Adobe Flash 10.0.32.18 schließt Sicherheitslücke

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
31. Juli 2009 - 7:48 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Adobe warnt in einem Security Advisory vor einer kritischen Sicherheitslücke im Flash Player für Windows, Macintosh und Linux, der in der Regel im Internet-Browser integriert für bewegte Bilder sorgt. Die Sicherheitslücke wird mit der aktualisierten Version 10.0.32.18 behoben, die ab sofort zum Download zur Verfügung steht. Um zu prüfen, ob der eigene Flash-Player auf dem neuesten Stand ist, kann die Flash-Testseite von Adobe aufgerufen und die angezeigte Flash-Versionsnummer mit der aktuellen Version verglichen werden. Betroffen von der aktuellen Sicherheitslücke ist auch der Adobe Reader sowie Acrobat 9.x für alle Plattformen, da die verwundbare Flash-Komponente authplay.dll auch dort im Lieferumfang enthalten ist. Für diese Produkte sollen in Kürze ebenfalls Updates verfügbar sein

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 31. Juli 2009 - 9:38 #

werds gleich mal installieren

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 31. Juli 2009 - 9:45 #

Update ist schwer anzuraten. Es gibt Administratoren, die haben wegen dieser Sicherheitslücke den Flashplayer im gesamten Netzwerk deinstalliert.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1779 - 31. Juli 2009 - 11:59 #

Jaja, Adobe hat es zur Zeit nicht gerade leicht. Schwere Sicherheitslücken im Adobe Acrobar Reader und nun in Flash... Und dann werden die lange nicht gefixt.