GG-Angetestet: Parabellum

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468609 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Juli 2009 - 20:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für diesen Angetestet-Artikel mussten wir das Büro nicht verlassen: Tim Gross lud sich einfach das Spiel vom Firmen-FTP-Server herunter und legte zur festgesetzten Zeit in einer 7-gegen-7-Partie los. Das kommt dem recht nahe, was auch ihr ab Release erleben könnt, denn Parabellum wird ein Free-to-play-Spiel: Das Programm ist kostenlos herunterladbar, ihr könnt aber Kleidung und Waffenupgrades auch gegen Geld kaufen, statt sie langwierig freizuspielen. Ein Konzept, dass etwa bei Runes of Magic sehr gut funktioniert -- doch wie sieht das bei einem Taktik-Shooter aus, der sich ansonsten stark an Counterstrike orientiert? Seht selbst: Viel Spaß beim Lesen!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 30. Juli 2009 - 23:10 #

Bin sehr gespannt in wie weit künftig diese Methode der Bezahlung in Spielen Einzug hält. Ich als Gelegenheitsspieler könnte gut damit leben Boni gegen Bares einzukaufen, statt Stunden, Nächte und Tage elendig vor nem Bildschirm zu verzocken...

Mitarbeit