GC13: Lightning Returns - Chocobo-Mission im Mitschnitt

360 PS3
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 147006 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. August 2013 - 19:25 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lightning Returns - Final Fantasy 13 ab 19,70 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Lightning Returns - Final Fantasy 13 hatte Square Enix bereits im September 2012 einen direkten Nachfolger zu Final Fantasy 13-2 (GG-Test: 8.5) angekündigt. Dieser wird nur für Xbox 360 und die PS3 erscheinen, eine Umsetzung für die WiiU oder die Next-Gen-Konsolen ist nicht geplant. Seit der Ankündigung wurden einige Informationen veröffentlicht, die nicht immer zwangsläufig als wichtig einzustufen waren (wir berichteten). Als Erscheinungsdatum wird offiziell der 14. Februar 2014 angegeben.

Im Rahmen der Gamescom ist nun ein Mitschnitt der Gameplay-Präsentation auf YouTube aufgetaucht, der zwar keine überragende Qualität bietet, da es sich um ein Video aus dem Publikum handelt, aber eine interessante Mission zeigt. Das Ziel des Auftrags ist es, einen passenden Chocobo zu finden, so heißt er passenderweise "Chocobo-Suche". Diese gelben Lauftiere sind seit jeher ein Markenzeichen der Final Fantasy-Serie. Spielerisch ist nicht viel neues zu sehen, es gibt einige Dialoge, die bereits gut in deutsch lokalisiert sind, so dass man diese problemlos mitlesen kann. Welcher Punkt wieder ins Auge sticht, ist die detailverliebte Umgebungsgrafik.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 26. August 2013 - 19:53 #

Freu mich extrem drauf, das wird so klasse nächstes Jahr :)