Straße soll nach Lara Croft benannt werden

PC
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. August 2009 - 15:54 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Derby, England, könnte es bald eine Lara-Croft-Straße geben. In den nächsten Jahren sollen zwei weitere Abschnitte der Inner Ring Road fertiggestellt werden, die nach Vorschlägen der Bürger benannt werden sollen. Der Stadtrat von Derby hatte die Bürger aufgerufen, Vorschläge für mögliche Straßennamen einzusenden, aus denen sich eine Benennung nach der Hauptfigur aus Tomb Raider als ernsthafter Anwärter für einen der Straßenabschnitte herauszukristallisieren scheint.

John Forkin, Chef von Marketing Derby, kann der Idee durchaus etwas abgewinnen. Dem Derby Telegraph sagte er, ihm gefalle die Idee, etwas Modernes als Straßenname zu verwenden.

Die Straßennamen hier sagen etwas darüber aus, wie die Entwicklung der Stadt verlaufen ist und worauf die Stadt stolz ist, wenn sie damit in Verbindung gebracht wird. Wir haben lange auf diese Straße gewartet und wir müssen ihr einen Namen geben, und zwar den richtigen Namen. Ich persönlich würde einen Namen befürworten, der ein neues und modernes Licht auf die Stadt wirft, daher gefällt mir die Lara-Croft-Idee durchaus.

Dass gerade in Derby eine Straße nach der Tomb-Raider-Protagonistin benannt werden soll, kommt nicht von ungefähr: Die ersten Folgen der populären Spieleserie wurden von der Firma Core Design entwickelt, welche bis zu ihrer Schließung in 2006 in Derby ansässig waren.

Über den endgültigen Straßennamen möchte der Stadtrat die Bürger von Derby abstimmen lassen.

Noir 15 Kenner - 2711 - 2. August 2009 - 16:31 #

Wow, momentan kommen wirklich viele News für mich bei GamersGlobal raus. Erst die Mädchengang-News von Gucky, jetzt soll auch noch eine Straße nach Lara Croft benannt werden ... herrlich ^^

Zachrid 08 Versteher - 179 - 2. August 2009 - 17:09 #

... naja besser als "Pixel-Boobs-Road", wenn auch nicht wirklich viel besser.

Vincent 15 Kenner - 3214 - 2. August 2009 - 17:38 #

Vielleicht könnte man die Straße nach ihrem Erfinder Toby Gard benennen, aber nach einem fiktiven Computerspielcharakter eher nicht.

Darino 14 Komm-Experte - 2462 - 2. August 2009 - 22:33 #

Meiner Meinung nach ist die Idee sogar super. Wenn ich mir so die Karten von Deutschland anschaue, wo es überall die Hauptstr. , Berliner Str., Münchener Str. gibt oder einige Orte mit Straßennamen wie "zu den Buchen" "Zumnachbarn" (ja, die gibt es) glänzen, wären doch solche Straßennamen mal wirklich etwas anderes.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 3. August 2009 - 0:14 #

Derby scheint allen Anschein nach eine sterbenslangweilige Stadt zu sein, wenn DAS das spannendste ist, was man zu bieten bzw. als Straßennamen zu verewigen gedenkt.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 3. August 2009 - 8:25 #

Ich finde, zumindest vom PR-Faktor ist das positiv für die Computerspiele. Wird bestimmt in einigen Medien darüber berichtet, was wieder ein bisschen dazu beiträgt, dass die Gamerei mehr als etwas Normales angesehen wird. Hoffe ich wenigestens...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. August 2014 - 13:36 #

Spleenig waren die Briten ja schon immer ;-)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 4. August 2014 - 15:33 #

Nekrophilie, pfui :-)

Mitarbeit