PS4 und PSVita kreuzen den Chat

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. August 2013 - 8:46 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS4 ab 248,89 € bei Amazon.de kaufen.

"Mister Yoshida, ich habe eine Frage!", so beginnt der Tweet, den nun ein Twitter-Follower von Shuhei Yoshida, President of Sony Worldwide Studios, an selbigen schickte.

Wenn mein Freund auf der Vita spielt, kann ich ihn dann in den Party-Chat auf meiner PS4 einladen? Also Cross-Chat?

Gut, dass Twitter-Mitteilungen auf nur 160 Zeichen begrenzt sind, sonst wäre Yoshida wohl nicht mit dem Platz ausgekommen, den er für eine ausschweifendere Antwort gebraucht hätte. Sie lautete stattdessen:

Yes.

Der Cross-Chat ist für euch alte Vita-Spieler nichts Besonderes, nur hat es dieses Feature nie auf die PlayStation 3 geschafft. Mit der Einführung der PlayStation 4 schafft es auch der Cross-Game-Chat auf die Konsole, so kann man nun unabhängig von der Plattform oder vom gespielten Spiel miteinander sprechen.

 

 

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. August 2013 - 12:30 #

Coole Sache :-D

Mitarbeit