Gunlord: Indie-Shooter soll auf 3DS und WiiU erscheinen

WiiU 3DS andere
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25740 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. September 2013 - 15:15 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das deutsche Programmierteam NG:DEV.TEAM will ihren 2D-Plattformer Gunlord auf dem 3DS und der WiiU veröffentlichen. Zu diesem Zweck haben sie auf der Crowdfunding-Plattform indiegogo einen Finanzierungsaufruf gestartet. Als Ziel sind 40.000 Euro angepeilt. Bisher hat der Entwickler seine Spiele für die Neo Geo MVS- und AES-Systeme angeboten. Zuletzt kam auch die Sega Dreamcast als Plattform hinzu.

Hatten sie sich zuerst einen Namen mit sogenannten Bullethell-Shootern wie Fast Striker und Last Hope gemacht, so veröffentlichten sie mit Gunlord ihr erstes Spiel im Run-and-Gun Genre. Gunlord wurde auf Anhieb ihr bislang erfolgreichstes Projekt. Für ihr jetziges Vorhaben hat sich NG:DEV.TEAM bereits bei Nintendo als authorisierter Entwickler registriert. Im Anschluss seht ihr einen Gameplay-Trailer, der allerdings Spoiler enthält.

Video:

Thomas Barth (unregistriert) 6. September 2013 - 15:27 #

Turrican! Day1-Kauf!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 6. September 2013 - 15:35 #

Ist ein tolles Spiel. Hatte mir schon die Dreamcast Version vor gut 'nem Jahr geholt.
Hoffentlich bekommen sie das Geld auf dieser kleinen Crowdfunding Plattform zusammen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. September 2013 - 16:30 #

Sieht sexy aus. Noch dreister kann man bei Turrican zwar nicht mehr klauen, aber da hat man sich ja nicht grade das schlechteste Vorbild ausgesucht. Auf eine 3DS-Version wäre ich echt gespannt.

Sp00kyFox (unregistriert) 6. September 2013 - 17:00 #

wo bleibt der pc? argh.
mir ist immer wieder unverständlich, wieso da entwickler nicht auf diese platform setzen, wo sich solche populären projekte super verkaufen.
und am ende sind sie dann ganz entsetzt/überrascht wie gut es soch doch aufn pc macht. ich sag nur skullgirls oder pinball fx2.
würde man diese platform gleich als erstes bedienen, hätten viele bei weitem nicht so viele finanzierungsprobleme.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 6. September 2013 - 17:12 #

Auf dem PC geht man in der Masse fast immer unter. Auf Konsolen wird jede Neuerscheinung zumindest wahrgenommen. Und Raubkopien - gerade bei so einem Genre - sind dort auch seltener. Es gibt schon gute Gründe. Die Entwickler sind nicht doof. Die wollen Geld verdienen.

Thomas Barth (unregistriert) 6. September 2013 - 17:21 #

Auf dem PC werden bei Steam 100 Greenlight-Spiele gleichzeitig zugelassen, auf Konsolen kümmern sich die Store-Inhaber darum, dass ein Indie-Hit die alleinige Aufmerksamkeit bekommt, damit die Spiele auch gekauft werden. Dieser wöchentliche Store-Update hat eben auch seine Vorteile.

oojope 15 Kenner - 3084 - 7. September 2013 - 12:18 #

Um das wirklich ansprechend zu finden, bin ich wahrscheinlich noch viel zu jung. ^^

v3to (unregistriert) 7. September 2013 - 14:25 #

noch näher an turrican ran geht wohl nicht. selbst die etwas eigenen proportionen des spieler-sprites wurde übernommen ;)

sonst erinnere ich mich an einen positiven test in der chip power play und die britische retro gamer, wo gunlord eher durchwachsen abschnitt (was schon erstaunlich ist, da hier normal retro-bonus sich normal heftig auf die wertung auswirkt).

scheint mir auch handwerklich sehr, sehr ordentlich zu sein, dafür ähnlich wie beim freeware-klon hurrican spielerisch etwas sehr routiniert. die grafik ist jedenfalls klasse umgesetzt.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 7. September 2013 - 22:49 #

Uh, das sieht gut aus. Muss ich haben.

Aber was würd ich für ein weiteres 2D-Turrican geben. Hach, man darf ja noch träumen.

Mitarbeit
Christoph VentKeksus
News-Vorschlag:
Action
Shoot-em-up
Ng:Dev.Team
Ng:Dev.Team
26.03.2012 (Arcade) • 19.06.2012 (Dreamcast) • 24.04.2013 (Neo Geo)
Link
8.0
andere