Vor mehr als einem Jahr erschien mit Game of Thrones ein Action-Rollenspiel zur gleichnamigen Fernsehserie. Im Gegensatz zur TV-Produktion dürfte der für PC sowie Xbox 360 und PS3 veröffentlichte Titel jedoch über weniger Fans verfügen, wie auch unsere Wertung von 6.5 sowie der derzeitige User-Durchschnitt von 7.3 Punkten deutlich macht.
Solltet ihr an einer gänzlich anderen Spiel-Umsetzung der Game-of-Thrones-Serie interessiert sein, könnte sich ein Blick auf das Projekt des spanischen Hobby-Entwicklers Abel Alves lohnen: Mit Game of Thrones - The 8 bit game veröffentlichte er kürzlich einen klassischen Plattformer, der sein wichtigstes Merkmal – die 8-Bit-Grafik – bereits im Titel trägt.
Übernehmen könnt ihr im Spielverlauf die Rolle vier verschiedener Charaktere, die der Serie beziehungsweise den zugrunde liegenden Büchern des Autors George R. R. Martin entstammen und über jeweils unterschiedliche Attacken und Fähigkeiten verfügen. Basierend auf verschiedenen Teilen der Geschichte erwarten euch vier Levels mit zahlreichen Widersachern sowie zu bestehenden Herausforderungen.
Heruntergeladen werden kann das etwa 70 Megabyte große Spiel kostenfrei als Zip-Datei über die Website des Entwicklers. Durch den abschließenden Trailer erhaltet ihr einen ersten Eindruck vom 8-Bit-Projekt, sowohl das Gameplay als auch die Musik betreffend.
Danke für den Tipp =)
Das wird auf alle Fälle mal angespielt.
Sieht irgendwie ganz schön rucklig aus.
Nicht rucklig. Retro!
Das Feature wurde damals bei SMB wohl vergessen einzubauen.
Es spielt sich aber ganz flüssig und ruckelt nicht wie im Video. Und mir ist das Ding ein wenig zu schwer. Seufz. Ich bin weichgespült.
70 MB? Wofür?
Für das Icon auf dem Desktop.
danke, mal sehen ob das mal auf den bildschirm flitzt...
Coole Musik. :)
Ey! In dem Video sind ja massive Spoiler drin ;)
Das Teil 8 Bit Spiel zu nennen ist irgedwie putzig bei über 60MB download. Selbst 60KB wären zu 8 Bit Zeiten der Wahnsinn gewesen. 16 Bit würde da besser passen. Noch Ende der 90 Jahre wäre ein 60MB Download ein Brocken gewesen, den kaum jemand geladen hätte.
Wurde mit arcade game Studio erstellt
Selbst "16-Bit" wäre wohl noch untertrieben; typische SNES-Spiele waren z.B. zwischen 2 Mbit und 32 Mbit groß (also zwischen 256 KB und 4 MB; theoretisches Maximum: 128 Mbit oder 16 MB).
Also die Optik und Akkustik erinnern eindeutig an 16-bit, nicht 8-bit, aber um so besser, denn ich liebe den (Retro-)Look von Spielen aus eben jener Ära. ♥
Verdammt! Ich schaffe das erste Level nicht :(
Danke für den Hinweis! Sieht nach einer leidenschaftlichen Umsetzung aus.