GG-Test: Rome 2 - Total War [Upd.]

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440059 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. September 2013 - 14:06 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rome 2 - Total War ab 187,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update 13.9.2013:

Wir haben den Testbericht in einigen Details überarbeitet und einen extralangen Meinungskasten von Jörg Langer hinzugefügt.

Update 21:00 Uhr:

Nun steht auch unser Testvideo zu Rome 2 - Total War zur Verfügung, in dem euch Rüdiger Steidle das Spiel kompakt vorstellt.

Ursprüngliche Meldung:

Creative Assembly hat sich so einiges vorgenommen, um Rome 2 - Total War zum besten Spiel der beliebten Globalstrategie-Serie zu machen. Insbesondere versprachen die Briten, mächtig an der bislang nie völlig gelungenen Kampf-KI zu schrauben. Aber auch strategisch soll der neue Teil einiges auf dem Kasten haben.

Wir haben Rome 2 in den vergangenen Tagen fast rund um die Uhr für euch gespielt und dabei auf Herz und Nieren geprüft. In unserem Test klären wir euch über Vorzüge und Nachteile des Strategie-Monstrums auf, gehen detailliert auf die spielbaren Fraktionen ein, untersuchen KI-Verhalten und Technik. Ob Rome 2 - Total War das Spiel geworden ist, auf das die Fans seit langem warten, erfahrt ihr in unserem großen Test. Etwas später folgt zudem unser Testvideo zum Spiel.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 2. September 2013 - 16:08 #

Schön preinstallen während man den Test liest, und dann nur noch 1mal schlafen! ;D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 6. September 2013 - 16:07 #

Lieber Spengler aus der Vergangenheit,

mittlerweile habe ich das Spiel installiert, mehr als 1mal geschlafen und bereits 12 Stunden gespielt.

Es hat sich gelohnt!

Alle anderen, Test lesen! Tue es!

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2388 - 13. September 2013 - 16:32 #

"Update 13.9.2003:"

2003 wäre das Spiel in der Fassung sicherlich ein Hit gewesen ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110363 - 13. September 2013 - 16:43 #

Da hat jemand an der Zeitmaschine rumgespielt. Pöse, pöse :).

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 13. September 2013 - 20:16 #

Nachdem ich einiges zu Rome2 gelesen und gesehen hab bekomm ich wieder mal richtig Lust auf Medival2 :D

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24411 - 13. September 2013 - 21:08 #

Dito.
Vor allem da hier wohl auch die Video-Sequenzen beim Papst Tod, Attentat und Sabotage fehlen. :( Die waren sooo cool!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 13. September 2013 - 21:29 #

Gibt nur noch das immer gleiche Video, wenn ein General stirbt. Oder jedenfalls ist das das einzige, das ich bislang gesehen habe. Am meisten fehlen die lustigen zu den Agenten :(

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24411 - 13. September 2013 - 21:31 #

Die zu den Attentätern waren doch die coolsten. Mit der Schlange, wenn das Vieh abgehauen ist und der will fuchtelnd auf dem Flur stand. :D

valorum 14 Komm-Experte - P - 1948 - 14. September 2013 - 4:10 #

Ich habe soeben ein weiteres Video entdeckt. Wenn man Rom erobert bekommt man eine nette Sequenz zu sehen. Schade, dass das nur einmal vorkommt.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 15. September 2013 - 21:13 #

Wenn ein General einen bestimmten Level erreicht gibt es eine Sequenz mit Triumphzug.

kOnsinger (unregistriert) 14. September 2013 - 11:03 #

sehr schön

Mitarbeit