GC13: 33 PS4-Titel bis Ende Dezember 2013

PS4
Bild von Sisko
Sisko 58432 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

21. August 2013 - 9:24
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Killzone - Shadow Fall ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat neben bereits bekannten PS4-Titeln während der Gamescom-Pressekonferenz noch einige neue Spiele vor allem aus dem Indiesektor vorgestellt (wir berichteten), auf die ihr euch nach dem Erscheinen der PS4 am 29. November freuen könnt. Laut einer Pressemitteilung sollen insgesamt 33 Spiele bis Ende Dezember 2013 erscheinen. Insgesamt sind laut Sony momentan über 180 Titel in Entwicklung. Microsoft kontert mit 23 Launch-Titeln für die Xbox One und insgesamt 54 angekündigten Spielen (wir berichteten).

Im Folgenden findet ihr die komplette Liste der angekündigten Spiele für die PS4 (Stand: August 2013), wobei wir alle PlayStation-Exklusivtitel sowie zunächst zeitexklusiven Spiele mit einem (*) markiert haben. Zudem sind die 15 diskbasierten Retailspiele, die parallel auch im PS-Store angeboten werden, mit (R) und die 18 nur als Download verfügbaren Titel mit (D) gekennzeichnet. PS4-Spieler dürfen sich zudem über Exklusivmissionen für Assassins Creed 4 - Black Flag und Watch Dogs freuen.

  • Assassins Creed 4 - Black Flag (R)
  • Basement Crawl (*/D)
  • Battlefield 4 (R)
  • Blacklight (D)
  • Call of Duty - Ghosts (R)
  • Contrast (D)
  • Counterspy (*/D)
  • DC Universe (D)
  • Doki Doki Universe (*/D)
  • Driveclub (*/R)
  • FIFA 14 (R)
  • Flower (*/D)
  • Hohokum (*/D)
  • Just Dance 2014 (R)
  • Killzone - Shadow Fall (*/R)
  • Knack (*/R)
  • Lego Marvel Super Heroes (R)
  • Madden NFL 25 (R)
  • Minecraft (D)
  • N++ (*/D)
  • NBA Live (R)
  • NBA 2K14 (R)
  • Need for Speed - Rivals (R)
  • Pinball Arcade (D)
  • Planetside 2 (D)
  • Pool Nation Extreme (D)
  • Resogun (*/D)
  • Skylanders Swap Force (R)
  • Super Motherload (D)
  • Tiny Brains (D)
  • War Thunder (D)
  • Warframe (D)
  • Watch Dogs (R)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29299 - 21. August 2013 - 9:49 #

Also bezüglich der Exklusivtitel kein überragendes Line Up...

pauly19 15 Kenner - 2862 - 21. August 2013 - 9:53 #

Mit 33 Titeln ganz schön viel.

oojope 15 Kenner - 3084 - 21. August 2013 - 9:57 #

Wird bei mir wohl auf Killzone: Shadow Fall, Watch Dogs und Driveclub hinauslaufen, damit bin ich ja auch erstmal beschäftigt, ansonsten hat mein Bruder auch noch Battlefield 4 und Assassins Creed 4.

MaxMoon 17 Shapeshifter - - 6867 - 21. August 2013 - 10:36 #

So wie es aussieht werde ich die erste Zeit auf eine "Next - Gen" Konsole verzichten und dem PC treu bleiben.

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 21. August 2013 - 11:15 #

Für mich wären durchaus Battlefield 4, Assassins Creed 4 und Watch Dogs interessant, aber ich denke warte mit dem Kauf der PS4. Vielleicht bis Februar/März, wenn es einige Spiele mehr gibt (damit sich das Zuschlagen dann auch wirklich lohnt) :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 21. August 2013 - 11:52 #

Wollte mir die PS4 eigentlich zu Weihnachten holen. Aber für mich wären es auch nur diese Titel + Fifa 14. Von daher werde ich vllt auch noch warten. Denn bis auf Watch Dogs sind es keine wirklich interessanten Titel und selbst bei Watch Dogs zweifle ich noch.

Vidar 19 Megatalent - 14454 - 21. August 2013 - 16:33 #

Werds bei der PS4 wohl eh erst in 2 Jahren zulegen, dann sind bestimmt auch schon genügend exklusive Spiele vorhanden.
Dieses Jahr gibts noch die PS3 (für GTA5) :D

Mitarbeit
ChrisL