob er seine vielen Versprechungen halten und die Spieler mit Beyond wirklich überraschen kann, erfahrt ihr am 9. Oktober – dann erscheint das Spiel exklusiv für die Playstation 3. Bis dahin könnt ihr euch unsere Angespielt-News von der E3 sowie ein Vorschau-Video zu einer Preview-Version zu Gemüte führen. Zusätzlich haben wir auf der gamescom ein Video-Interview mit David Cage geführt.
Ich wünschte es gäbe mehr Entwickler wie Cage, die ihr Ding so konsequent durchziehen.
Und es wird auch garantiert überhaupt keine QTEs haben. :D
Diesmal mit STE (slow time event)
hehe. :)
Bei Kinect wären es MoveTimeEvents. MTE.
Da der PS4-Controller ja auf der rückseite leuchtet,werden es LightTimeEvents werden.;)
Mit LTE gibts aber doch bestimmt Copyright-Probleme. :D
Da gibts bestimmt schon Verhandlungen wie mit KitKat und Google ^^
Hat er das nicht nach Heavy Rain auch schon gesagt?^^
Bin gespannt. Bisher gefällt mir die Arbeit von Cage und Quantic Dream.
Ich könnte mir etwas humoriges vorstellen. So wie eine Komödie mit Drama-Anteil und etwas Gesellschaftskritik.
Ne richtige Sitcom wäre doch mal was. Episodic Content. :D
Vielleicht sind die motiongecaptureten Schauspieler diesmal in schwarz-weiß...
Vielleicht hat es auch diese neue Sache... wie nennt man das noch, gibts immer mal wieder in Spielen... achja, Gameplay.
Nee du Gameplay geht gar nicht.
Das ist Rückschritt und sowas gibts auf Konsolen nicht!
Hehe, das wäre ja noch schöner.^^
Wäre das nicht Groundbreaking new Experience extreme Retro?
Nee, bei Cage würde das eher so heißen: "New emotional, groundbreaking emotional experience of cinematic emotion. Emotion." ;)
Ah ja klingt plausiebel. Aber vor einem der Emotions fehlt noch ein Klick ...
zb
"New emotional, groundbreaking klick emotional experience of cinematic emotion. Emotion."
Warum nicht mal was ganz Neues? Z.B. nen...wie nennt man das doch bloß...das ist ein ganz seltenes Genre...ach ja, einen Egoshooter!!
Oh ja, mit einem Gegnertyp, den es noch nie gab. Wie Zombies. Oder Nazis.
Nazizombies!;)
Was die machen nen Playstation exclusives Wolfenstein mit MTE's?