User-Artikel: Pay2Win und die Frage nach Fairness

Bild von firstdeathmaker
firstdeathmaker 9333 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S5,A5,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. September 2013 - 12:38
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Durch die starke Verbreitung von sogenannten Free2Play-Spielen als alternativem Geschäftsmodell zu Vollpreistiteln kommt immer öfter der Begriff "Pay2Win" ("bezahle, um zu gewinnen") auf. Dabei scheint der Begriff nicht nur bei Free2Play, MMORPGs oder Facebookspielen aufzutreten, sondern zieht sich durch alle Spiele, in denen ein sogenannter Ingame-Shop vorhanden ist.

Der Artikel unseres Users firstdeathmaker soll sich mit Fragen rund um Pay2Win auseinandersetzen: Was ist Pay2Win? An welchen Kriterien kann man es messen? Und wo genau ist die Schwelle, an der es noch fair ist?

Viel Spaß beim Lesen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 13. September 2013 - 13:14 #

Das Thema kann nicht oft genug erwähnt werden.

Mitarbeit