GC13: Watch Dogs – Kinofilm angekündigt // Neuer Trailer

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. August 2013 - 23:20 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs ab 8,80 € bei Amazon.de kaufen.

Aktuell belegt das voraussichtlich am 21. November erscheinende Watch Dogs in der Liste der auf GamersGlobal.de am häufigsten genannten Wartespiele den fünften Platz, vor The Witcher 3 - Wilde Jagd und Thief. Entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung vieler Spieler, die gleichzeitig auch potentielle Kino-Besucher für den heute im Rahmen der gamescom offiziell angekündigten Watch-Dogs-Spielfilm darstellen.

Realisiert wird das auf dem Offene-Welt-Action-Adventure basierende Projekt von dem im Jahr 2011 gegründeten Filmstudio Ubisoft Motion Pictures in Zusammenarbeit mit den beiden Unternehmen Sony Pictures Entertainment und New Regency. Ob zum Beispiel bereits ein Regisseur oder die Schauspieler für die Hauptrollen verpflichtet wurden – und wenn ja, um wen es sich handelt –, ist derzeit nicht bekannt. Auch Informationen, in welchem Zeitraum der Film auf die große Leinwand kommen soll, existieren bislang nicht.

Ob die Watch-Dogs-Marke des Unternehmens Ubisoft durch ein möglicherweise erfolgreiches Computer- und Videospiel so viele Fans gewinnt, dass diese auch ins Kino strömen, wird die Zukunft zeigen. Jean-Julien Baronnet, Chief Executive Officer beim Ubisoft-Filmstudio, ist sich naturgemäß bereits jetzt sicher, dass die Verfilmung gelingen wird:

Durch die Kooperation [von Ubisoft und Sony] verfügen wir über besondere Möglichkeiten, durch die wir die Bereiche des Story-basierten Erlebnisses im Kino mit der Interaktion des Spiels miteinander verbinden können. [...] Wir sind zuversichtlich, dass wir einen Film erschaffen können, der auf der Spannung aufbaut, die im Spiel erzeugt wird.

Hannah Minghella, President of Production bei Columbia Pictures fügt hinzu, dass sich die Themen und das offene Gameplay von Watch Dogs ideal für die Kinoleinwand eignen und somit enormes Potential besteht. Darüber hinaus ist sie der Ansicht:

Das Spiel bietet intensive Action und Abenteuer, aber die Geschichte konzentriert sich auf Informationen und die Kontrolle über diese, was unserer Meinung nach zu einem aufregenden Thriller führen wird.

Abschließend könnt ihr euch einen neuen Trailer zur PlayStation-Fassung des Spiels anschauen, in dem sich die Hackergruppe DedSec zu Wort meldet. Erneut wird deutlich, mittels welcher vielfältigen Möglichkeiten das Sicherheitssystem der Spielwelt namens ctOS manipuliert werden kann. Im Video wird darüber hinaus darauf hingewiesen, dass PS3- und PS4-Spieler Zugriff auf exklusiven Inhalt in Form von „60 Minuten zusätzlichem Gameplay“ (beziehungsweise vier weiteren Missionen) sowie andere, kleinere Boni erhalten werden.

Video:

FPS-Player (unregistriert) 21. August 2013 - 6:54 #

Michael Bay ick hör dir trapsen...

Ich finde, die sollten erstmal das Spiel ordentlich rausbringen, anstatt schon über einen Film nachzudenken (der dann wahrscheinlich eh nicht kommt).

pauly19 15 Kenner - 2957 - 21. August 2013 - 8:54 #

Zudem gibt es doch schon die Serie dazu. Sie heißt person of interest ;).

FPS-Player (unregistriert) 21. August 2013 - 9:53 #

Stimmt! Die ist, wenn man sich erstmal reingefunden hat, ziemlich genial.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 21. August 2013 - 11:31 #

Allerdings. Die erste Folge gesehen und dann nicht wieder aufgehört, die Serie zu schauen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 21. August 2013 - 11:00 #

Hmm, was ist denn der letzte Ubi-basierte Film, an den ich mich erinnern kann..?
Achja! FarCry! Davon ausgehend können wir uns ja auf ein richtiges Juwel freuen ^^

(Ja, ich weiß, Prince of Persia und so. Trotzdem! :P)

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 21. August 2013 - 11:33 #

Oh mein Gott. Stimmt ja. Den Far Cry Film hatte ich tatsächlich sehr erfolgreich aus meiner Wahrnehmung verdrängt.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 21. August 2013 - 11:34 #

Der Film ist mir erst mal vollkommen egal, aber auf das Spiel freue ich mich. Sieht bisher aus, als wäre es genau mein Ding.

oojope 15 Kenner - 3084 - 21. August 2013 - 12:04 #

Ich bin da gar nicht mal so misstrauisch. Die grundlegende Thematik lässt mich auf einen guten Film für Fans hoffen, ob es das letztendlich wird, bleibt abzuwarten.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 22. August 2013 - 10:58 #

Wie jetzt? Wieder exclusiver Content für die PS? Menno... :(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 24. August 2013 - 11:03 #

Wird mit Sicherheit auch irgendwann als DLC für andere Systeme nachgeschoben...

Mitarbeit