Blitzkrieg 3 mit Debüt-Trailer angekündigt

PC iOS andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. August 2013 - 21:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach Blitzkrieg aus dem Jahr 2003, dem zwei Jahre später veröffentlichten Blitzkrieg 2 sowie einigen Erweiterungen, soll im kommenden Jahr mit Blitzkrieg 3 der nächste Teil der Echtzeitstrategieserie erscheinen. Bislang existieren noch nicht viele Informationen zum Spiel, was sich jedoch in den nächsten Wochen sicher ändern wird.

Bekanntgegeben wurde vom russischen Entwicklerstudio Nival Interactive – das auch für die bereits erschienenen Serientitel verantwortlich ist – unter anderem, dass anfangs ausschließlich der Multiplayer in Form eines Free-to-Play-Modus zur Verfügung stehen wird, während die Einzelspielerkampagne danach als kostenpflichtiger Downloadinhalt erworben werden kann. Veröffentlicht werden soll Blitzkrieg 3 für PC, Macintosh und Linux über die Valve-Plattform Steam.

Im ersten offiziellen (russischen) Trailer sind nach einigen realen Kriegsszenen etwa ab 0:30 Sekunde auch erste Impressionen aus dem Spiel zu sehen. Solltet ihr des Russischen mächtig sein, könnt ihr euch zudem via blitzkrieg.com für die Betaphase anmelden, die Ende dieses Jahres beginnen soll.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 17. August 2013 - 9:11 #

Ich bin total gespannt, mit welcher Qualität die Serie zurückkehrt. Ich habe sowohl Blitzkrieg als auch Sudden Strike sehr gerne und viel gespielt.

Das hatte immer sowas von Modelbau-Soldaten und Panzern. Die Ingamegrafik sieht doch äußerst vernünftig aus. Schauen wir mal was da kommt

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3825 - 17. August 2013 - 10:33 #

"Das hatte immer sowas von Modelbau-Soldaten und Panzern."

Jau, endlich konnte man mal mit den Modellen aus der Kindheit richtig spielen. Hinzu kam, dass das Spiel eine Modelleisenbahn-Optik hatte. ;)

Aber Sudden Strike an sich... zumindest im SP (MP habe ich nie gespielt) benötigte man meistens nur einen Offizier mit 2 Scharfschützen, die aufklärten und dahinter dicke Wummen mit großer Reichweite, die alles platt machten.
Das Sichtsystem war mMn. die große Schwäche des Spiels.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 17. August 2013 - 13:06 #

Das erste Blitzkrieg hatte ich mal bei nem Kumpel gesehen und angespielt. Letztendlich hab ich zu der Zeit aber lieber Codename:Panzers gespielt, das hat mir damals einfach besser gefallen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 17. August 2013 - 20:46 #

Teil 1 habe ich gern gespielt, während Teil 2 nur aus Sammelzwecken vorhanden ist. Ich bin gespannt, wie es jetzt wird. Ich habe nur Interesse am SP.

Mitarbeit
News-Vorschlag: