GC13: GamersGlobal @ Gamescom: doppelte EXP und mehr

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. August 2013 - 9:53 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Unser heutiger Embedded Reporter, Jan Schnitzler, wird noch auf dem Parkplatz gestellt, zum Lachen gezwungen und fingerzeigmarkiert. Aber immerhin "durfte" er vorher mit uns frühstücken...

Die Gamescom 2013 hat begonnen, und eure tapferen Schreiberlinge, Videolinge und Techniklinge sind vor Ort, um über das zu berichten, was ihr eh überall lesen könnt. Aber nicht so toll wie bei uns, natürlich!

Mitarbeit & doppelte EXP
Neben den Embedded Reportern und den GG-Reportern gieren wir natürlich noch nach weiteren freiwilligen, unbezahlten, den ungeheuren Reichtum GamersGlobals mit ihrer Naivität mehrenden Mitstreitern. Schlichtweg jeder GG-User kann über die Gamescom berichten, ob er vor Ort ist oder von anderen Sites abschreibt -- in letzterem Fall aber bitte wie immer mit klarer Quellennennung, ausschließlich eigenen Formulierungen und vor allem bitteschön zusätzlichen eigenen Gedanken.

Schreibt jeweils "GC13: " vor eure Newstitel, dann wissen alle gleich Bescheid, und eure Inhalte werden nach Veröffentlichung auch in unsere Gamescom-Übersichtsseite eingeordnet. Alle News, die zwischen heute und Sonntagabend geschrieben werden, bringen doppelte EXP, also 40 statt 20 für normale News und zusätzlich noch mal 40 statt 20 für Top-News.

Foto-Wettbewerb & Galerie+
Wie in jedem Jahr wollen wir von den Vor-Ort-Berichterstattern wieder die Fotos sammeln, und zwar erstens in der Babes-Galerie (GamersGlobal betrachtet übrigens auch geeignete männliche Werbefiguren als "Babes") und zweitens in der Messe-Impressionen-Galerie. In beiden Galerien werden wir nach Redaktionsentscheid die besten drei Fotos auswählen und mit 300, 200 und 100 Zusatz-EXP belohnen.

Ihr könnt aber eine eigene Galerie+ erstellen (sofern ihr die Rechte dazu habt). Bitte nennt diese ebenfalls "GC13: XY" und fügt am Ende an: "[Galerie+]". Dies ist auch ab jetzt die Schreibweise für andere Galerie-Plus-Beiträge. Eine Gamescom-Galerie+ sollte allerdings eine eigene "Geschichte" erzählen und nicht einfach eine Abfolge von Messe-Impressionen sein, dazu ist die entsprechende Foto-Galerie gedacht. Außerdem wollen wir keine Dopplungen, ein Foto darf also entweder in einer der beiden Galerien auftauchen oder in einer eigenen Galerie+. Die beste Galerie+ werden wir mit 250 Zusatz-EXP belohnen.

Sollte es zudem Videos oder User-Artikel direkt von der Messe geben, werden wir uns gegebenenfalls auch in dieser Kategorie eine Zusatzbelohnung überlegen.

Wir wünschen allen Mitstreitern und Nur-Lesern viel Spaß!

hachel (unregistriert) 21. August 2013 - 9:58 #

Coole Aktion! :> Motiviert mal wieder paar mehr News zu schreiben :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 21. August 2013 - 10:01 #

Das heißt für meine GC13 News zu GT6 von gestern Abend 22:58 Uhr gibt es keine doppelten EXP-Punkte? Hmpf... da beeilt man sich extra und wird nicht einmal belohnt. Und da bin ich ja nicht der einzige... pöööhhh, ich hab's ja zum Glück nicht nötig :P Würde mich aber trotzdem drüber freuen... *schnief*

Zum Foto - wenn ich daran denke dass Jörg ja angeblich so klein sein soll, dann sind bis auf Jan Schnitzler alle anderen GG-Redakteure aber irgendwie auch nicht wirklich bedeutend größer. Einstellungskriterium? Oder wirkt das nur auf dem Foto so? ;)

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß da und bin mal gespannt, wie viele männliche "Babes" es am Ende wirklich in die Galerie schaffen. Und wie viele überhaupt auf der Messe rumlaufen. Von wegen Gleichberechtigung und so... ^^

Erynaur (unregistriert) 21. August 2013 - 10:03 #

forced perspective ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 21. August 2013 - 11:42 #

Ich stehe vermutlich auf den Fußspitzen...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 21. August 2013 - 10:01 #

Ob es auch wieder Gamescom-Erfolge gibt, nur eben an das aktuelle Jahr angepasst?

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 21. August 2013 - 10:01 #

Und der einzige, der vernünftig angezogen ist, ist der Chef... Männer, ihr seid auf der Arbeit, nicht im Urlaub!

Orschler77 18 Doppel-Voter - - 10788 - 21. August 2013 - 10:04 #

Ob man das auf der Gamescom wirklich so sagen kann ? ;)

vicbrother (unregistriert) 21. August 2013 - 10:12 #

An den Pressetagen: Ja.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 21. August 2013 - 10:49 #

ansichtssache, vlt ist es ja auch andersherum

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 21. August 2013 - 12:38 #

Das Jacket dürfte wohl nur heute am Pressetag seinen Einsatz finden, vermute ich mal.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 21. August 2013 - 18:09 #

Besser als anders herum, oder?

kOnsinger (unregistriert) 21. August 2013 - 10:18 #

Viel Erfolg auf der diesjährigen Messe und ne Menge Kraft! :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 21. August 2013 - 10:35 #

Doppelte EXP auch für Kommentare?*test*;)

"Aber immerhin "durfte" er vorher mit uns frühstücken..."
Und natürlich "durfte" er für alle zahlen!;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 21. August 2013 - 11:27 #

Schöne Sache, aber schade, dass alle GC13-News von gestern und heute morgen nicht berücksichtigt werden.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 21. August 2013 - 13:12 #

Vielleicht ja doch, wenn wir alle ganz doll die Daumen drücken... vorzugsweise die Daumen des Verantwortlichen :P

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 21. August 2013 - 11:40 #

Also ich als Veranstalter der GDC hätte die Ausweise mindestens doppelt so groß gemacht ... ;)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 21. August 2013 - 12:45 #

Bitte bitte schaut mal bei X:Rebirth vorbei wenn ihr da seid! Bin extrem gespannt was Sie aus dem Spiel gemacht haben.

FPS-Player (unregistriert) 21. August 2013 - 14:49 #

Jörg, das wird ja auch immer weniger bei dir...soll ich dir vorsorglich eine Tube von meinem Glatzenpoliermittel schicken? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 21. August 2013 - 15:43 #

Nein, es gibt da diese Multifunktionstönungsmittel, die die noch vorhandenen Haare verdicken..,

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329419 - 21. August 2013 - 17:33 #

Die benutzt nen Arbeitskollege auch, bei ihm wirkts :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 21. August 2013 - 14:59 #

gute aktion...

auch wenn ich cozfdeep die prämie ebenfalls gönne ;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 21. August 2013 - 16:17 #

"GC13-Babes" - Endlich mal wieder ein Beitrag zur Sexismus-Debatte.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 22. August 2013 - 2:03 #

Das Spiele-Magazin für Erwachsene -.-

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 21. August 2013 - 20:37 #

Coole Aktion! :-)

^hax^ (unregistriert) 22. August 2013 - 23:41 #

"GC13-Babes" yarrp
"GC13-Geeks" ?WO?

evo99 14 Komm-Experte - 2353 - 20. September 2023 - 18:12 #

Super !

Mitarbeit