Dragon Age: Neuer Ableger für mobile Plattformen angekündigt

iOS Android
Bild von Drapondur
Drapondur 161746 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

20. August 2013 - 22:44 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach dem mittlerweile eingestellten Free-to-play-Ableger der Dragon Age-Reihe, Dragon Age Legends (wir berichteten), für Facebook und Google+ hat Electronic Arts einen neuen Spin-Off-Titel für mobile Plattformen im Dragon-Age-Universum angekündigt. Das Spiel mit dem Titel Heroes of Dragon Age wird ein squadbasiertes Taktikspiel werden, das Electronic Arts selbst als "Cross-Plattform"-Titel bezeichnet und für Android und iOS herausbringen wird.

Am Anfang des Spiels wählt ihr aus mehreren Charakteren und bildet mit diesen eine Gruppe und kämpft damit gegen andere menschliche oder computergesteuerte Gegner. Direkt zum Start soll das Spiel bereits 100 "einzigartige" Charaktere aus den bekannten Spielen wie zum Beispiel Morrigan oder Duncan enthalten, die zudem in vier Fraktionen unterteilt sind. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Figuren basieren auf dem Stein/Schere/Papier-Prinzip, sodass ihr für unterschiedliche Gegnergruppen jeweils ein passendes Pendant erstellen müsst, um erfolgreich zu sein. Nach der Zusammenstellung eurer Gruppe, Auswahl der Taktik und Platzierung auf dem Spielfeld werden die Kämpfe automatisch ausgetragen. Als Szenarien können sowohl bekannte Schlüsselmomente aus den bisherigen Spielen als auch aus den Romanen oder Einträge aus der Enzyklopädie nachgespielt werden. Im Zuge der Veröffentlichung von Dragon Age - Inquisition im nächsten Jahr wird das Portfolio um weitere Charaktere und Szenarien erweitert werden.

Das Spiel wird als ein sogenannter Freemium-Titel veröffentlicht werden: Das Basisspiel wird gratis erhältlich sein, aber nur eine Handvoll Figuren enthalten. Allerdings folgt das Spiel nicht dem Pay-To-Win-Prinzip, denn alle Figuren können durch das reine Spielen freigeschaltet werden. Mit den Käufen erhöht ihr lediglich eure Chancen, bessere und seltenere Figuren zu erhalten. Entwickelt wird der Titel von EA Capital Games, das vormals unter dem Namen The KlickNation firmierte und bereits Erfahrung mit Titeln wie Superhero City und Age of Champions gesammelt hat. Erscheinen soll Heroes of Dragon Age gegen Ende des Jahres, einen ersten Eindruck könnt ihr dem abschließenden kurzen Teasertrailer entnehmen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161746 - 20. August 2013 - 23:28 #

Wenn ich ein Smartphone/Tablet hätte, würde ich es mir mal anschauen aber ansonsten reißt mich das jetzt nicht vom Hocker. :|

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329403 - 21. August 2013 - 0:00 #

Anschauen werde ich es mir mal, glaube aber kaum dass es mich lange beschäftigen wird.

volcatius (unregistriert) 21. August 2013 - 0:06 #

Sieht wie eine typische Smartphone-App aus und scheint sich auch so zu spielen.