Idolmaster: Release-Datum und Trailer zum Imas-Channel

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

21. September 2013 - 20:47 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor wenigen Tagen kündigte Namco Bandai den Idolmaster-Channel an (wir berichteten). Jetzt gibt es einen ersten Trailer sowie ein Releasedatum: Bereits am 2. Oktober dieses Jahres soll der Kanal online gehen und auf der PS3 verfügbar sein.

Im Trailer könnt ihr euch nicht nur den Aufbau des Channels ansehen, sondern erhaltet auch erste Einblicke in Shiny TV – die HD-Version der Shiny-Festa-Reihe. Ebenso gibt es noch eine Vorschau auf die Gravure for You-Reihe, die ebenfalls zum Release im Channel angeboten werden wird. Volume 1, das ihr für 300 Yen (etwa 2,26 Euro) erhaltet, wird hierbei als Testversion bezeichnet. Auch wird es im Channel ein Untermenü namens "News" geben. Über dieses könnt ihr unter anderem sogenannte "Navi Idols" freischalten. Welche Funktion diese erfüllen, ist jedoch noch nicht klar.

Zudem gibt es am Ende des Trailers eine neue Ankündigung: Es befindet sich ein neues Idolmaster-Manager-Spiel für die PS3 in Entwicklung. Die Teile der Shiny-Festa-Serie sind bisher die einzigen Rhythmusspiele aus der Idolmaster-Reihe. In den Hauptspielen ist es eure Aufgabe, die Stundenpläne und Auftritte eures Idols zu planen. Bei dem geteaserten Projekt könnte es sich damit um das neue Spiel handeln, das bisher nur für die PS4 geteasert wurde (wir berichteten).

Video:

Mitarbeit