O' zapft is'! Die Wiesn auf Nintendo DS und iPhone

DS andere
Bild von Tchibo
Tchibo 1450 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. Juli 2009 - 12:13 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

"Oktoberfest - das offizielle Spiel zur Wiesn" wurde heute von  SevenOne Intermedia angekündigt.
SevenOne Intermedia ist das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat1-Gruppe und bisher als Spielehersteller durch die Nintendo-DS-Umsetzung der Kabel1-Serie "Quiz Taxi" und als Betreiber der Spieleseiten Sat1Spiele.de und SevenGames.de bekannt.

Ab 06.08.09 kann man sich bereits auf dem Nintendo DS auf das größte Volksfest der Welt in den folgenden sechs Disziplinen vorbereiten:

  • Hau den Lukas
  • Fingerhakeln
  • Schuhplattler
  • Dirigent der Blaskapelle
  • Geisterbahn fahren
  • Kellnern

Mitte August dürfen dann auch iPhone-Besitzer in den Bayerischen Sechskampf mit einsteigen.

Doch ist das Spiel mit diesen sechs Mini-Games noch nicht am Ende. Zu den weiteren Features von "Oktoberfest-das offizielle Spiel zur Wiesn" gehört auch ein bajuwarisches Lexikon und ein Quiz. Beides soll die grauen Zellen anregen und Einheimischen, aber vor allem Nicht-Bayern, Interessantes über die Wiesn und Bayern allgemein vermitteln.

Damit sich aber auch Gäste außerhalb Deutschlands standesgemäß auf die Wiesn vorbereiten können, wird das Spiel als fünfsprachige Version für Oktoberfest-Gäste aus Deutschland, Frankreich, England, Spanien und (natürlich) Italien zur Verfügung gestellt.

Auch ein Preis für das DS-Modul steht schon fest, es soll für 29,99 € im Handel erhältlich sein.

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 31. Juli 2009 - 12:58 #

Oh mei, so a Schmarrn!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 31. Juli 2009 - 13:06 #

allerdings hab ich das gefühl dass es sich gut verkaufen wird zumindest bei uns xD

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 31. Juli 2009 - 13:18 #

Also ich glaub ja fast, das es sich im Ausland eher verkauft als bei uns. A Japanische Version müssten seh machen, des wär der Verkaufsschlager

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 31. Juli 2009 - 14:25 #

Krass, endlich mal ein Spiel, das die Hardware bis zum letzten Pixel ausreizt. Eine Sache haben Spiel und Fest aber definitiv gemein: Beides ist nur schwer nüchtern erträglich ^^

Mitarbeit
Gamaxy