The Last of Us: Patch bringt neuen Multiplayer-Modus

PS3
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. August 2013 - 9:16 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

The Last of Us (GG-Test: 9.0) wird als eines der wichtigsten Spiele dieser Konsolengeneration gehandelt. Der Multiplayermodus wird dabei jedoch meistens nicht berücksichtigt, was für Entwickler Naughty Dog aber kein Grund ist, diesen nicht weiter zu unterstützen. Mit dem offiziellen Patch auf Version 1.03 wurde nämlich ein komplett neuer Modus eingefügt: Interrogation. Ziel in diesem ist es, einen Safe zu verteidigen, respektive den des gegnerischen Teams zu finden. Um das zu erreichen, müsst ihr die Feinde verhören, anstatt sie zu töten, seid währenddessen aber ungeschützt und somit anfällig für Angriffe. Ein Bild vom neuen Modus könnt ihr euch im Video unterhalb der News machen. Weitere Inhalte des Patches, der im Laufe des Tages erscheinen soll in der Übersicht:

Singleplayer-Fixes:

  • Fixes für zwei Videos im Theatermodus

Multiplayer-Einfügung:

  • Neuer Spielmodus - Befragung (Interrogation)

Multiplayer-Fixes:

  • Wiederbelebungsradius leicht erhöht (circa ein Meter). Es ist schwerer, außer Reichweite zu kriechen, wenn ein Teammitglied euch wiederbelebt.
  • Gegner können dabei behindert werden, Exekutionen oder Befragungen durchzuführen. Das angegriffene Teammitglied verliert trotzdem sein Leben.
  • Matchmaking-Update: Mehr Spieler mit gleichem Level sollen gefunden werden und die Teams sollen ausbalancierter sein.
  • Item-Spawnstellen für bessere Balance auf University, High School, Lakeside, and Downtown angepasst.
  • Startkameras angepasst, sodass sie euren eigenen Spieler öfter zeigen.
  • Itemauszahlung angepasst, sodass zusätzliche Items fairer ausgegeben werden.
  • Runden mit 4 - 0 zu gewinnen bringt anteilig mehr Teile, genauso wie 4 - 1 oder 4 - 2. Wie dominant das Team war wirkt sich nun ebenfalls aus.

Video:

Wargod 12 Trollwächter - 1059 - 29. August 2013 - 12:42 #

Schöne Idee!
Da wird ich doch glatt mal wieder zum MP greifen.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 29. August 2013 - 13:44 #

Mh, ob ich deswegen mal wieder den MP anwerfe....

Glaube nicht. Am Ende hat's mehr Spaß gemacht, sich zu viert in eine Ecke zu bunkern und die ratlos suchenden, armen Teufel auf Entfernung zu erlösen x)

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 29. August 2013 - 14:06 #

Lieber mal dafür sorgen, dass meine Begleiter nicht direkt vor einem Klicker Lambada tanzen können, ohne dass er sie bemerkt...

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 31. August 2013 - 12:34 #

Ich glaube es ist besser so, als das du dich ewig über deine Begleiter aufregst weil sie dir ständig die Tour vermasseln =D

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 29. August 2013 - 16:33 #

Ich hab TLOU ja durchgespielt, aber was ist denn der Theatermodus?

Ansonsten bin ich zurück auf Version 1.0, da der Patch zu erheblich längeren Ladezeiten führte.