Call of Duty - Ghosts: In Deutschland "ab 18" und ungeschnitten

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. September 2013 - 10:16 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Ghosts ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Activision soeben bekanntgab, hat Call of Duty - Ghosts von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) eine Freigabe "ab 18" (Keine Jugendfreigabe) erhalten. Zudem soll der Shooter ungeschnitten in den Handel kommen und somit inhaltlich mit internationalen Versionen identisch sein. Darüber hinaus gab der Publisher an, dass optional auch die englische Sprachspur anwählbar sein wird. Allerdings bleiben hierbei Xbox-360- und WiiU-Besitzer "aus technischen Gründen" außen vor – den Originalton wird es demnach auf PC, PS3, PS4 und Xbox One geben.

Als Bonus erhalten alle Vorbesteller des Spiels bei ausgewählten Händlern kostenlos die Multiplayer-Karte "Free-Fall" hinzu. Call of Duty - Ghosts erscheint am 5. November 2013. Die Fassungen für Xbox One und PS4 erscheinen kurze Zeit später als Launchtitel für die Next-Gen-Konsolen am 22. beziehungsweise am 29. November. Vor wenigen Tagen veröffentlichte Activision zudem einen Trailer zur Singleplayer-Kampagne des Spiels (wir berichteten).

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 12. September 2013 - 11:01 #

ungeschnitten: gut. kein originalton: schlecht. wird nicht gekauft. schade. (wiiu here)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 12. September 2013 - 11:03 #

Call of Doggy!

Ich find den Trailer witzig wo der Hund den Hubschrauber abschießt. Wer sind jetzt eigentlich die Bösen in diesem Cod? Russen? Chinesen? Mexikaner? Kuba? Araber? Nordkorea?

Erynaur (unregistriert) 12. September 2013 - 11:20 #

Fürstentum Andorra, Fürstentum Liechtenstein und die Republik San Marino! Für alle Anderen braucht man doch keine Ghosts.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 12. September 2013 - 12:05 #

Müssten die Bösebösewichte demnach nicht die Ghostbusters sein?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. September 2013 - 12:25 #

Kommentar des Jahres!

Erynaur (unregistriert) 12. September 2013 - 13:59 #

Stay puft ;)

Senderas 14 Komm-Experte - 2097 - 12. September 2013 - 11:13 #

"ungeschnitten" und "inhaltlich mit internationalen Version identisch sein"... jaja und die internationale Version ist dann gegenüber der US Version geschnitten :D

Philley (unregistriert) 12. September 2013 - 14:47 #

Sieh mal... der Sack Reis da drüben!

*plumps*

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. September 2013 - 15:52 #

Also bei der Xbox360 kann ich verstehen das auf die DVD nicht die Originalspur passt aber was ist denn bitte bei der WiiU der Grund?
Hat doch auch 25gb Platz auf den Discs

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 12. September 2013 - 16:07 #

Das gebrochene Versprechen vom in Deutschland ungeschnittenen CoD hatten wir doch schon ein paar Mal, wenn ich mich recht entsinne.

RGVEDA (unregistriert) 13. September 2013 - 7:40 #

Die Deutsche Version wird wirklich ungeschnitten sein:

Bitte mal auf gbase.ch nachschauen, da ist eine News dazu. Es wurde explizit nachgefragt. Kann keine Links hier posten.

FPS-Player (unregistriert) 13. September 2013 - 10:31 #

"In Deutschland "ab 18" und ungeschnitten"
Heißt also Import aus AT. Wie immer.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. September 2013 - 10:41 #

Import aus UK. Ich tue mir die Synchro nicht an.

FPS-Player (unregistriert) 14. September 2013 - 14:06 #

Kannst es doch auch in der AT-Fassung auf englisch zocken.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 14. September 2013 - 20:01 #

Naja, wiso sollte eine Call of Duty ohne Zombies denn auch zensiert werden?! :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 14. September 2013 - 20:17 #

Weil man vielleicht wieder unschuldige Passagiere auf einem Flughafen abknallen könnte ;).

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 14. September 2013 - 20:33 #

Achja stimmt, da war ja mal was.

Mitarbeit