Idolmaster 3: Kommt der Titel exklusiv für die PS4?

PS4
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

9. September 2013 - 17:27 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus Idolmaster 2.

Nachdem schon seit längerer Zeit Gerüchte über ein mögliches Idolmaster 3 die Runde machen (wir berichteten), hat Namco Bandai jetzt offiziell einen neuen Ableger der Reihe geteasert. Dieser soll für die PS4 erscheinen – es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um Teil 3 handeln wird. Weitere Informationen zu dem Projekt könnten auf der Tokyo Game Show 2013 bekannt gegeben werden, die vom 19. bis 22. September stattfindet.

Allem Anschein nach endet damit auch die Zeit, in der Idolmaster auch für Microsoft-Konsolen erscheint. Der erste Teil kam noch exklusiv für die Xbox 360, Idolmaster 2 war ein Multiplattformtitel. Die PS3-Version erschien jedoch erst einige Zeit nach der Xbox-Fassung. Der neue Teil wiederum scheint ein PS4-Exklusivspiel zu werden.

Mitarbeit